Jump to content
Corsair Community

Corsair Dominator Platinum RGB - RGB-LED defekt!?


CeeKay

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich habe das selbe Problem mit meinem im Dezember gekauften Arbeitsspeicher. Habe 32 GB 3600er in dem 4er-Pack gekauft und ebenfalls einen LED Fehler.

 

War der Fehler von Anfang an oder trat er erst später auf?

 

Ich habe am 02.03. ein Ticket beim Support aufgemacht (Ticketnr. 2001051273), aber bis auf die automatisierte Eingangsmail noch keinerlei Reaktion bekommen. Habe Rechnung, Foto von Seriennummern sowie iCue-Log beigefügt. Wie lange dauert das denn normalerweise, bis sich jemand vom Support meldet?

 

Bei mir dauerte der Erstkontakt neun Tage. Scheinbar gibt es technische Probleme.

 

Nach weiteren drei Tagen mußte ich nochmal die Rechnungskopie und ein Foto von den RAM Riegeln mit Seriennummern senden.

Link to comment
Share on other sites

Eine neue Firmware für den RAM ist erschienen v1.02.23 --> v1.03.26

 

Erbrachte jedoch keine Verbesserung. Weder mit aktivierten Haken bei "völliger Softwarekontrolle" noch bei deaktivierten.

 

Ein Rücksendeetikett habe ich mittlerweile bekommen.

Edited by CeeKay
Link to comment
Share on other sites

Meine Lieferung ist angekommen. Vielen Dank.

 

Funktionalität sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.

 

Die gelieferten Module (Lotcode 200900057) unterscheiden sich zu den eingelieferten Modulen (Lotcode 1920040464) in den Seriennummer.

 

Sollte ein neuer Garantiefall eintreten, habe ich für die neuen Module keinen Kaufbeleg. So wie ich hier im Forum gelesen habe, bleibt aber ein Garantieanspruch von zehn Jahren bestehen?

Edited by CeeKay
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Garantie richtet sich immer nach den ursprünglichen Modulen. Du hast mit dem Austausch auch einen Beleg erhalten. Diesen legst du zu deinen Unterlagen dazu und sollte ein weitere Garantiefall eintreten, kannst du damit nachweisen, wie die Module ausgetauscht wurden.
Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo,

 

ich bin neu hier und wiederbelebe das mal. Auch ich habe leider inzwischen das hier im Thread beschriebene Problem, dass bei einem meiner 8 Dominator Plat. RGB 3200-16 Riegel eine der roten LEDs ausgefallen ist. Die ersten vier Riegel wurden Anfang Dezember 2019 gekauft, die weiteren vier im April 2020. Allerdings lagen die Riegel noch eine Zeit lang OVP herum, da ich mein neues System erst im September 2020 aufgebaut habe. Seid ein paar Tagen habe ich jetzt leider diesen Ausfall. Allerdings muss ich noch schauen, von welcher der beiden Käufe der Riegel zugehörig ist. Allerdings lässt siuch das leider nicht genau zuordnen, da in den Rechnungen kein Lotcode oder ähnliches zu finden ist. Allerdings dürften sich beide Käufe noch im Garantiezeitraum befinden.

 

Edit: Also habe jetzt mal den betroffenen Riegel rausgenommen. Habe je gesamt 4 Kits mit der Bezeichnung CMT32GX4M2C3200C16, also gesamt 128 GB RAM verbaut. Die Kits bestehen ja immer aus 2x16 GB, also zwei Riegeln. Ist der Lotcode (194704293510742) auf dem zweiten Riegel dann ebenfalls der selbe? Falls ja, müsste ich diesen Riegel im System noch suchen. Weil leider sieht man den Lotcode nur wenn der Riegel ausgebaut ist.

RMA-Anfrage habe ich gestellt.

Edited by FA1993
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp. Ich konnte den zweiten Riegel (Nummer 194704293510743) ausfindig machen. Habe beide Riegel nun ausgebaut. Eine Support-Anfrage habe ich bereits eröffnet. Es sieht aber tatsächlich nach einem Hardware-Defekt aus, da der in der Support-Antwort beschriebene Workaround leider keine Lösung brachte.
Link to comment
Share on other sites

Ja, leider scheint es wohl nicht ganz reibungslos zu laufen. Vorher kam bezogen auf die RMA, die E-Mail, dass meine Austauschlieferung an meine Adresse ausgeliefert wurde.

 

Zitat: "...shipping carrier that your replacement package has been delivered at your address."

 

Leider kam bei mir überhaupt nichts an. Im Tracking wird folgendes angezeigt:

 

"Shipper has generated a shipment label, but the shipment has not yet been handed over to DHL".

 

Seidher tat sich auch nichts mehr.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Rückfrage. Also es geht seid heute Mittag weiter.... :)

Habe nach Rückfrage eine Mitteilung erhalten, dass der zeitliche Verzug normal sei. Wenn es nochmal hakt gebe ich Bescheid. Trotzdem bis hierher vielen Dank für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard, ich habe genau dasselbe Problem wie die anderen in diesem Thread.

 

Die Sticks habe ich ende Janaur dieses Jahr bestellt von Amazon und habe es vor paar Tagen erst eingebaut. Bei mir zeigt das LED ganz oben rechts auf dem 4.Stick eine andere Farbe als die restlichen LEDs der selben Reihe.

 

Sollte ich mich direkt bei Corsair Support melden oder Amazon?

 

Mfg :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...