Jump to content
Corsair Community

Corsair Commander Mini wird nicht mehr erkannt.


wurschtbrot

Recommended Posts

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt einiges an Zeit ohne Erfolg investiert habe, wende ich mich jetzt an euch.

 

Mein Problem sieht so aus:

 

Ich habe die Commander mini seit ein paar Tagen im Einsatz, anfangs ohne Probleme. Erkannt, Software installiert, Lüfter + Kurven eingestellt = Lief.

Dann habe ich das ganze nochmal abgestöpselt da ich das Board nochmal ausbauen musste.

 

Seitdem bekomme ich keinen Zugriff mehr auf die Mini, wird nicht in der Link Software angezeigt. LED Leuchtet nur noch Grün, kein gelbes Blinken mehr. Port habe ich schon hin und zurück getauscht.

Framework neu installiert. Ich bekam erst immer Code 10 angezeigt (USB-Eingabegerät) in der Gerätekonfiguration. Danach habe ich nochmal komplett deinstalliert inklusive CCleaner und manuelles löschen via Regedit. Habe mir ausserdem eine Zweite Commander Mini besorgt bei der die Symptome die selben sind. Habe auch die in Windows gespeicherten Informationen zu USB-Geräte (Historie) gelöscht.

 

Habe auch eine Version 3.2xxx getestet da zeigte es zumindest das vorhanden sein der Mini an, mehr aber auch nicht.

An sich merkwürdig ist, das die Mini läuft und zwar in dem letzten Profil was ich eingestellt habe-> Lüfterkurven nach Temperatur, aber sonst kein zugriff weiter möglich ist.

 

Freue mich über Ideen und Tipps.

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank~

Link to comment
Share on other sites

Update:

Problem gelöst:

Meine Vermutung die ich noch im Hinterkopf hatte hat sich bestätigt.

Anscheinend hat der Controller oder über was auch immer die internen Anschlüsse laufen einen defekt.

Habe jetzt mit etwas Löten eine der 4-pin Lüfterverlängerung genutzt um den Stecker auf einen Normalen USB-Stecker zu Löten.

Habe diesen dann außen in einen Externen 3.0 USB-Anschluss gesteckt und siehe da, die Commander Mini arbeitet wieder. Vielleicht hilft dies hier ja wenn nochmals wer ein solches Problem hat.

Merkwürdig bleibt dennoch das jegliche anderen Geräte an den Anschlüssen funktionieren. (USB-Sticks, Maus etc.)

 

Mit freundlichen Grüßen

Frank~

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...