Jump to content
Corsair Community

Graphite 600T


Josch85

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte einen neuen Rechner zusammenstellen und hab mich für das Graphite 600T entschieden. Da meine übrige Peripherie durchgängig schwarz ist, soll auch das Gehäuse in schwarz sein und aus rein praktischen Gründen soll es die Variante mit geschlossener linker Seitenwand sein, also das Modell "CC600T".

Nun hab ich schon reichlich recherchiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es dieses Modell so nicht mehr gibt. Die wenigen Angebote von Onlinehändlern die mit der geschlossenen Seitenwand in Bild und/oder Text werben, konnte ich mittlerweile der Verwechslung (ob nun bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt) überführen.

 

Da ich das Gehäuse aber sehr gern in der schwarzen "solid"-Variante wie das hier heißt, hätte, möchte ich mal anfragen, ob das hier genannte Angebot so noch besteht, ob ich mir also berechtigte Hoffnungen machen kann, direkt von Corsair so eine geschlossene, schwarze, linke Seitenwand für das Graphite 600T zu bekommen und was das am Ende kostet, bzw. ob das vielleicht als Kulanzfall abgehandelt werden könnte.

 

Ich freue mich auf Antworten,

 

MfG Josch

------------

Nachtrag: Mir kommt da gerade noch eine ganz verrückte Idee in den Sinn. Sind denn die beiden Seitenteile eigentlich symmetrisch? D.h. kann man die auch in die jeweils andere Seite des Gehäuses einsetzen? Vielleicht kann das mal jemand testen, der das Gehäuse schon besitzt. Dann hätte ich kein Problem mit der Mesh-Variante, da das Gehäuse mit der rechten Seite an einem Möbel steht, damit wäre das "Loch" auch zu.

Link to comment
Share on other sites

Wo ist denn jetzt der Beitrag von dem Nutzer "Plummbumm" der mir vor knapp 1 Stunde von der Abo-Funktion per Mail gemeldet wurde? Hat der Nutzer seinen Fehler bemerkt und den Beitrag wieder gelöscht?

Plummbumm, hast du so ein Gehäuse und kannst vielleicht mal testen ob man die Seitenteile zwischen links und rechts beliebig tauschen kann?

Link to comment
Share on other sites

naja meine aussage war mir zu schwammig... und ja eigendlich sollten die seiten vertauchbar sein da das 600t den gleichen aufbau wie das 650d hat nur mit mehr plastik sollte das klappen, nur garantieren kann ichs nicht da ich halt kein 600t hatte weil ichs pott hässlich finde... zudem ist das gehäuse auch mittlerweile 2+ jahre alt und hat ja bekannte mängel die hin und wieder auftretten.

 

zudem zeigt geizhals zwar cc600t an nur die händler geben auf ihrer page dann nur mesh an, das hatte ich übersehen somit beitrag gelöscht...

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

... zudem zeigt geizhals zwar cc600t an nur die händler geben auf ihrer page dann nur mesh an ...

Genau so ist es. Ich hatte natürlich über Geizhals auch diese Händler ausfindig gemacht, ein einziger Klick und Besuch der Händlerseiten zeigt dann aber die Verwechslung. Als 3. Händler mit angeblich Solid-Version hatte ich über Idealo auch noch Hardwareversand.de gefunden und auf deren Seite ist auch alles voll auf die Solid-Version ausgerichtet, inkl. Bilder und Originaldatenblatt der Solid-Version des Gehäuses. Da ich aber aufgrund der Erfahrungen skeptisch war, hab ich deren Support angeschrieben und nach einem kurzen Mailwechsel das Eingeständnis bekommen, dass die auch nur die Mesh-Version haben. Da nun kein Händler mit Solid-Version mehr aufzutreiben ist, hab ich geschlussfolgert, dass es die nicht mehr gibt. Eine ähnliche Aussage hatte ich auch hier irgendwo gelesen. Und auch auf der Corsair-Produktseite ist die Solid-Version als ausverkauft gekennzeichnet.

 

Wenn man aber die Seitenteile auch vertauschen kann, hab ich mit der Mesh-Version kein Problem mehr, dann kommt die Öffnung nach rechts und wird dort von einem Möbel verdeckt und stört nicht mehr.

Ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die Auskunft von Jippchen bedanken :hihi:, so kann ich die Bestellung heute noch fertig machen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Josh85,

Hallo Leute,

 

tatsächlich gibt es die Version mit geschlossenen Seitenteilen nicht mehr. Die vereinzelten alten Bilder sind natürlich ärgerlich und wir schauen das dies abgeändert wird um weitere Verwirrungen zu verhindern.

 

Bitte wendet Euch in solchen Fällen direkt an die Händler, da diese euer erster Ansprechpartner sind.

 

Des Weiteren sind die geschlossenen Seitenteile noch als Ersatzteil verfügbar und können über unsere Seite geordert werden:

 

Geschlossenes Seitenteil - Schwarz

 

Seitenteil mit Fenster - Schwarz

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...