Jump to content
Corsair Community

Hydro X für die Geforce RTX 3090?


Recommended Posts

Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Corsair Mitarbeiter:

Wie lange wird es dauern, bis ein HighEnd HydroX Wasserkühlblock für die Nvidia Geforce RTX 3090, oder wie auch immer die Karte dann im Endeffekt heißen mag, im Handel verfügbar ist?

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden hilfreichen Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Corsair Mitarbeiter:

Wie lange wird es dauern, bis ein HighEnd HydroX Wasserkühlblock für die Nvidia Geforce RTX 3090, oder wie auch immer die Karte dann im Endeffekt heißen mag, im Handel verfügbar ist?

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden hilfreichen Beitrag.

 

ja da bin ich auch mal gespannt drauf aber ich denke das wird noch nen bissel dauer das von corsair was kommt die brauchen ja erstmal daten und aufbau der karte. denke mal bestimmt so nen jahr.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der HydroX WaKü Block für die RTX 3090 wirklich erst in einem Jahr erhältlich ist, wäre dass sehr schade. Das würde nähmlich bedeuten, dass ich gezwungen wäre, ein anderes Produkt zu verbauen. Mein neues System soll zu Weihnachten laufen.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Generell darf ich keine Aussagen über zukünftige Produkte, egal in welcher Produkategorie, machen. Daher fällt meine Antwort hier auch entsprechend aus.

 

Ich schlage aber vor, unsere Webseite und insbesondere unseren GPU-Kompatibilitätscheck im Auge zu behalten: https://www.corsair.com/custom-cooling-configurator/gpu-search. Dieser wird ständig mit Karten ergänzt, die zu unseren Produkten kompatibel sind.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard

 

Danke für die Antwort, ich hab mir schon gedacht, dass hierzu Verschwiegenheit angesagt ist, aber der Link zum nachschauen ist besser als gar nichts.

 

Ich persönlich denke, da EK WaterBlocks und Alphacool ihre Kühllösungen schon angekündigt haben, wird Corsair sicherlich bald nachziehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ist ja noch ein wenig hin, bis zur Verfügbarkeit der 3090 Karten. Wird die Founders Edition direkt bestellt bei Verfügbarkeit? Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Verfügbarkeit ausschauen wird und wie schnell der erste Schwung ausverkauft sein wird. Es kribbelt in den Fingern. :)
Link to comment
Share on other sites

Hm, das ist eine gute Frage.... Sofort zuschlagen, oder abwarten und Bier trinken. Ich denke, ich warte erstmal bis Anfang Dezember, wie ich heute gelesen habe soll der Release von AMDs Zen 3 am 8. Okt. 2020 stattfinden (geplante CPU Ryzen 9 4900X ?), und bis da alles im Reinen ist, wird es sicher Dezember.

 

Was weniger spekulativ ist: Ich wollte im neuen System das Netzteil Corsair RM850X white verbauen, aber das mir den single sleeved Kabeln, ich habe kürzlich gesehen, dass die neuere Version davon offensichtlich nicht mit dem single-sleeved-Kabelsatz ausgeliefert wird, sondern mit einem normalen Kabelpaket, das einfach weiß ist.

Läuft die single-sleeved Variante aus?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Je nachdem was man im Moment hat denk ich. Wenn man noch keine 20er Serie im Rechner hat würde ich wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist direkt zuschlagen. Spätestens wenn Cyberpunk da ist, wird der Druck eine neue Karte zu kaufen noch größer.

 

Die aktuellen Varianten der RM850x Netzteile kommen nicht mehr mit den single-sleeved-Kabelsätzen. Die ältere Variante läuft aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Diese Frage richtet sich in erster Linie an die Corsair Mitarbeiter:

Wie lange wird es dauern, bis ein HighEnd HydroX Wasserkühlblock für die Nvidia Geforce RTX 3090, oder wie auch immer die Karte dann im Endeffekt heißen mag, im Handel verfügbar ist?

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für jeden hilfreichen Beitrag.

sCHAU MAL HIER: https://www.corsair.com/de/de/Kategorien/Produkte/Custom-Cooling/c/Cor_Products_Custom_Cooling

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Moin,

verfolge nun bereits ein paar Wochen den Shop und den GPU Wasserblock.

Hydro X XG7 für MSI Ventus 3090 OC

Ich wollte wissen ob diese jetzt kommt in naher Zukunft oder nicht? Habe ein komplettes System daheim liegen und warte nur auf den Grafikkartenblock.

Daher auch ein wenig die Eile da ich nicht alles zusammen bauen will um es dann wieder zu zerlegen.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

verfolge nun bereits ein paar Wochen den Shop und den GPU Wasserblock.

Hydro X XG7 für MSI Ventus 3090 OC

Ich wollte wissen ob diese jetzt kommt in naher Zukunft oder nicht? Habe ein komplettes System daheim liegen und warte nur auf den Grafikkartenblock.

Daher auch ein wenig die Eile da ich nicht alles zusammen bauen will um es dann wieder zu zerlegen.

 

wird wohl noch nen bissel dauern

Link to comment
Share on other sites

Das neue Corsair-branding macht sich echt gut auf der backplate, dachte mir schon bei den 4000-cases, dass das ziemlich schick aussieht. Und dass die Anschlussports im Stil der Dominators sind, is auch richtig nice. Schade, dass ich keine mehr habe :D

Und haben meine Augen da eine dritte Schraube erblickt? XD

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Gerne würde ich euch ein konkretes Datum geben. Momentan liegt dies aber noch nicht vor. Daher weiterhin meine Bitte die Webseite zu beobachten, bzw. sich für die Emailbenachrichtigung anzumelden.

 

Vielen Dank auch für das positive Feedback zum neuen Branding. Dies leite ich gerne weiter und ja, eine dritte Schraube ist auch mit dabei.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es muss ja kein genaues Datum sein - er würde schon reichen ja im November bzw. Dezember oder erst etwa im März.........

Nur auf gut Glück warten ist nicht schön - dafür gibt es dann doch zu viele andere Hersteller die Liefern können in 2020......

Da ich aber Corsair wollte wäre eine ungefähre Angabe sehr hilfreich.

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Das neue Corsair-branding macht sich echt gut auf der backplate, dachte mir schon bei den 4000-cases, dass das ziemlich schick aussieht. Und dass die Anschlussports im Stil der Dominators sind, is auch richtig nice. Schade, dass ich keine mehr habe :D

Und haben meine Augen da eine dritte Schraube erblickt? XD

 

da hast du allerdings recht sieht nice aus. das mit der dritten schraube in der mitte sehe ich auch so müsste eine sein

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Es muss ja kein genaues Datum sein - er würde schon reichen ja im November bzw. Dezember oder erst etwa im März.........

Nur auf gut Glück warten ist nicht schön - dafür gibt es dann doch zu viele andere Hersteller die Liefern können in 2020......

Da ich aber Corsair wollte wäre eine ungefähre Angabe sehr hilfreich.

 

Danke

 

Gerne würde ich dir etwas nennen, jedoch kann ich dies momentan noch nicht. Sobald mir weitere Infos vorliegen, werde ich dies posten. Ich kann verstehen, dass das Warten und das Ungewisse nicht so schön ist. Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran, passende Kühler alsbald bereitzustellen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Zur Prüfung der Kompatibilität zu Grafikkarten haben wir folgende Seite eingerichtet: https://www.corsair.com/custom-cooling-configurator/gpu-search

 

Inwiefern weitere Modelle hinzugefügt werden, kann ich im Moment leider nicht sagen. Die Liste der kompatiblen Karten wird regelmäßig aktualisiert, daher ist die Suche dort nach einer kompatiblen Karte der beste Ausgangspunkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...