The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Utility Engine (CUE) 1.x und 2.x (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-13-2016, 03:52 AM
bulbus bulbus is offline
Registered User
bulbus's PC Specs

POST ID # = 875238
bulbus Reputation: 11
Default Reihenfolge der Profile speichern

Hallo Leute,

ich schon wieder. Ich habe mir verschiedene Profile angelegt, unter anderem auch ein Testprofil. Jetzt kann ich in der Software mit Drag and Drop die Profile hin und herschieben, dabei verändert sich dann auch die Belegung der M-Tasten. Ich habe für Windows 3 Profil erstellt - hell, dunkel und eben Test. Standard sollte hell sein (auf M1), dann dunkel (M2) und zum Schluss Test (M3). Es passiert leider ohne ersichtlichen Grund öfters, dass das Test Profil auf M1 landet. Wie kann ich das abstellen. Wenn ich im Profil Menü auf M3 speichern klicke, passiert gar nichts. Vielleicht kann mir ja der Eine oder Andere dabei behilflich sein.

Was mich auch schon immer interessiert hat, wie kann ich einstellen, mit welcher Farbe die Tastatur beim booten leuchtet?

Liebe Grüße
Bulbus
Reply With Quote
Old 10-13-2016, 10:16 AM
brainless's Avatar
brainless brainless is offline
Registered User

POST ID # = 875276
brainless Reputation: 11

Quote:
Originally Posted by bulbus View Post
Jetzt kann ich in der Software mit Drag and Drop die Profile hin und herschieben, dabei verändert sich dann auch die Belegung der M-Tasten.
Ich gehe mal davon aus, dass du CUE2 verwendest. Um die Reihenfolge der Profile zu speichern, muss die Software aktuell leider ein Mal beendet werden. Rechtsklick auf Trayicon und dann Quit. Minimieren reicht nicht.

Quote:
Originally Posted by bulbus View Post
Was mich auch schon immer interessiert hat, wie kann ich einstellen, mit welcher Farbe die Tastatur beim booten leuchtet?
Indem du ein Profil mit statischen Farben direkt auf die Tastatur speicherst:
Old 10-14-2016, 06:08 AM
bulbus bulbus is offline
Registered User
bulbus's PC Specs

POST ID # = 875374
bulbus Reputation: 11

Hallo brainless,

vielen Dank für die Antwort. Die Profile sind nach dem beenden jetzt tatsächlich da, wo sie hingehören. Das Profil zum Starten funktioniert leider noch immer nicht. Als ich die Tastatur bekommen habe, hat sie rot geleuchtet beim Booten. Jetzt leuchtet Sie weiß, obwohl ich kein Profil mit rein weiß habe. Ist aber auch nicht so wild, ich kann damit leben. Das andere war wichtiger.

Nochmals ein Dankeschön
Bulbus
Reply With Quote
Old 10-14-2016, 12:25 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 875393
muvo Reputation: 38

Eine statische Farbe aussuchen und auf speichern gehen, andere Effekte werden beim booten nicht berücksichtigt.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules