Jump to content
Corsair Community

Custom Wasserkühlung Planung/Zusammenstellung


Recommended Posts

Guten Tag,

 

ich plane zur Zeit meine erste Wakü. Da meine Peripherie bereits aus Corsair Produkten besteht würde ich gerne auf die Teile der Hydro X Serie setzten.

Die Teile sind soweit schon entschieden, allerdings bin ich mir was die Anschlüsse und Verkabelung angeht noch nicht so ganz sicher, was ich da alles noch beachten muss.

Also das Build sieht so aus:

 

Corsair Pumpe, Cpu Block, Gpu Block

9x Corsair RGB Lüfter

 

Jetzt gibt es ja so einige Adapter/Hubs von Corsair, die teilweise enthalten und teilweise zusätzlich gekauft werden müssen.

 

Die Frage ist jetzt, was Brauche ich um alles verkabeln zu können?

Welche und wie viele Hubs werden benötigt?

Brauche ich irgendwelche Splitterkabel oder sonstiges?

 

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand, der sich mit diesen Teilen gut auskennt, mir eine genaue Zusammenstellung nennen könnte.

Ich möchte halt nicht doppelt oder zu wenig kaufen.

 

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo,

 

Ich würde Ihnen empfehlen, die folgende Konfiguration zu überprüfen, die ich im Corsair Custom Cooling Configurator erstellt habe.

www.corsair.com/custom-cooling-configurator/?configCode=tfdxuz

 

In der Konfigurationsübersicht finden Sie in den Abschnitten Lüfterstil und iCUE alles, was für die vollständige RGB-Funktionalität der Hydro X-Teile und -Lüfter erforderlich ist.

Außerdem wird hier auch alles abgedeckt, was zur Stromversorgung und Steuerung der Lüfter und der Pumpeneinheit benötigt wird.

 

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...