Jump to content
Corsair Community

Lieferzeit


Recommended Posts

  • Replies 130
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Corsair Employee
Erst einmal Glückwunsch zur 3080. Ich habe leider weiterhin keine Infos meinerseits. Entsprechend würde ich euch bitten über euer Ticket periodisch direkt nach einem Update zu fragen. Die Kollegen im Support haben noch einmal andere Möglichkeiten als ich von meiner Seite. Die Kollegen können auch mit einem Storno helfen, sollte dies gewünscht sein.
Link to comment
Share on other sites

So, der Support hat mir geantwortet und sich für die späte Antwort entschuldigt.

Leider haben Sie weiterhin keinen Liefertermin für mich und ich könnte auch die Bestellung stornieren.

Ich lasse meine Bestellung offen, weil ich AIO gerne haben möchte.

Alles sehr enttäuschend.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch endlich eine Antwort bekommen. Angeblich von einem Supervisor des Kundendienst. Sie warten auf eine Lieferung Anfang November. Wann genau konnte er mir auch nicht sagen. Aber finde es echt schade so auf die lange Bank geschoben zu werden. Kundenorientiert sieht anders aus und wenn es nur ein Rabatt ist oder eine Beigabe für die falschen Angaben bei der Bestellung.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Danke für das Feedback. Es wäre super, wenn du dies in deinem Ticket direkt mit angeben würdest, damit es gleich in den Händen des Supports landet. Ich leite es meinerseits auch weiter, aber dies hilft dir nicht direkt.

 

Als kleine Anekdote zu meiner Bestellung bei einem Online-Riesen, die ich in diesem Thread bereits erwähnt hatte. Liefertermin ist inzwischen verstrichen. Auf einmal ist der Artikel als „Nicht mehr Lieferbar“ gekennzeichnet. Eine Info ist nicht gekommen und auf meine Nachfrage kann der Support auch nix zum Status sagen. Ein Rabatt oder eine Beigabe wurde mir nicht angeboten. Ich könnte noch warten oder halt stornieren. Ich habe keine Ahnung wann ich meine Bestellung von Anfang September erhalte. Ich kann das Gefühl nachvollziehen.

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Feedback. Es wäre super, wenn du dies in deinem Ticket direkt mit angeben würdest, damit es gleich in den Händen des Supports landet. Ich leite es meinerseits auch weiter, aber dies hilft dir nicht direkt.

 

Als kleine Anekdote zu meiner Bestellung bei einem Online-Riesen, die ich in diesem Thread bereits erwähnt hatte. Liefertermin ist inzwischen verstrichen. Auf einmal ist der Artikel als „Nicht mehr Lieferbar“ gekennzeichnet. Eine Info ist nicht gekommen und auf meine Nachfrage kann der Support auch nix zum Status sagen. Ein Rabatt oder eine Beigabe wurde mir nicht angeboten. Ich könnte noch warten oder halt stornieren. Ich habe keine Ahnung wann ich meine Bestellung von Anfang September erhalte. Ich kann das Gefühl nachvollziehen.

 

Wenn ich dein Versandhaus richtig deute, kannst du für solche Fälle schon mal ein Monat Prime gratis abgreifen. Schon mehrmals beim Support in solchen Situationen bekommen. Das letzte mal beim Weihnachtsgeschenk meiner Mutter ^^. Aber ja es ist sehr frustrierend, zumal ich definitiv Donnerstag fertig werde mit meinem PC (Amd Zen3) und ich nur noch auf die AIO warte. Jetzt herrscht bei mir leichte Überforderung ob ich weiter warte oder eine andere AIO nehme :(

 

 

Ich werde nochmal ein Ticket aufmachen. Leider haben deine Kollegen das Ticket sofort geschlossen, als ich meinte, ich warte noch bis Anfang November

Edited by Schonit
Link to comment
Share on other sites

Ja, ich habe jetzt auch eine Sendungsnummer erhalten. Die Ware kommt direkt aus Taiwan zu mir. Corsair hat sich beim Versand für eine Sammeleinfuhr entschieden, sodass erst alle Sendungen für Deutschland verpackt sein müssen bevor es ins Flugzeug geht. Laut DHL soll das Paket am Freitag kommen. Es bleibt spannend.

 

@bluebeard danke für den Tip. Ich habe einen 15% Gutschein bekommen. Mal gucken wann und für was ich den einlöse kann^^

Link to comment
Share on other sites

Es sollte nun endlich Bewegung in die Sache kommen. Sorry, dass es so gelaufen ist mit euren Bestellungen. Ich drücke die Daumen, dass jeder seinen Kühler schnellstmöglich in seinen Händen halten kann.

 

ich hätte auch gerne einen :D::D::D::D:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich bin eine der Personen, die hier berichtet hat inkl. der doppelter Belastung meiner Order auf der KK (wurde jetzt gelöst) und Order im Sep. Habe ich ja hier schon geschrieben.

 

Hier der aktuelle Stand:

 

Der Support hat mich dann auf dem Laufenden gehalten, per Support-Ticket. Ich habe dort auch immer auf Englisch geschrieben, damit es nicht noch Antworten verzögert.

 

Letzte Woche hat man sich dann gefreut, mir den Versand mitzuteilen. Shipping ID wurde erzeugt. Versand direkt von Taiwan zu mir. Import wohl in FRA oder Leipzig/Halle per DHL Express. Ok, dachte ich mir. Dauert dann wohl nur noch 2-3 Tage, denn gerade beim internationalen Transport mit Express (DHL Fedex) kenne ich mich sehr gut aus. :)

 

Ok, Gestern schaute ich dann einmal nach, wo denn mein Paket ist. Ergebnis, es liegt in Taiwan, seit letzter Woche. Dies hat auch nichts mit Covid-19 zu tun, denn DHL Express bedient die Strecke Taiwan Frankfurt täglich. Nein, es hat etwas mit der Versandart zu tun. Corsair wählte den Expressversand, bei der erst eine Menge X an Paketen zur Abholung bereit liegen müssen, die auf die selbe Route müssen. In dem Fall Taiwan Umschlag-Airport FRA bzw Leipzig Halle, dort ist der int. Umschlag von DHL Express, da dort auch eine 24h Start-Landerlaubnis besteht.

 

Mit Stand heute, 4.11 liegt das Paket nach wie vor in Taiwan bei Corsair, da Menge X noch nicht erreicht ist. DHL hat es also nicht mal abgeholt, der nächste Eintrag wäre nämlich dann "picked up from origin" dann "arrived at export location xyz" usw usw.

 

Also, ein "Shipped" bei Corsair bedeutet nur, dass man eine Tracking ID erzeugt hat, wann es dann wirklich auf dem Weg ist, bleibt abzuwarten. Shipping ID wurde am 30.10 erzeugt. Mal sehen, wann denn Menge X erreicht ist, damit es dann wirklich versendet wird, denn dann geht es schnell.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

ich bin eine der Personen, die hier berichtet hat inkl. der doppelter Belastung meiner Order auf der KK (wurde jetzt gelöst) und Order im Sep. Habe ich ja hier schon geschrieben.

 

Hier der aktuelle Stand:

 

Der Support hat mich dann auf dem Laufenden gehalten, per Support-Ticket. Ich habe dort auch immer auf Englisch geschrieben, damit es nicht noch Antworten verzögert.

 

Letzte Woche hat man sich dann gefreut, mir den Versand mitzuteilen. Shipping ID wurde erzeugt. Versand direkt von Taiwan zu mir. Import wohl in FRA oder Leipzig/Halle per DHL Express. Ok, dachte ich mir. Dauert dann wohl nur noch 2-3 Tage, denn gerade beim internationalen Transport mit Express (DHL Fedex) kenne ich mich sehr gut aus. :)

 

Ok, Gestern schaute ich dann einmal nach, wo denn mein Paket ist. Ergebnis, es liegt in Taiwan, seit letzter Woche. Dies hat auch nichts mit Covid-19 zu tun, denn DHL Express bedient die Strecke Taiwan Frankfurt täglich. Nein, es hat etwas mit der Versandart zu tun. Corsair wählte den Expressversand, bei der erst eine Menge X an Paketen zur Abholung bereit liegen müssen, die auf die selbe Route müssen. In dem Fall Taiwan Umschlag-Airport FRA bzw Leipzig Halle, dort ist der int. Umschlag von DHL Express, da dort auch eine 24h Start-Landerlaubnis besteht.

 

Mit Stand heute, 4.11 liegt das Paket nach wie vor in Taiwan bei Corsair, da Menge X noch nicht erreicht ist. DHL hat es also nicht mal abgeholt, der nächste Eintrag wäre nämlich dann "picked up from origin" dann "arrived at export location xyz" usw usw.

 

Also, ein "Shipped" bei Corsair bedeutet nur, dass man eine Tracking ID erzeugt hat, wann es dann wirklich auf dem Weg ist, bleibt abzuwarten. Shipping ID wurde am 30.10 erzeugt. Mal sehen, wann denn Menge X erreicht ist, damit es dann wirklich versendet wird, denn dann geht es schnell.

 

lol ich hatte mehrere Tickets mit "Shipped" aus Taiwan, und die Post war schneller dort als dhl sein System aktualisiert hatte.

Kleiner Tipp Corsair macht den Transport nicht selbst und ist in diesem Fall auf Dienstleister und deren Auskünfte angewiesen ;-=)

Link to comment
Share on other sites

Update.

 

Mein Posting war schon richtig, Versand aus Taiwan mit DHL Express. Über Amsterdam nach Frankfurt und dort wurde es heute an eine falsche Person im falschen Ort zugestellt, bei der natürlich die Unterschrift nicht lesbar ist. Bei express kann man die Dokumente online auch einsehen. Dies ist zwar jetzt nicht die Schuld von Corsair, Nachforschungen sind von DHL Express nun aktiv, man will mich in den nächsten 5 Tagen mit dem Stand der Nachforschungen informieren.

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...