Jump to content
Corsair Community

Netzteil GS700 Defekt/teildefekt...Garantie?? Kulanz?


Recommended Posts

Hallo Zusammen.

 

Leider hat sich mein Netzteil GS700 (pünklich zum Wochenende :sigh!: )verabschiedet bzw. teilverabschiedet.

 

Immer wieder wenn ich den Rechner Starte, komme ich nun nur noch bis zum Windows läde Bildschirm und danach ist ende...

 

Ich muss dazu sagen das ich zuvor ausgiebig GTA V gedaddelt habe bis plötzlich der Bildschirm schwarz wurde und ein komisches knacken danach zu hören war....Nach dem verdutzten und neugierigen neustarten viel mir direkt auf das die 12V schiene nur noch um die 11.3V lieferte und stark schwankte, auch nach zig maligen neustarten oder abwarten auf ein wunder... :mad:

 

aber mit der zeit wurd mir leider klar, daß wenn die 12v schiene zu sehr absakt, meine graka direkt in eine art schutz Modus geht (mit lüfter hoch drehen) und nix mehr macht...und vorab JA ich habe auch andere Graka`s probiert. ^^

 

Nun hab ich gehört das CORSAIR 3 Jahre Garantie auf die Netzteile gibt. Mein Netzteil GS700 ist noch keine 3 Jahre alte.Leider hab ich die Rechnung nicht mehr. Dafür noch den Orginalverpackung vom Netzteil. Wo ich auch 2 verschiedenen Scancode habe von wann das Netzteil ist und wann es warscheinlich verkauft worden ist.

 

Ist es trotzdem möglich das man da was machen könnte ? Ich wahr bis jetzt immer zufrieden mit mein Netzteil.

 

Würde mich über ein Feedback sehr freuen :o:

 

Gruß

GeBlackAngel

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo GeBlackAngel,

 

das Netzteil selbst verfügt über Schutzfunktionen und schaltet im Bedarfsfall ab. Die Werte im BIOS, etc. sind zudem mit Vorsicht zu genießen und spiegeln selten die Realität wieder. Das das NT ein Problem hat ist aber nach deiner Beschreibung schon nicht auszuschließen. Man sollte aber auch Mainboard und andere Komponenten mit einem Ausschlussverfahren begutachten. Das hier ein VRM auf dem Mobo oder gar der GPU aussteigt, ist auch keine Seltenheit. Letzteres konntest du ja schon ausschließen wie du schreibst (Test mehrerer GPUs).

 

Die Rechnung für dein Netzteil ist essentiell für die Garantie. Daher kontaktiere bitte deinen Händler und frage nach einer Kopie der Rechnung. Sollte dies nicht erfolgreich sein, melde dich bitte trotzdem über unser Kundenportal. Die Kollegen gehen dann alle Optionen mit dir durch.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...