Jump to content
Corsair Community

LED-Streifen plötzlich defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe das Gefühl, dass 2 meiner 4 LED-Streifen plötzlich defekt sind.

Ich habe zwar das Mainboard getauscht, allerdings keinerlei Veränderungen an der Verkabelung des Commander Pro vorgenommen.

 

Wie gesagt, 2 Streifen leuchten, 2 nicht.

Anschlüsse am Commander tauschen bringt keine Veränderung, und ich habe es auch nochmal versucht die Anschlusskabel (also direkt vorm Streifen) zu tauschen, selbes Ergebnis.

Ist es möglich, dass tatsächlich einer der Streifen nach 2 Monaten defekt ist oder habt ihr noch eine bessere Idee?

 

Und eine zweiter Punkt, ist es normal, dass sich die ICUE bei nahezu jedem Klick (u.a. Profil-Wechsel) kurz in den "keine-Rückmeldung"-Status versetzt? :D

 

Danke schonmal für eure Hilfe

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

wie kann ich das nochmal kontrollieren?

ich habe in beiden Beleuchtungskanälen je zwei Streifen als Anzeige.

 

Was mir jetzt beim nochmal suchen/probieren aufgefallen ist:

wenn ich andere Effekte versuche, leuchtet eine LED grün, und zwar bei allen Farben, die grün beinhalten (weiß, grün), alle anderen sind aus.

Das sieht für mich dann nach einem Ansteuerungsproblem aus?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

die Stromversorgung sollte ok sein, da ich die anderen beiden Streifen ja angesteuert bekomme, egal an welchem Anschluss. Und wenn ich die beiden funktionierenden abziehe funktionieren die anderen beiden trotzdem nicht. Spätestens dann sollte es ja ausreichend sein oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo,

 

ich habe heute den Commander Pro an alle drei verbauten Stränge angeschlossen und bei einigen Strängen sogar an verschiedenen Positionen, das Bild ist immer exakt identisch.

2 LED Streifen funktionieren ordnungsgemäß, und bei den anderen beiden geht exakt eine Position und da die grüne LED...

Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo,

 

nachdem nichts anderes zu helfen scheint, habe ich das probiert. (Die sind nur etwas schlecht zugänglich verbaut, daher hatte ich auf eine andere Idee gehofft :D)

 

Es scheint wirklich die erste LED in dem zweiten 2er-Satz ein Problem zu haben. Nachdem ich die Reihenfolge der beiden Streifen getauscht hatte ging der eine ordnungsgemäß. Nach etwas rumdrücken/spielen ging bei dem zweiten die erste LED statt nur grün auch rot noch dazu (ich hatte gelbes Licht) und nach weiterem Drücken der gesamte Streifen wieder normal, außer der ersten LED.

Da sie lila nicht anzeigen kann und stattdessen rot leuchtet, nehme ich an, dass der blaue Teil nach wie vor nicht an ist.

 

Eigentlich kann es nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich den Streifen ausbauen und drücken muss, damit er funktioniert. Ist bekannt, ob Corsair einzelne Streifen tauscht/ersetzt?

 

Aber danke für deine Hilfe muvo!

Ich hatte mir ursprünglich den Ausbau sparen wollen und auf eine Software-Sache "gehofft" ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Entschuldige die Unannehmlichkeiten. Da hat dann wohl tatsächlich der Strip das zeitliche gesegnet. In diesem Fall hilft nur der Austausch. Melde dich bitte bei unserem Kundenservice via http://help.corsair.com/, damit dir die Kollegen beim Austausch helfen können. Ob wir einzelne Strips tauschen können, oder ob es alle sein müssen, kann ich dir im Moment nicht sagen. Die Kollegen haben da sicherlich eine Idee, damit du schnell an Ersatz kommst. Poste gerne deine Ticketnummer wenn verfügbar, damit ich bei Bedarf einen Blick auf den Vorgang werfen kann.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...