Jump to content
Corsair Community

RMA DHL Verzollungsproblem, sie wollen 50€?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Tastatur die ich zurücksenden wollte. Ich habe diese vor über 2 Wochen versendet. Dabei ist sie leider in der Niederlande stecken geblieben, da die irgendeine Rechnung für den Zoll benötigten. Ich hatte überhaupt keine Ahnung was die von mir wollten, ich hatte nur das Label für die Versendung des Pakets.

 

Ich habe das dann dem Corsair support geschrieben ( habe DHL auch die Kontaktdaten vom corsair support gegeben aber die haben sich nicht bei DHL gemeldet) aber der konnte dann auch erstmal nichts ausrichten. Mein Fall wurde dann zu einer anderen Abteilung von Corsair weitergeleitet wo ich erst gestern eine Antwort bekommen habe. Er meinte ich soll DHL anrufen und danach fragen was für eine Rechnung sie benötigen, warum sie nicht danach gefragt haben als ich das Paket abgegeben habe und was ich jetzt machen soll.

 

Ich habe dann gerade bei DHL angerufen und versucht Antworten zu bekommen. Der Mann am Telefon meinte zu mir, dass mein Paket nicht mehr in der Niederlande sei, sondern mittlerweile wieder in Köln und auf den Weg zu mir. Er meinte, dass sie für das Zurücksenden zu mir wieder einen Zollantrag benötigen und das ich unversteuert 40€ knapp oder 50€ versteurt zahlen soll??

Erst dann würde das Paket zu mir zurück kommen.

 

Ich sagte dann, dass ich mir das erstmal noch überlegen will aber der Typ meinte dann das ich mich beeilen soll weil es am 02.09 wieder zurückgesendet wird und ich bis dahin oder bald irgendwann Lagergebühren zahlen soll.

 

Ich habe dann gefragt ob er mir die Unterlagen per mail senden kann und das hat er dann letztendlich auch gemacht. Ich hab überhaupt keine Ahnung was genau ich da jetzt ausfüllen soll und um was es eigentlich geht.

 

Ich weiß nur, dass ich als Corsair Kunde alles richtig gemacht habe. Ich habe mein Versendungslabel und meine RMA Nummer außen angebracht und das Paket zur DHL gebracht. Eine Rechnung oder sowas habe ich nie erhalten und bis heute auch nicht gesehen. Ich warte seit wochen auf meine neue Tastatur und sogut wie jeden zweiten Tag ruft jemand von DHL hier an und fragt nach irgendeiner Rechnung. Der Corsair support antwortet nur alle paar Tage ein mal und hilft mir irgendwie nicht richtig weiter. Ich habe denen immer wieder die Nummer von DHL gegeben + die Fallnummer aber es tut sich einfach nichts.

 

Ich habe auf jeden Fall keine Lust 50€ + Lagergebühren zu zahlen..

 

Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll und bin langsam echt am verzweifeln. Hatte noch nie solche Probleme mit einer Rücksendung.

 

Vorallem kann das nicht mehr lange so gehen wenn bald Lagergebühren entstehen.

 

Im Anhang ist die Email von DHL..

 

Hier noch das support Ticket:

#2000797991

1342094000_EmailDHL.thumb.PNG.538d186aedaa627cc65a61e5ef01a525.PNG

1107657307_EmailDHL2.PNG.3b30fab40e245471fbfbb9801f12f266.PNG

Edited by MrKartoffel
Link to comment
Share on other sites

Der Corsair support hat mir gestern noch ein mal geschrieben. Sie sind nur bereit mir ein neues Label zu geben, für Lager oder sonstige Gebühren werden sie nicht aufkommen. Meine Tastatur liegt immer noch in Köln und bei DHL kann mir im Moment auch niemand helfen.

 

Ich habe da gestern nochmal angerufen, der Mitarbeiter am Telefon meinte zu mir, dass ich mein Problem mal so genau wie möglich aufschreiben und per mail an die senden soll. Das habe ich gestern dann auch gemacht.

 

Ich fühle mich von beiden Seiten im Stich gelassen und verstehe einfach nicht was genau da schief gelaufen ist.

 

Wenn da Kosten für mich entstehen und keine Seite dafür aufkommen will dann wende ich mich an den Verbraucherschutz.

Link to comment
Share on other sites

Also das der zoll mal Probleme macht kann passieren, aber du kannst dich im Prinzip zurücklehnen. Corsair hat dir ja schon ihre Unterstützung (mit einem neuen label) zugesagt und wird den Fall im Auge behalten.

Alles weitere wird dir im Ticket mitgeteilt (ebenso deine frage und bedenken) wenn bluebaerd deine runde macht kann er dir weiterhelfen.

 

habe auch schon 1 rma bei corsair durchgeführt *loooooool*

Link to comment
Share on other sites

Ja aber das Label kann ich nur verwenden wenn das Paket wieder bei mir ist. Da es in Köln ist geht das aber im Moment nicht. Ich weiß nicht ob das morgen wieder in die Niederlande gesendet wird oder die vom Zoll weiterhin Geld von mir wollen, nur damit es wieder zu mir gesendet wird. Ich hoffe nur, dass erstmal keine Lagergebühren entstehen, auf diesem Antrag stand das nämlich.
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Sie zu einem normalen DHL shop gebracht.

 

ich habe aber gerade nochmal geschaut was der aktuelle Status bei dem Paket ist. Anscheinend hat meine Ausführliche Erklärung des Problems bei DHL was gebracht. Mein Paket ist durch den Zoll gekommen und wird höchstwahrscheinlich wieder zu mir geschickt.

 

Werde dann ein neues Label drauf kleben und es wieder los schicken. Mal schauen wie es sich die nächsten Tage ergibt.

Link to comment
Share on other sites

Das Paket liegt seit 2 Tagen wieder bei mir rum. Nach mehreren Wochen sieht es ganz schön mitgenommen aus. An den seiten ist es auch eingewellt, es stand anscheinend ein bisschen in der Nässe.

 

Habe noch nicht reingeschaut, sollte aber nichts an der Tastatur sein, da die ja auch nochmal eingepackt ist und ich sie gut mit Schutzmaterial ummantelt habe.

 

Auf das neue Label warte ich allerdings noch, kann im Moment sonst nichts machen :/ Bekomme bestimmt heute Nacht um 1 oder 2 eine Antwort. Ist glaube ich kein deutscher Support Mitarbeiter.

 

Bin aber erstmal froh, dass sich das mit DHL geregelt hat und ich da nichts zusätzliches zahlen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Im Ticket ist es entsprechend vermerkt. Das Label sollte bald bei dir eintreffen. Bitte prüfe auch den SPAM Ordner deines Email-Clients. Manchmal landen die Labels dort. Was wirklich merkwürdig ist, ist dass eine EU Sendung eine Zollabfertigung erfahren hat. Irgendwas ist da gehörig schief gelaufen. Edited by Bluebeard
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
×
×
  • Create New...