The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Tastaturen & Mäuse (Keyboards and Mice)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 02-04-2020, 02:46 PM
boosterkiller boosterkiller is offline
Registered User
boosterkiller's PC Specs

POST ID # = 1033863
boosterkiller Reputation: 10

Bluebeard

Könntest du was dazu Schreiben
Reply With Quote
Old 02-05-2020, 07:18 AM
derCarlo derCarlo is offline
Registered User

POST ID # = 1033954
derCarlo Reputation: 10
Default gleiche probleme

habe die gleichen probleme und es wird wohl keine lösung geben wenn das corsair nicht interessiert, schlecht ...ganz schlechte verhalten!

es ist sowieso ein witz icue installieren zu müssen wenn man nur seine maus einstellen will, grosses kino software die 800 mb festplattenspeicher zuballert um ne kleene maus das farbprofil einzurichten, echt lächerlich, dafür sollte es einen kleinen treiber geben und gut ist.

zum glück war meine für 20 euro im angebot, fliegt in den müll, schaue mich nach einer anderen um nur nicht von corsair !!!
Reply With Quote
Old 02-05-2020, 10:31 AM
Registered User
boosterkiller's PC Specs

POST ID # = 1033986

Quote:
Originally Posted by derCarlo View Post
habe die gleichen probleme und es wird wohl keine lösung geben wenn das corsair nicht interessiert, schlecht ...ganz schlechte verhalten!

es ist sowieso ein witz icue installieren zu müssen wenn man nur seine maus einstellen will, grosses kino software die 800 mb festplattenspeicher zuballert um ne kleene maus das farbprofil einzurichten, echt lächerlich, dafür sollte es einen kleinen treiber geben und gut ist.

zum glück war meine für 20 euro im angebot, fliegt in den müll, schaue mich nach einer anderen um nur nicht von corsair !!!
Denke mal auch das ich die Maus morgen wieder zu Saturn bringe

UPDATE

Musste jetzt meine Maus 10 mal an und aus machen in einer Runde cod immer war das Profiel weg

Last edited by boosterkiller; 02-07-2020 at 12:23 PM.
Reply With Quote
Old 02-08-2020, 07:26 AM
Sh0rty Sh0rty is offline
Registered User

POST ID # = 1034359
Sh0rty Reputation: 10

Ich hatte das Problem auch bis vor 2 tagen und ich habe es behoben indem ich alle normalen Profile gelöscht habe und einfach das erste lokale Profil der Maus benutze und so eingestellt habe wie ich alles voher hatte.
Seitdem kann ich ohne Probleme und Profil wechsel weiter spielen.

Hoffe das war verständlich genug und funktioniert auch bei anderen
Reply With Quote
Old 02-09-2020, 03:10 PM
Registered User
boosterkiller's PC Specs

POST ID # = 1034548

Quote:
Originally Posted by Sh0rty View Post
Ich hatte das Problem auch bis vor 2 tagen und ich habe es behoben indem ich alle normalen Profile gelöscht habe und einfach das erste lokale Profil der Maus benutze und so eingestellt habe wie ich alles voher hatte.
Seitdem kann ich ohne Probleme und Profil wechsel weiter spielen.

Hoffe das war verständlich genug und funktioniert auch bei anderen
Ich hab ja für jedes Game ein profiel teste heute nochmal rum Sonst geht es wieder Zurück Was ich schade finde das sich von Corsair keiner zur Wort meldet

Also der Support lässt zu wünschen übrig

So hab das Problem gelöst einfach die alte Firmware drauf gespielt zack es klappt

Last edited by Bluebeard; 02-16-2020 at 08:03 PM.
Reply With Quote
Old 02-16-2020, 08:14 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1035233
Bluebeard Reputation: 46

Um ein Problem zu beheben, muss dieses reproduzierbar nachgestellt werden können. Dies stellt sich oft nicht so einfach dar, wie man es sich vorstellt.

Wichtig sind hierfür die Logs, die über die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software erstellt werden können. Diese bitte erstellen und abspeichern nachdem alle Treiber für sämtliche Komponenten im System, das BIOS und auch Windows auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

Wenn das Problem mit sämtlichen Updates weiterhin auftritt meldet euch bitte über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und eröffnet eine Anfrage und hängt die Logs aus iCUE mit an. Wir werden dann versuchen das Problem zu reproduzieren und dann mit einem Update dies zu beheben.

Ich nutze die Ironclaw Wireless selbst an meinem Gaming PC und habe dieses Problem z.B. gar nicht und ich habe mehrere Profile angelegt, die auch je nach Game automatisch wechseln. Soll nicht heißen, dass es bei euch nicht vorhanden ist, aber zeigen, dass dies kein allgemeines Problem ist, welches bei allen Usern gleich auftritt. Wir arbeiten ständig an der Software, damit möglichst auf allen erdenklichen Konfigurationen keine Probleme auftreten, aber leider ist kein System wie das andere. Da sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

Meldet euch bitte mit weiteren Informationen, wenn es trotz aller Aktualisierungen des Systems weiterhin auftritt. Es ist auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Hardware und Software ohne Probleme, so wie es gedacht ist, nutzen könnt.
Reply With Quote
Old 02-17-2020, 11:04 AM
Registered User
boosterkiller's PC Specs

POST ID # = 1035283

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Um ein Problem zu beheben, muss dieses reproduzierbar nachgestellt werden können. Dies stellt sich oft nicht so einfach dar, wie man es sich vorstellt.

Wichtig sind hierfür die Logs, die über die Einstellungen in der CORSAIR iCUE Software erstellt werden können. Diese bitte erstellen und abspeichern nachdem alle Treiber für sämtliche Komponenten im System, das BIOS und auch Windows auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

Wenn das Problem mit sämtlichen Updates weiterhin auftritt meldet euch bitte über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und eröffnet eine Anfrage und hängt die Logs aus iCUE mit an. Wir werden dann versuchen das Problem zu reproduzieren und dann mit einem Update dies zu beheben.

Ich nutze die Ironclaw Wireless selbst an meinem Gaming PC und habe dieses Problem z.B. gar nicht und ich habe mehrere Profile angelegt, die auch je nach Game automatisch wechseln. Soll nicht heißen, dass es bei euch nicht vorhanden ist, aber zeigen, dass dies kein allgemeines Problem ist, welches bei allen Usern gleich auftritt. Wir arbeiten ständig an der Software, damit möglichst auf allen erdenklichen Konfigurationen keine Probleme auftreten, aber leider ist kein System wie das andere. Da sind wir auch auf eure Mithilfe angewiesen.

Meldet euch bitte mit weiteren Informationen, wenn es trotz aller Aktualisierungen des Systems weiterhin auftritt. Es ist auch in unserem Interesse, dass ihr unsere Hardware und Software ohne Probleme, so wie es gedacht ist, nutzen könnt.
Alles klar mit der Maus-Firmware-Version 0.11.80 klappt es

Werde die maus updaten und Die logs speichern
Reply With Quote
Old 02-24-2020, 08:25 PM
AD3RA's Avatar
AD3RA AD3RA is offline
Registered User
AD3RA's PC Specs

POST ID # = 1035948
AD3RA Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post

Ist ganz leicht diesen Fehler (verlust der Profile, ungewollter wechsel der Profile) zu reproduzieren.
Einfach mal eine Runde CoD:MW zocken und dann wieder auf dem Desktop gehen, HW-Profile wieder da eingestellte Makros und Funktionszuweisungen sind weg. Hier hilft nur Maus aus und wieder an oder iCUE beenden und neu starten. Geht mir auch so ziemlich auf die Nüsse.

Auch das sich die Firmware der Maus und des Dongels nur via USB 3.0 updaten lassen. Nicht bei 2.0 oder 3.1!
Ich musste den Laptop meiner Frau nutzen um das Update überhaupt machen zu können. Keinerlei Hinweise darüber das Updates nur mit USB 3.0 möglich sind!

Viele Grüße

Nachtrag - Wichtig!

Ich bin wohl der holste Mensch Deutschlands!
Klar das die Maus nicht weiß was ich von ihr möchte, wenn ich alle ihre Hardware Profile lösche und alles nur in Standart speicher. So läuft die Maus nur wenn iCUE läuft. Streikt iCUE dann auch die Maus! Ich Idiot!
Speichert man aber alles auf ein Hardware Profil ab, gebt dem ganzen vielleicht noch einen Namen und überträgt die Daten auf die Maus, dann läuft die Maus auch ohne iCUE und ohne probleme mit den gespeicherten Settings.
So verliert die Maus nicht die Einstellungen und kann auch nicht mehr selbst Profile wechseln, da nur 1 Profil gespeichert ist.

Also Leute nicht in Standart sondern alles in den HW-Profilen speichern und nicht vergessen das auf die Maus zu übertragen (dafür gibt es 3 Slots)!

Somit hat sich mein Problem erstmal von selbst gelöst. Nur sollte man das irgendwie hinbekommen das mein PC auch die Firmware aktualisieren kann, denn mein Rechner kanns nicht.

Last edited by AD3RA; 02-25-2020 at 12:31 PM.
Reply With Quote
Old 03-08-2020, 04:49 AM
Morvis Morvis is offline
Registered User
Morvis's PC Specs

POST ID # = 1037141
Morvis Reputation: 10

Anscheined Haben die Corsair schnecken ^^ Das mal gepatcht bekommen
Reply With Quote
Old 03-08-2020, 09:03 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1037245
Bluebeard Reputation: 46

Vielen Dank für das Feedback! Ich leite dieses auch gerne an die Kollegen weiter.

Über den Support haben wir die Möglichkeit auch ein manuelles Update der Firmware durchzuführen. Bitte in diesem Fall anschreiben, damit die Kollegen hier beiseite stehen können und falls etwas schief gehen sollte trotz Anweisung/Anleitung, ist es gleich geloggt und wir können weiterhelfen.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules