Jump to content
Corsair Community

Fragen zu H150i RGB


SovjetMama

Recommended Posts

Huhu :)

 

Ich möchte mir eine Wasserkühlung zulegen, habe aber ein paar fragen zu der Wasserkühlung von Corsair im Vorfeld :D

 

1. Ich habe gelesen das Corsair im falle eines Defekts, welcher von der Kühlung ausgeht und NICHT von Mir absichtlich/mutwillig etc. verursacht wurde, den Schaden überprüft der entstanden ist und die beschädigten Komponenten Ersetzt (sofern eine Überprüfung ergeben sollte das der Defekt rein von der Kühlung kommt durch Fehler in der Produktion, Materialversagen etc.) - Stimmt das? Ich hatte es nur im Forum hier 2014 gelesen von einen Corsair Mitarbeiter aber nichts genaueres gefunden leider :s Auch nicht ob ich die Kühlung hierfür dann direkt bei Corsair kaufen muss für solch einen Fall oder diese auch über ein Dritthändler wie Saturn, Mediamarkt oder Amazon kaufen kann.

 

2. Bietet die iCUE eine art Warnung worüber ich die Wasserkühlung "überwachen" kann um ggf ein Defekt im Vorfeld zu erkennen bevor das PC innere unter Wasser/Kühlflüssigkeit steht? Oder muss man hierfür etwas Seperat kaufen was dieses ermöglicht? Commander Pro besitze ich, falls das wichtig ist.

 

3. Wo liegt der Unterschied zwischen der H150i RGB PRO XT und H150i RGB genau wegen den 5€ unterschied, und welche würde sich eher Lohnen? Ein Kompatibles System habe ich mit einen AM4 Sockel, auch wenn meine CPU aktuell nur Temporärer Natur ist bis eine bessere angeschafft wird^^

 

Hoffentlich kann mir jemand bei mein Anliegen weiter helfen :)

Link to comment
Share on other sites

1. Die Garantie bezieht sich auf den erstkäufer. Also egal ob du die Hardware im Saturn, Mediamarkt , Amazon oder direkt bei corsair kaufst.

 

2.die Kühlung wird nur in den aller seltensten Fällen auslaufen. Sollte sie nicht laufen wird dein Mainboard ( Cpu_fan error) dich informieren. Wenn deine Kühlung ein Problem hat wirst du es über die Temperatur merken

 

3. Die xt hat keine RGB Funktion

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

1. Die Garantie bezieht sich auf den erstkäufer. Also egal ob du die Hardware im Saturn, Mediamarkt , Amazon oder direkt bei corsair kaufst.

 

2.die Kühlung wird nur in den aller seltensten Fällen auslaufen. Sollte sie nicht laufen wird dein Mainboard ( Cpu_fan error) dich informieren. Wenn deine Kühlung ein Problem hat wirst du es über die Temperatur merken

 

3. Die xt hat keine RGB Funktion

 

Ah, ok :) Dankeschön für die Infos. Würde ich die fehlermeldung nur in der Software wahrnehmen oder wie würde sich diese bemerkbar machen, wenn ich fragen darf? Oder müsste ich simpel einfach die CPU Pumpe im Overlay in Spielen anzeigen lassen um die Drehtahl/Leistung und Temperatur der CPU zu überwachen um so ggf zu sehen das dort was nicht stimmt, bevor der Error irgendwo erscheint? :)

 

Bzgl. der Garantie: Weißt du wie sich das verhält zwecks "beschädigungen"? Ich habe eine bei Amazon gesehen die als "Gebraucht" gelistet ist, aber nur weil dort kleine Schönheitsfehler vorhanden sind. Oder wäre es dann sicherer eine "Heile" zu Kaufen für 170€ statt für 127€ wegen den angegebenen Kratzer/Schöheitsfehler?

 

Der Originale text besagt:

Zustand: Gebraucht - Akzeptabel

Große Schönheitsfehler an der Ober- oder Vorderseite oder an den Seiten des Artikels. Der Artikel wird in der Originalverpackung zugestellt Die Verpackung wird beschädigt sein.

Edited by SovjetMama
Link to comment
Share on other sites

Also du redest hier von Amazon Warenhaus.

Solange du den Fehler am gerät nicht mitgekauft hast ist alles in Ordnung (z.B defekte LED und du reklamierst diese nun beim Kundenservice nachher).

Die Garantie bleibt dabei unberührt weil du auch von Amazon eine Rechnung incl. 24 Monate Garantie bekommst.

Die Klausel mit dem Erstkäufer hat Corsair ist eher gedacht wen du dir Hardware aus z.B der Bucht kaufst. Da hatten es einige wohl übertrieben

 

 

Also wenn die pumpe ausfallen würde dann wird der Pc nicht starten können ( CPU_FAN Error). Die Temperaturen wirst du schnell merken,

Aber wenn du dir unsicher bist kannst du einfach in der Icue eine Benachrichtigung hinterlegt ab welcher max Temperatur du gewarnt werden willst und wann die Icue den Pc herunterfahren soll.

Link to comment
Share on other sites

Also du redest hier von Amazon Warenhaus.

Solange du den Fehler am gerät nicht mitgekauft hast ist alles in Ordnung (z.B defekte LED und du reklamierst diese nun beim Kundenservice nachher).

Die Garantie bleibt dabei unberührt weil du auch von Amazon eine Rechnung incl. 24 Monate Garantie bekommst.

Die Klausel mit dem Erstkäufer hat Corsair ist eher gedacht wen du dir Hardware aus z.B der Bucht kaufst. Da hatten es einige wohl übertrieben

 

 

Also wenn die pumpe ausfallen würde dann wird der Pc nicht starten können ( CPU_FAN Error). Die Temperaturen wirst du schnell merken,

Aber wenn du dir unsicher bist kannst du einfach in der Icue eine Benachrichtigung hinterlegt ab welcher max Temperatur du gewarnt werden willst und wann die Icue den Pc herunterfahren soll.

 

Ok, danke :D Also wissentlich habe ich den Schaden nicht mitgekauft, was in der Beschreibung des Artikels steht habe ich ja Oben Kopiert :)

 

Ich hab die Wasserkühlung bis jetzt nicht aufgemacht, Eingebaut oder in die Verpackung geguckt da ich erst hier paar Infos erfragen wollte mit Garantie, Überwachung undso :) ... Also kann ich die Kühlung "Gefahrlos" einbauen, trotz das es ein Warehouse Deal von Amazon ist wegen den Kratzern? Oder würde im Ernstfall Corsair (sollte es soweit kommen :s) Mir deswegen die Garantie verweigern? Amazon würde dafür glaube ich nicht haften^^

 

Könntest Du mir ein Link schicken bzgl. der Garantie von Corsair wo dies drin steht mit der Überprüfung und den Schadensersatz - plump gesagt? Sorry, hab, auch wenn die Wasserkühlung sicher ist, trotzdem bedenken wegen dem Wort alleine^^ Auch wenn ich diese 100% Benutzen will, aber der gedanke "Wasser" im Pc als Kühlung^^ Aber danke dir schonmal <3

Edited by SovjetMama
Link to comment
Share on other sites

Du kannst die Kühlung unbedenklich einbauen, ist kein Problem ;-) und mach dir keine sorge wegen den Kratzern, die werden die Garantie nicht beeinflussen.

 

Kleiner Tipp: Wichtig ist nur das du vor dem einbau auch nachschaust das du alles im Paket drin ist was zur Wasserkühlung gehört ;):

 

 

Garantiebedingungen findest du in meiner Signatur ist die letzte Zeile und gelb unterlegt, einfach drauf klicken.

 

 

 

P.s. habe auch schon einige Sachen im Warenhaus gekauft und bis jetzt habe ich keine Probleme mit amazon oder Corsair gehabt ;-.)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...