Jump to content
Corsair Community

Corsair Lüfter+Led Streifen


Damnrefizul

Recommended Posts

Hallo Corsair Forum ich bin momentan dabei Mir eine Custom Loop wasserkühlung zu bauen. Mit 2x Radiatoren 2 Resov etc..

 

 

Ich habe momentan 3x Corsair Lüfter Die kommen an einen radiator wollte mir jetzt noch 3x ll120 dazu bestellen ich nutzte Momentan den Commander Pro

 

 

wie ist das jetzt habe momentan Noch corsair RGB LED Lighning pro 4x Streifen hier liegen kann man di einfaach an den commander anschließen oder bruache ich noch den Hub dazu für die led Stripes ??

 

damit ich die steuern kann etc

 

MFG dam

Edited by Damnrefizul
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Lüftern das klappt alles so wie du es möchtest. die kommen an dem Commander dran. Warum möchtest du den 2 resov haben? ich habe einen in meinem Hydro x System mit Cpu kühler und Gpu Kühler und dem großen pumpen resov Behälter.

 

Einen 240 Radi und einen 360 Radi und die Temp sind alle im normalen bereich Wasser der Gpu 2070 rtx oc liegt bei 50 grad. Cpu r7 3800x auf 4.4 ghz 55 Grad und Behälter fürs wasser 35 grad. Alles im spiele Betreib. Wenn du die streifen anschließen möchtest brauchst du den Rgb hub glaub nicht weil du ja dann noch einen Led Anschluss am Commander hast. Du kannst ja die Cpu Gpu und Resov in reihe schalten (Der Cpu Kühler muss an letzter stelle der kette stehen). Aber für was zwei resov??

 

Mein Wasser kommt aus dem Behälter geht in die Gpu von da in den 360 radi dann kalt in den Cpu kühler von da in den Radi oben und das kalte Wasser dann zurück in den Behälter.

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

Wollte GPU und Cpu Sepperat ;)

 

Finde ich besser Distroplate und 1 ausgleichbehälter :)

 

ja das kann man natürlich auch so machen. du musst nur schauen das die corsair produkte auch mit anderen herstellern passen wegen der verwendeten materialien. da gabs iwas im forum mal.

 

welche teile haben den bei dir rgb beleuchtung. was für sachen von corsair hast du den vor zu verbauen wegen anschliesen der rgb kabel.

 

wenn du aber 2 resov haben willst brauchst du aber am commander noch nen anschluss für die rpm weil die an fan 6 angeschlossen werden müssen.

 

oder verstehe ich grad was falsch?

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

das hier habe ich mir bestellt

 

 

EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - acryl

EK Water Blocks EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter) - vertikal

Lian Li O11D Distro-Plate G1 Verteilerplatte - inkl. Pumpe, DRGB

EK Water Blocks EK-Momentum Aorus Z390 Master D-RGB - Acryl

 

Coolstream 360 SE

Coolstream 360 LE

 

 

das sind die ich nutzte

 

Momentan nutze ich Commander Pro

 

und 3 LL120

 

Dazu kommen noch 3x LL120 für den anderen radiator

 

Und 4 LED strips

Link to comment
Share on other sites

das hier habe ich mir bestellt

 

 

EK Water Blocks EK-Quantum Kinetic TBE 200 D5 PWM D-RGB - acryl

EK Water Blocks EK-UNI Pumpenhalterung (120mm Lüfter) - vertikal

Lian Li O11D Distro-Plate G1 Verteilerplatte - inkl. Pumpe, DRGB

EK Water Blocks EK-Momentum Aorus Z390 Master D-RGB - Acryl

 

Coolstream 360 SE

Coolstream 360 LE

 

 

das sind die ich nutzte

 

Momentan nutze ich Commander Pro

 

und 3 LL120

 

Dazu kommen noch 3x LL120 für den anderen radiator

 

Und 4 LED strips

 

sieht nice aus. bei der pumpe ist aber ne halterung dabei hab ich gesehen da brauchst du extra keine halterung kaufen. du musst nur schauen ob die die pumpen alle angeschlossen bekommst wegen regelung der rpm. der commanter hat nur 6 anschlüsse für rpm und da du ja schon 6 lüfter hast musste sie vllt am board anschliesen

Link to comment
Share on other sites

also benötige ich noch einen commander pro ? für RPM ? oder was benötige ich

 

ja wenn du die pumpen über rpm und corsair icue steuern willst brauchst du noch einen aber erkundige dich ob deine ek mit corsair icue kompatiebel sind

Link to comment
Share on other sites

werde ich mal machen bei ekwbanfrgen

 

 

kann ich an den commander pro auch 3 weiße noch anschließen oder sind die nicht kompatibel ? überlege jetzt 1x 3 Weiße 1x 3 Schwarze für die radiatoren oder Lieber 6x Weiße aber dann muss ich die andere verkaufen. oder sagst du die LL schwarzen reichen für die radiatoren

Link to comment
Share on other sites

oder 6x ekwb Lüfter bestelen mit RGB ?

 

also die weisen drehen bis 2500 . wie viel drehen die denn von ek? musst dann nur gucken ob die dann auch mit corsair icue regelbar sind mit dem licht und der drehzahl. wenn du den commander hast würde ich corsair nehmen. du kannst die ll weiß und die ll schwarz zusammen nhemen was natürlich nicht geht wenn du jetzt ne andere serie von corsair nimmst, also ll und mk würde nicht gehen, also musste dann schon bei der ll serie bleiben wenn du corsair möchtest

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

werde ich mal machen bei ekwbanfrgen

 

 

kann ich an den commander pro auch 3 weiße noch anschließen oder sind die nicht kompatibel ? überlege jetzt 1x 3 Weiße 1x 3 Schwarze für die radiatoren oder Lieber 6x Weiße aber dann muss ich die andere verkaufen. oder sagst du die LL schwarzen reichen für die radiatoren

 

ich würde an meiner stelle noch 3 weiße holen weil sie schneller drehen und der luftdurchsatz besser ist. kannst die ja mal vergleichen.

 

Weis: Static Pressure 3.0 mm-H2O, Fan Airflow 63 CFM

 

Schwarz: Static Pressure 1.61 mm-H2O, Fan Airflow 43.25 CFM

Edited by Chris1987
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...