The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > CORSAIR Utility Engine (CUE) 1.x und 2.x (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 09-24-2016, 09:05 AM
ManweVonValinor ManweVonValinor is offline
Registered User
ManweVonValinor's PC Specs

POST ID # = 872806
ManweVonValinor Reputation: 10

Okay, Kommando zurück das mit den Wellen habe ich hinbekommen, hatte die Welle keinen Tasten zugeordnet.
Reply With Quote
Old 09-24-2016, 09:56 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 872818
muvo Reputation: 38

Quote:
Originally Posted by ManweVonValinor View Post
Okay, Kommando zurück das mit den Wellen habe ich hinbekommen, hatte die Welle keinen Tasten zugeordnet.
Ziehe mit der Maus über den Abschnitt den du beleuchten möchtest. Dann gehts einfacher .
Reply With Quote
Old 09-24-2016, 10:40 AM
brainless's Avatar
brainless brainless is offline
Registered User

POST ID # = 872822
brainless Reputation: 11

Quote:
Auch die Audiovisualisierung will bei mir einfach nicht funktionieren, weder auf Youtube noch wenn ich etwas mit dem VLC abspiele.
Die Audiovisualisierung innerhalb von CUE funktioniert nur zusammen mit einem Void Headset. Ein Mitarbeiter hatte geschrieben, dass eigentlich auch der Name Void in den Effekt mit rein soll, damit dies klar ist.

Für Audiovisualisierung müssen Third Party Apps wie der von Elestriel: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=139027 benutzt werden.
Old 09-25-2016, 03:38 AM
Registered User

POST ID # = 872895

Das ist sehr schade, vielleicht kommt das ja noch für andere Audioadapter. :-(
Reply With Quote
Old 09-25-2016, 04:48 AM
r4k373 r4k373 is offline
Registered User
r4k373's PC Specs

POST ID # = 872900
r4k373 Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by brainless View Post
Hast du auch Tasten der Beleuchtung zugewiesen und eine Farbe gewählt?
Nein es geht um die Standardeinstellung.
Aber soweit ich das gesehen habe war bei der Standardeinstellung Farbe etc. ausgewählt.

Tastatur an PC angeschlossen
-> alles leuchtet statisch
-> CUE 2 Software installiert und geöffnet
-> Tastatur leuchtet mit der Welle
-> Wenn ich nun in der Software anstatt der Welle das statische Licht auswähle ist die Tastatur dunkel bis auf den Knopf zur Helligkeitssteuerung
-> Jede andere Einstellung funktioniert (Regen etc), wenn ich diese aus der Liste auswähle

Wenn die Standard Einstellung nicht leuchtet, hatte ich keine Lust da groß dran rum zu basteln.
Es handelt sich um die K70 LUX.

Gruß r4k373
Reply With Quote
Old 09-26-2016, 02:27 AM
Registered User

POST ID # = 873065

Ich arbeite im experten Modus und da musst du bei der Beleuchtung einen neuen Effekt oder wie das heißt hinzufügen, dann die Art des Effektes in deinem Fall statisch auswählen, Farbe aussuchen und bestätigen, dann alle Tasten die von diesem Effekt betroffen sein sollen auswählen und dann speichern. Ist leider komplizierter als vorher, bietet aber dadurch dass man für jede Farbe und jeden Effekt ne neue Leuchtoption einfügen muss viel viel mehr Möglichkeiten als vorher! Kann dir den Weg heute Abend auch noch mal genau beschreiben, habe auf meinem Surface die Software nicht drauf und die Tastatur nicht griffbereit!
Reply With Quote
Old 09-26-2016, 03:51 PM
r4k373 r4k373 is offline
Registered User
r4k373's PC Specs

POST ID # = 873116
r4k373 Reputation: 10

Quote:
Ich arbeite im experten Modus und da musst du bei der Beleuchtung einen neuen Effekt oder wie das heißt hinzufügen, dann die Art des Effektes in deinem Fall statisch auswählen, Farbe aussuchen und bestätigen, dann alle Tasten die von diesem Effekt betroffen sein sollen auswählen und dann speichern. Ist leider komplizierter als vorher, bietet aber dadurch dass man für jede Farbe und jeden Effekt ne neue Leuchtoption einfügen muss viel viel mehr Möglichkeiten als vorher! Kann dir den Weg heute Abend auch noch mal genau beschreiben, habe auf meinem Surface die Software nicht drauf und die Tastatur nicht griffbereit!
Experten Modus an/ausmachen hat nichts gebracht, da habe ich nur gesehen das rot ausgewählt war aber nicht geleuchtet hat bei statisch.
Hast du dir meine Antwort durchgelesen ? Ich denke nein.
Wenn die Standardauswahl nur bei statisch nicht leuchtet aber bei allen anderen (Regen, Visier etc.) funktioniert und vor der Treiber Installation aber ohne Probleme statisch geleuchtet hat, dann ist da irgendwas an der Software falsch.
Corsair bitte selber ausprobieren und fixen.
Windows 10 64 bit und K70 LUX mit der neuen CUE 2 leuchtet bei der statischen Einstellung nicht.
Danke.

Last edited by r4k373; 09-26-2016 at 03:58 PM.
Reply With Quote
Old 09-27-2016, 02:20 AM
Registered User

POST ID # = 873180

Habe mir deine Antwort tatsächlich nicht komplett durchgelesen, sorry. Habe selbst die K95 und da funktioniert das!
Reply With Quote
Old 09-27-2016, 11:35 AM
brainless's Avatar
brainless brainless is offline
Registered User

POST ID # = 873231
brainless Reputation: 11

Quote:
Originally Posted by r4k373 View Post
Nein es geht um die Standardeinstellung.
Aber soweit ich das gesehen habe war bei der Standardeinstellung Farbe etc. ausgewählt.

Tastatur an PC angeschlossen
-> alles leuchtet statisch
-> CUE 2 Software installiert und geöffnet
-> Tastatur leuchtet mit der Welle
-> Wenn ich nun in der Software anstatt der Welle das statische Licht auswähle ist die Tastatur dunkel bis auf den Knopf zur Helligkeitssteuerung
-> Jede andere Einstellung funktioniert (Regen etc), wenn ich diese aus der Liste auswähle

Wenn die Standard Einstellung nicht leuchtet, hatte ich keine Lust da groß dran rum zu basteln.
Quote:
Originally Posted by r4k373 View Post
Wenn die Standardauswahl nur bei statisch nicht leuchtet aber bei allen anderen (Regen, Visier etc.) funktioniert und vor der Treiber Installation aber ohne Probleme statisch geleuchtet hat, dann ist da irgendwas an der Software falsch.
Corsair bitte selber ausprobieren und fixen.
Windows 10 64 bit und K70 LUX mit der neuen CUE 2 leuchtet bei der statischen Einstellung nicht.

Das habe ich dir doch schon beantwortet:
Quote:
Originally Posted by brainless View Post
Hast du auch Tasten der Beleuchtung zugewiesen und eine Farbe gewählt?
Falls es dir immer noch nicht klar ist: Du musst bei der Statischen Beleuchtung die Tasten auswählen, die leuchten sollen!

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules