Jump to content
Corsair Community

Lizenz wird schon auf anderen Pc verwendet


Recommended Posts

Hallo ans Forum!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Ich habe bei meinem PC den Prozessor und die Festplatte ausgetauscht.

Als ich die Dataplex - Software für meine CSSD,

 

CORSAIR Accelerator

 

herunterladen wollte wurde bei der Eingabe des Benutzer-Codes dieser

nicht akzeptiert.

Fehlermeldung "This license is in use by an other computer".

Dadurch kann ich das Dataplex-Programm nicht mehr installieren.

Durch den Umbau glaubt die Software, dass der PC jetzt ein anderes Gerät ist.

 

 

Ich bitte um Hilfe , wie das Problem gelöst werden kann.

Link to comment
Share on other sites

tachchen JoshuaNRW,

 

schreib dem Technobeard ne pm (auf englisch, software schlüssel, key was auch immer angeben oder namen, ich hab keine ahnung inwiefern man sich da registieren muss) und bitte ihn darum die software für dich also den key zurück zusetzen... dann solltest du dich wieder anmelden können.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Man ist das kompliziert..... ich denke ich hab da einen Fehler gemacht mir eine CSSD anzuschaffen auch wenn es wirklich gut funktioniert.

Wenn ich aber immer 10 Tage warten muss wenn ich mal wieder neue Hardware installiere oder ein Update der Dataplex Software mache dann nehme ich den langsameren Start und die langsamme Performance vom Lesen/Schreiben hin.

Support anschreiben in meinem grottenschlechten Englisch, dann nen Ticket "ziehen" und warten bis was passiert, nein ist mir zu langwierig und im Endeffekt zu teuer......

 

**** happens :cool:

Link to comment
Share on other sites

ja das liegt leider an der dataplex software... somit egal was für eine cache ssd du dir kaufst von welchem hersteller die software ist immer von dataplex... somit hol dir ne echte ssd dann haste das problem nie wieder...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das weiß ich, habe jedoch gute Erfahrung gemacht bisher, konnte ja nich ahnen das bei der Installation so ein Mist passiert.

Na jetzt steh ich da, das Ding ist unbrauchbar, werde wohl das ganze We warten müssen bis evtl. die Lizenz restet wird, wenn überhaupt was passiert.

 

Klar würde ich ne echte SSD kaufen aber mir fehlt das Geld dafür wenn ich Ehrlich bin. 120GB sind zu weing, 256 GB Grenzwertig...... naja, mal sehen. :(:

Link to comment
Share on other sites

Bisher noch keine Antwort, na ich weiß nicht ob das was wird.

Wenn man mal im Forum schaut hatte jemand das gleiche Prob und da dauerte es nicht lange bis ein Reset gemacht wurde, schon komisch.

Naja, ausbauen und weg mit dem Zeug....... das war`s mit CSSD !!!:(:

Link to comment
Share on other sites

@TE

 

Auch wenn ich bei dem Problem nicht wirklich helfen kann, so habe ich da doch einen Tip:

 

Schau dir mal von Seagate die Momentus XT an. Sehr empfehlenswert wenn man nicht mit einer Cache-SSD arbeiten will, fast die Geschwindigkeit einer SSD haben will, und Platz braucht.

 

Ursprünglich wollte ich mir eine Neutron für das OS besorgen (werde ich später wahrscheinlich noch machen) aber momentan ist das mMn. die preislich beste Lösung. Denn den Unterschied zwischen einer Momentus XT und einer SSD merkt man nach der Lernphase der Platte nicht wirklich.

 

Ein weiterer Vorteil ist auch, dass man keine Treiber oder Zusatzsoftware (wie z.B. Trim) braucht um das Potential auszuschöpfen. Einbauen und viel Spass haben... ;)

 

Es gibt allerdings auch einen Nachteil bei der Platte: wenn man sie defragmentiert 'vergisst' der Controller was er bis jetzt 'gelernt' hat, und muss alles wieder 'erlernen' (ca. 3-6 Reboots) um die Geschwindigkeit wieder zu erreichen.

Link to comment
Share on other sites

das du das ticket ziehen sollst war darauf bezogen sofern du es noch nicht hast... die meinsten amy´s können nur schlecht bis garnicht deutsch... ich werd noch wen anschreiben ansonsten kann ich dir da leider auch nicht helfen ob ich wollte oder nicht.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

tachchen JoshuaNRW,

 

schreib dem Technobeard ne pm (auf englisch, software schlüssel, key was auch immer angeben oder namen, ich hab keine ahnung inwiefern man sich da registieren muss) und bitte ihn darum die software für dich also den key zurück zusetzen... dann solltest du dich wieder anmelden können.

 

MfG.

 

Pb

 

Vielen Dank für deine Hilfe, rechne ich dir echt hoch an.

Aber so dumm es klingt mit meinem Englisch komme ich nicht wirklich weiter, ärgert mich auch aber ist leider wie es ist. Ich hab eigendlich schon aufgegeben und werde wohl das ding aus dem PC schmeißen auch wenn ich sagen muss bis zu dem Fail lief es verdammt gut, schade drum !!!

 

MfG

Josh

Link to comment
Share on other sites

hmm okay also dann mach ich mit deiner rma nr. nen post in dem warranty fach und gebe an das dein englisch noch schlechter ist als mein grotten schlechtes und dann können wir ja immer noch sehen ob was passiert oder obs eh keinen interessiert.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. so hier hab ich für dich gefragt... mal sehen ob was passiert oder nicht

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...