The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Notices

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 12-24-2014, 07:37 AM
IceKillFX57 IceKillFX57 is offline
Registered User
IceKillFX57's PC Specs

POST ID # = 748735
IceKillFX57 Reputation: 10

Kann mir jemand korrekt übersetzen was ich da jetzt genau machen soll?
Zitat vom Support: Just to make sure we have the correct cable, please attach a picture of the cable along with your invoice for the power supply. Thank you
Reply With Quote
Old 12-24-2014, 08:24 AM
Crash-Over Crash-Over is offline
Registered User
Crash-Over's PC Specs

POST ID # = 748741
Crash-Over Reputation: 13

Braucht das NT zwei anläufe um den pc zu starten, wenn das nt vom netz komplett getrennt ist
Reply With Quote
Old 12-24-2014, 12:27 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 748762
Plumbumm Reputation: 24

Quote:
Just to make sure we have the correct cable, please attach a picture of the cable along with your invoice for the power supply.
= ~Um sicher zugehen das wir die korrekten Kabel hast, hänge bitte ein Bild von den Kabel an, sowie die Rechnung vom Netzteil.

Falls mehr immer her damit.

MfG.

Pb

Last edited by Plumbumm; 12-24-2014 at 12:32 PM.
Reply With Quote
Old 12-25-2014, 06:04 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 748882
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by Plumbumm View Post
= ~Um sicher zugehen das wir die korrekten Kabel hast, hänge bitte ein Bild von den Kabel an, sowie die Rechnung vom Netzteil.

Falls mehr immer her damit.

MfG.

Pb
oder hänge das Bild von deinem Kabel hier in den Thread, und ich vergleiche sie mit meinen.
Reply With Quote
Old 12-25-2014, 08:44 AM
Registered User
IceKillFX57's PC Specs

POST ID # = 748894

Komme gerade erst mal nicht dazu.
blinkt bei euch auch die LED auch wenn das usb kabel drin ist?
Reply With Quote
Old 12-25-2014, 12:03 PM
Plumbumm Plumbumm is offline
Registered User
Plumbumm's PC Specs

POST ID # = 748919
Plumbumm Reputation: 24

Ja, das blinken symbolisiert ähnlich wie die HDD LED das gearbeitet wird.
Reply With Quote
Old 12-26-2014, 06:16 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 749086
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by IceKillFX57 View Post
Komme gerade erst mal nicht dazu.
blinkt bei euch auch die LED auch wenn das usb kabel drin ist?
bei mir nicht, kann sein das der "commander mini" die Arbeit übernimmt.
Reply With Quote
Old 01-05-2015, 03:33 PM
Registered User
IceKillFX57's PC Specs

POST ID # = 751208

Wie bitte?^^
Ist eig. Blue wieder da?

Last edited by IceKillFX57; 01-05-2015 at 03:38 PM.
Reply With Quote
Old 01-09-2015, 10:57 AM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 752073
Bluebeard Reputation: 46

Quote:
Hey Super danke, dann freu ich mich schon richtig darauf.

Zwei Fragen hast du jedoch nicht vollständig beantwortet.
Du schreibst das die Leitungen auf den 12V mit 40A laufen.
Habt ihr auch informationen dazu wie die Aufteilung ist?
Einige Hersteller gehen da so weit und geben z.B das ganze sehr Seriös und transparent an
z.B
1. 12V 20A CPU
2. 12V 20A HDD, Laufwerke u.s.w
3. 12V 25A PCIE
4. 12V 25A PCIE

Wieviele 12V schienen hat das NT?
Im Netz werden zwei Stück vermutet, nach deiner Aussage stimmt das also auch oder? Also 2x 12V mit je 40A?
Bzw...das NT ist ja ab Werk als multirail eingestellt, im Datenblatt schreibt ihr ja im Singlerail sind es ~83A, und wieviel ist es combiniert im multirail?

Diese Info wünschte ich mir auch von euch.

Bezüglich meiner anderen Frage bezüglich der Temperatur... schaltet das NT ab einer bestimmten Temp. ab? (hab mal das Datenblatt durchgelesen, also ja)
Nicht ganz. Jeder der Anschlüsse am Netzteil mit 12V Adern (u.a. 8-Pin EPS/P4, 6-Pin PCI-E) ist im Grunde genommen als eigene Leitung anzusehen. So hast du insgesamt 5 Leitungen die mit jeweils 40A abgesichert sind + 1 Mal separat für die 12V Leitungen des 24 Pin ATX Steckers. Die 40A stellen dann automatisch das Maximum der möglichen Last dar. Kombiniert könnte man theoretisch die volle Last auf der 12V Leitung abrufen. Da man aber noch +3.3V und +5V nutzt, verteilt es sich entsprechend.

Für die Peripherie Anschlüsse für HDD, CD/DVD/BR etc. ist insgesamt für deren 12V Leitungen 40A verteilt auf alle Anschlüsse als Überstromschutz vorgesehen. Kann man auch als eigene 12V Leitungen ansehen, ist aber nicht unbedingt erwähnenswert, da die 12V Leitungen der anderen Kabel viel stärker belastet werden in einem "normalen" System

Bei +3.3V und +5V stehen jeweils maximal 25A zur Verfügung welches sich kombiniert als 150W darstellt. -12V und +5Vsb haben jeweils 0,8A und 3A als maximale Last.

Der sogenannte OTP (Over Temperature Protection - Schutz bei zu hohen Temperaturen) ist neben weiterer Schutzfunktionen vorhanden.

Quote:
Sooo das hübsche baby ist heute angekommen =)

Soweit funktioniert alles bis jetzt.
Jedoch habe ich ein "kleines" Problem mit den Steckern.
Sowohl der CPU Stecker als auch der 24Pin stecker rasten nicht vollständig in das Netzteil und auf dem Mainboard ein.
Mit viel...sehr viel...so viel Gewalt, das das Mainboard sich schon am durchbiegen ist, ist es mir doch noch gelungen die Stecker bis zum Einrasten mit der Halterung an das Board zu bekommen.
Abbekommen kann man es auch nur mit extrem roher gewalt, ich dachte schon das ich den Anschluss da abreissen werde.

Ist das so gewollt?
Ich komme vom Be Quiet! E10 800W und da geht das Butterweich :-/
Es sollte keine rohe Gewalt nötig sein um den Stecker in den Anschluss zu befördern. Zum Einrastpunkt hin geht es aber tatsächlich nicht so "Butterweich", wie man es eventuell von anderen Steckern gewohnt ist. Schau mal, ob du nicht den Wiederhaken einfach durch drücken unter die Haltenase bekommst. Bei mir fehlte da weniger als 1mm bis es klick gemacht hatte und der Stecker saß.

Quote:
Noch eine Frage.. ist es normal das die Kontroll LED abwechseln blinkt? (schätze mal weil das USB-Kabel nicht verwendet wird oder?)
Sofern gar kein USB oder das I2C Kabel zum Anschluss an andere Corsair Link Geräte (z.B. Commander Mini) angeschlossen wurde, sollte meiner Meinung nach gar nichts blinken, bzw. leuchten. Passiert dies bei dir durchgehend im Betrieb auch ohne angeschlossenem Kabel. Ein blinken (rot/grün) zeigt eigentlich die Kommunikation zwischen Netzteil und USB an. Eventuell ist hier etwas nicht in Ordnung, ich frage aber intern nochmals nach was es zu bedeuten hat.

Quote:
EDIT:
Ok.. die Schwäche scheinen wirklich die Kabel zu sein.

Beim Langen Molex Kabel ist ein Molexstecker (der in der Mitte) nicht wirklich in der Lage die Stecker zu halten.
Das ist mir dummerweise an einer LED Leiste aufgefallen.
Kann es dabei zu einem Hardwareschaden gekommen sein weil es im Laufenenen Betrieb sich getrennt und wieder verbunden hat?
Ich hatte das mal vor 8 Jahren mit einer HDD... da gab es dann einen hübschen Wunderkerzeneffekt, hier jedoch nicht.
Das NT hat es damals überlebt, die HDD jedoch nicht.
Schwer zu sagen, ob es der Stecker oder der Anschluss selbst ist. Bei Molex hab ich auch schon so einige Kandidaten gehabt, die gerne den ganzen Pin durchgedrückt haben. Seitdem fixiere ich Stecker und Kabel um sicherzustellen das sich nichts bewegt. Dies aber Herstellerunabhängig. In der Regel sollte Netzteil dies verkraften, die angeschlossene Hardware nicht unbedingt. Anschauen ob was komisch ausschaut und nur mit der Leiste ausprobieren.

Quote:
hat hier sonst jemand das NT?
Mir ist aufgefallen das das NT lange braucht um zu starten.

Also wenn ich das nt vom netzt nehme und es dann entlade durch den power knopf, brauch das nt dann 5sek bis es das board startet.

ALSO:
NT an Steckleiste angeschlossen, diese abgeschaltet.
AM PC dann 1-2mal power gedrückt.
Dann Steckleiste wieder angeschaltet und dann wieder Power gedrückt.
Bei mir dauert es dann 5sek bis etwas passiert.
Wie verhält es sich, wenn du das Netzteil nicht durch drücken der Power Taste am PC nach dem trennen vom Stromnetz "entlädst". Ehrlich gesagt würde ich auf diesen Schritt verzichten. Bisher konnte ich bei dem HX850i welches ich hier an meiner Testbench habe nichts dergleichen feststellen. Dieses springt immer sofort nach Druck auf den Power-Knopf an.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules