Jump to content
Corsair Community

Soundabbrüche Crosair Virtuose SE


fox666hound

Recommended Posts

Hallo Gemeinde, ich komme leider nicht mehr weiter. Als Verfechter eines cleanen Gamingplatzes stelle ich meine kompletten Eingabe und Ausgabe Geräte auf Wireless um. Mein neustes Schmuckstück ist das Corsair Virtuos SE. Aber leider habe ich mit dem Teil nur Probleme.

Und zwar habe ich hin und wieder einfach Soundabbrüche, 1-2 sek. wo er die Verbindung verliert, im Prinzip passiert das ständig, auch kommt es zu komischen Überlagerungen wenn mehrere Sounds eingespielt werden. Sprich wenn ich Spotify höre und Gamesound kommt es zu so eine Art kratzen bei der Soundwiedergabe. Ich habe schon alles Probiert, Treiber, Dongle umstecken, in den Einstellungen rumspielen, nichts hilft. Ich habe übrigens schon eine Virtuso ausgetauscht, da ich dachte es ist kaputt. Aber auch bei dem zweiten treten die selben Probleme. Teilweise sogar schlimmer, beim spielen von Projekt Cars kommt es zum dauerkratzen bei Motorgeräsche, was richtig ätzend ist. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann das sein das zwei Dongles gleichzeitig zu Störungen führen? Meine Maus eine G502 Lighspeed läuft auch komplette wireless. Vielleicht hat ja jemand eine Idee? Übrigens beim schreiben dieses Textes verlor das Headset sage und schreibe 7x die Verbindung beim Musik hören, es nervt nur noch.

 

Nachtrag, ich habe jetzt das Headset per USB angeschlossen und es treten auch Störungen auf. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...