Jump to content
Corsair Community

Modi wechseln.


Recommended Posts

Hallo lieber Corsair-Nutzer !

 

Ich hab seit heute die Corsair K70 MX Braun. Ich komme mit allem zurecht bis auf eine Sache. Und zwar hab ich mir jetzt ein Profil für Lichteffekte heruntergeladen und sie eingefügt. Soweit hat alles geklappt. Nun habe ich neben der Lightshow noch 2 weitere Modi für dieses Profil erstellt. Sooo meine Frage ist nun... kann ich per Knopfdruck i.wie zwischen den 3 Modi switchen. Oder kann ich einstellen das wenn ich jetzt zum Beispiel ein Spiel starte (Cs:GO), dass meine Tastatur automatisch die Farben annimmt die ich für dieses Spiel extra vorbereitet habe? :)

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen !

 

Mfg. Azzairen (Ein neuer und bisher wunschlos Glücklicher nutzer von Corsair Hardware)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Azzarien,

 

du kannst die Modi via Tastendruck wechseln und auch automatisch das Profil laden sobald das Spiel aktiviert wird.

 

Unter dem Reiter PROFILE siehst du im Feld unter PROFIL den Namen den du diesem zugewiesen hast, z.B. "CSGO". Rechts davon ist ein Knopf mit drei Strichen. Klicke diesen an und wähle "Profil bearbeiten...". In dem nun erscheinenden Fenster findest du eine Checkbox "Profil zum Programm verknüpfen". Diese hakst du an und wählst über den Durchsuchen-Knopf die .exe vom Spiel aus. Nun wird das Profil automatisch bei Start von dieser .exe aktiviert.

 

Zwischen mehreren Modi kannst du umschalten, wenn du im Reiter PROFILE den Bereich ZUWEISUNGEN wählst. Dort klickst du mit rechter Maustaste auf die gewünschte Taste die du ändern möchtest, z.B. Taste "Ü" und wählst "Modusauswahl/-wechsel". In dem erscheinenden Fenster kannst du die Art wie der Modus gewechselt wird weiter bestimmen.

 

Ich hoffe du kannst der Anleitung folgen. Falls du Fragen hast, lass es mich bitte wissen!

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wie der Profilwechsel mit der Aufführung der exe funktioniert ist ja beschrieben worden. Kann man auch einen automatischen Profilwechsel durchführen sobald die exe (das Spiel) beendet wird?

 

Ich muss hier noch einmal nachfassen.

@Bluebeard: worin besteht der Unterschied zwischen dem Profil und dem Modi?

 

Wenn ich mehrere verschiedene Einstellungen für Spiele ablegen möchte, erstelle ich dann pro Spiel ein Profil oder ein übergeordnetes Profil "Gaming" (oder Spiele) und darunter für jedes Spiel ein eigenen Modi. Ist das nicht egal, oder habe ich was übersehen, bzw. noch nicht ganz durchdrungen?

Vielleicht kann man das Thema Profil / Modi nochmal einem Neuling erläutern.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi Mattmax,

 

Die Profilumschaltung funktioniert abhängig der aktuell aktiven EXE. Entsprechend müsste man für ein Umschalten nachdem das Spiel beendet wird z.B. die explorer.exe von Windows als ein weiteres Profil definieren welches dann beim ersten Klick in ein Fenster in Windows aktiviert wird.

 

Ein Profil kann mehrere unterschiedliche Modi haben. Du hast z.B. ein Profil für Battlefield und in diesem verschiedene Modi für die einzelnen Klassen mit denen man spielen kann. Diese muss man manuell wechseln, was aber auf Knopfdruck geschehen kann.

 

Also ich würde für jedes Spiel ein eigenes Profil definieren und dann je nach Bedarf mehrere Modi. In der Regel kommt man aber mit einem aus.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...