Jump to content
Corsair Community

Serienfehler bei Corsair 16GB Flash Survivor


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

zu meinem Einstand direkt ein Problem, daß mich schon eine Weile beschäftigt.

Seit einiger Zeit setzen wir die Corsair 16GB Flash Survivor ein und haben eine relativ hohe Ausfallquote. Die Sticks (mit Fat32-Partitionierung ab Werk) sind nach dem ersten Beschreiben (es werden Daten von einem Linuxsystem auf den unter Windows7 freigegeben Stick kopiert) schreibgeschützt. Ein weiterer Zugriff (Löschen, Formatieren (egal ob unter XP, Win7 oder Linux) auf die Sticks ist nicht möglich.

Die gesicherten Daten lassen sich in der Regel problemlos lesen.

Bei meiner Suche habe ich hier im Forum ein ähnliches Problem bei der Serie GTR32GB/64GB gefunden, zu dem es auch ein Firmwareupdate gibt, zu den 16GB-Sticks finde ich aber in dieser Form nichts.

Da ich nicht davon ausgehe, daß es sich um Einmal-Sticks handelt und diese Sticks auch keinen Schalter für einen Schreibschutz haben, sind sie entweder alle defekt oder lassen sich womöglich irgendwie doch wieder "aktivieren".

 

Da mehrere Sticks identische Nummern haben, gehe ich davon aus, daß es sich da um Chargennummern handelt - gibt es da womöglich einige fehlerhafte Serien?

Ich schreibe mal einige Nummern der Sticks auf: 16G/10407495/009482 ; 16G/10437214/009482

 

Um hohe Ausfallquote genauer zu bestimmen:

- Aus einem Schwung von 7 Sticks war 1 sofort defekt (falsche Partitionsdaten), 5 waren nach dem 1. Beschreiben schreibgeschützt und 1 funktioniert auch nach mehreren Schreibvorgängen noch.

- Bei meinen Testsicherungen mit 2 Originalsticks war 1 sofort schreibgeschützt - der Andere läßt sich weiterhin beschreiben.

 

Wir haben diese Stickserie in größeren Stückzahlen im Einsatz und haben in letzter Zeit irre viele Rückläufer. Insgesamt würde ich den Ausfall auf ca. 80% beziffern!

 

Ich hoffe auf Eure Unterstützung.

Vielen Dank und schönen Gruß

Killjoy

 

P.S. der einzige Thread, der meinem Problem entsprach, war http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?p=473815 , allerdings ist dieser ohne Ergebnis noch offen!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...