Jump to content
Corsair Community

Corsair One Elite startet nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Mein One Elite ist während des Spiels mit einem lauten „Klack“ einfach

ausgegangen. Lässt sich auch nicht mehr starten. Nach dem drücken

des Power-Buttons passiert nichts mehr. Habe den PC vom Strom

genommen ein paar Minuten gewartet und den Vorgang wiederholt.

Keine Änderung, das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.

Hatte diesen Fehler hier schon mal jemand?

 

Ich habe das Ding bei Alternate gekauft am 01.06.2018. Habe ein Ticket

bei Alternate aufgemacht und den PC zurückgeschickt. Das Gerät ist jetzt

seit 2 Wochen in Reparatur. Weiß jemand wie die mit dem PC umgehen? Wird

das Gerät getauscht oder repariert? Und wie lange dauert sowas in der Regel?

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

So wie du dieses geschrieben hast hat die psu doch ausgeschaltet.

Leider hast du die rma bei alternate gemacht, jetzt kannst du leider nur jeden Tag anrufen und fragen wie weit die Reparatur bzw. Austausch dauert.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Andreas,

 

Das hört sich nach dem Netzteil an. Dieses wird wohl leider defekt sein. Über den Austausch via Alternate kann ich nicht viel sagen. Da müsstest du dort nachhaken, was der Status ist. In der Regel werden die CORSAIR One nach Möglichkeit repariert und erst wenn nicht anders möglich gegen ein neues Gerät ausgetauscht.

 

Wenn sich nichts tun sollte, bitte ich dich via PN mir die Daten für die RMA mitzuteilen. Dann schaue ich gerne einmal, ob ich von unserer Seite eventuell etwas herausfinden kann.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Gestern haben hat sich ein Mitarbeiter von Alternate bei mir gemeldet, und mich informiert, dass mein Gerät direkt an den Herrsteller zwecks Reparatur oder Austausch weitergeleitet wurde. Sie haben auch gemeint, das der ganze Spass mindestens 4 Wochen dauern würde.

Wenn der PC repariert wird, ist es mir auch recht. Ich bin ja voll und ganz mit dem Corsair One zufrieden. Ich werde Dir via PN die RMA zukommen lassen.

 

Besten Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Da haben wir leider tatsächlich keinen Einfluss wie zügig es mit dem Versand klappt vom Händler zu uns. Die Reparatur wird unsererseits in der Regel schnell durchgeführt. Ich gehe auch trotz der aktuellen Lage von einer schnelleren Abwicklung aus. Versprechen lässt sich hierbei aber momentan leider wenig. Die interne Anfrage meinerseits läuft noch zur Sache.
Link to comment
Share on other sites

So hier das finale Update. Der Rechner wird nicht repariert und auch nicht zurückgeschickt.

Man hat mir jetzt eine Gutschrift angeboten welche den Zeitwert des PCs beinhaltet.

Grundsätzlich ist diese Vorgehensweise ok, aber trotzdem, von einen 3000€ Produkt

muss man erwarten können, das dieses deutlich länger als knappe 2 Jahre hält. Ich bin

sauer habe mir jedoch gerade einen aktuellen Corsair ONE I164 bestellt, weil ich von dem

Produkt überzeugt bin und hoffe dass der nächste ONE deutlich länger hält.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß das nicht, wurde mir ja nicht gesagt! Aber ich finde es durchaus frech ein

Produkt, welches kurz vor Ablauf der Garantie steht, nicht mehr zu reparieren. Das

kann mir auch niemand erzählen, das es nicht möglich gewesen wäre. Ganz

grundsätzlich ist das eine bodenlose Frechheit. Das hat schließlich auch dazu geführt,

das ich bei Alternate nie wieder etwas kaufen werde. Beim nächsten Corsair One habe ich

jetzt mal zusätzlich zur 24 monatigen Garantie eine Zusatzgarantie von weiteren 24 Monaten

abgeschlossen. Ich beabsichtige das nächste Gerät deutlich länger zu nutzen, und werde

mich beim nächsten Mal sicherlich nicht so abfertigen lassen. Jedenfalls freue ich mich

jetzt auf meinen One I164 der morgen geliefert werden soll.

Link to comment
Share on other sites

So der One I164 ist gestern angekommen. Was mir als erstes aufgefallen ist,

er ist noch einmal deutlich leiser als mein alter One Elite. Ich würde mal schätzen,

das es mindestens 50% sind. Was mir auch sehr gut gefällt ist die RGB Beleuchtung,

und die Möglichkeit die Temp der CPU und der GPU über die Fraben anzuzeigen. Jetzt

tut es schon gar nicht mehr so weh der ungewollte Wechsel. Heute kommt meine CAD

Software NX drauf und dann mal schauen wie sich das Ding im professionellen Einsatz

schlägt. Will mal schauen wie das Ding mit einer komplexen Crash-Simulation

umgeht.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Das ist natürlich mehr als ärgerlich und ich kann deinen Unmut verstehen. Ich werde meinerseits hier auch dieser Sache nachgehen. Man sollte bei einem Gerät, welches sich in der Garantie befindet eine bessere Lösung erhalten, als das was dir leider widerfahren ist. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass es so ausgegangen ist.

 

Ich hoffe, dass das Erlebnis mit dem neuen Gerät die vorherige Erfahrung doch etwas dämpfen kann und wünsche dir viel Freude mit dem System und dessen Leistung.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...