The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Netzteile (Power Supplies)

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Prev Previous Post   Next Post Next
Old 02-17-2009, 03:14 PM
Dark_Desert Dark_Desert is offline
Registered User
Dark_Desert's PC Specs

POST ID # = 390133
Dark_Desert Reputation: 10
Default VX450 Lautstärkeentwicklung

Guten Tag,
Ich habe das im Titel genannte Netzteil nach einem Umtausch von einem VX550 das im Idle voll aufgedreht hatte. Mit meinem jetzigen Netzteil bin ich im Idle auch voll zufrieden, nur wenn es unter Last kommt beim spielen z.B. dreht es voll auf. Ich habe den Verbrauch unter Vollast (Prime95+Furmark) getestet und der liegt laut dem Verbrauchsmesser bei 360W-370W. Da ich gesehen habe dass der Lüfter Temperaturgeregelt ist wollte ich Fragen unter welchen Bedingungen Ihr eure Lautstärkeangaben bei dieser Grafik gemessen habt (http://www2.corsair.com/_images/charts/vx450w_noise.jpg). Weil falls es normal ist dass es so aufdreht (CPU direkt drunter hat ca 36°C im Idle, Last ca 50°C-60°C mit Scythe Ninja 2 und 2 Scythe S-Flex 1200 @5V) dann lohnt sich der Umtausch auf ein gleiches Modell nicht. Im Gehäuse sind auserdem in der Front 1 140mm und 1 120mm sowie am Heck 1 120mm Lüfter.

MfG Dark_Desert
Reply With Quote

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules