Jump to content
Corsair Community

SSD Einschicken aber wie und wohin ???


Recommended Posts

Hi

 

Vor 1 Woche wurde meine SSD im BIOS nicht mehr gefunden. Ich hab alles versucht ohne Erfolg. Nun hab ich versucht Mindfactory zu schreiben ob Ich sie zu ihnen Einschicken kann. Darauf hin ist eine Email gekommen die Reklamation wird schnellst möglich Bearbeitet. Leider ist nichts passiert und ich hab nochmal hin geschrieben und folgende Antwort wurde mir geschickt:

 

mit Bedauern nehmen wir Ihre Reklamation zur Kenntnis. Wir werden Ihre Reklamation prüfen und diese zeitnah und unbürokratisch zu Ihrer Zufriedenheit erledigen.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Firma Corsair hier einmal der Link:

 

:confused: Ja was jetzt kümmert sich Mindfactory oder muss ich mich kümmern???

 

Ich hab nochmal hin geschieben und die Antwort bekommen wenn es über Mindfactory läuft kann es 8 Wochen oder länger dauern !!! :eek:

 

Ich hab zur Zeit keinen eigenen PC da die SSD Platte fehlt und soll 8 Wochen oder länger warten!

 

Dieser link wurde mir geschickt:

 

http://www.corsair.com/de/support/warranty/

 

Wohin soll ich die defekte SSD schicken ???

 

Ich fühle mich ziemlich allein gelassen in der Servicewüste Deutschland !!!

 

Gruß Jimmi

Link to comment
Share on other sites

  • Administrators
As per the Corsair Warranty, customers are required to pay shipping and handling charges, as well as any applicable tariffs, duties, taxes and fees necessary to convey the defective item back to Corsair for replacement or exchange. Corsair pays for the replaced item’s outbound shipping to you. We recommend shipping your item via the most economical method which provides a tracking number, as Corsair is not responsible for any lost or misdirected shipments.
Link to comment
Share on other sites

Mindfactory lässt dich im Falle extrem warten und erteilt den Verweis an Corsair, weil sie im Rahmen der gesetzlichen Händlergewährleistung die kompletten Kosten des Vorgangs zu tragen hätten, also auch die eigenen Kosten das letztendliche Stück Hardware inkl Steuern Gebühren zu Corsair zu verfrachten.

 

 

Mindfactory gibt dir natürlich nicht umgehend aus dem eigenen Bestand eine neue SSD und klärt anschließend alles mit Corsair..., sondern schickt alles an Corsair weiter und sendet dir dann den Austausch nach Rücksendung/Ersatz durch Corsair zurück... könnte ja sonst sein, dass es am Ende noch deine Schuld gewesen wär und dann hätten die dir ne SSD geschenkt.

 

Corsair wiederum hat sich die Konditionen zu deren Herstellergarantiefrei nach eigenem Gutdünken selber ausgedacht, was im Klartext bedeutet: Die haben Mist gebaut... tja dann bezahl DU mal den Versand dass die sich um ihre Probleme kümmern.

 

SO ist das halt, aber täusch dich nicht: bei den andern Händlern/Herstellern ist's auch nicht besser.

 

 

Nach 12 Monaten hat man sowieso bei den wenigsten Händlern noch eine Chance.

 

"Ich bestehe aber darauf, dass Sie als Händler dass Gerät austauschen müssen" -

"Gerne, dann schicken Sie es uns ein - mit Beleg, dass der Fehler von Anfang an bestand -, wir kümmern uns selbstverständlich darum und melden uns dann wenn es von 'Hersteller' repariert oder ausgetauscht zurückgekommen ist. Sollten Sie jedoch eine zeitnahe Lösung bevorzugen wenden Sie sich bitte direkt an 'Hersteller'

 

xD

 

Achja sei schon vorgekommen, dass Händler Reklamationen angenommen haben dann aber Händlergewährleistung gegenüber dem Kunden abgelehnt haben, hinterrücks aber die Herstellergarantie in Anspruch genommen und die Austauschware entweder unter der Hand weiterverkauft oder für private Zwecke verwendet haben.

Link to comment
Share on other sites

Hab ein Ticket geschickt und sollte 8 Stunden warten das ist aber schon ein paar Tage her ! Keiner Meldet sich keiner möchte sich kümmern.

Ich weis nicht was ich da noch machen soll !!! Die SSD hat 150 euro gekostet und ist nur ein gutes Jahr gelaufen und schon ist Festplatte kaputt und keiner möchte was damit zu tun haben.

Link to comment
Share on other sites

tachchen,

 

hmm irgendwie ist der post an mir vorbei gehuscht... naja wenn du eine ticket nr. hast kannst du dich dann auf englisch mit der nr. im warrenty fach einen post erstellen in dem du fragst wie das jetzt weiter ablaufen wird.

 

Vom prinzip her bekommste ne mail in der dir gesagt wird wo du die ssd hinschicken must... abgeholt wird da nichts... und mach dir keinen kopf wirst schon nicht im regen stehen gelassen...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Neu SSD ist gestern gekommen ! Über Corsair ging alles Problemlos und doch relativ schnell !

 

Ich werde auch in Zukunft wieder Corsair Artikel kaufen ! Aber nicht mehr bei bestimmten online elektrohändlern die einen Umtausch kaum möglich machen. Bei Problemen gleich an Corsair schreiben.

 

Danke nochmal an alle.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo, ich möchte meine Nova 2 gern umtauschen weil sie extrem schlecht läuft, langsamer als eine PATA Platte... aber er sagt beim RMA immer select part number, dort ist aber keine Auswahlmöglichkeit.

Es wäre mal eine Abwechslung diese Art der Garantieabwicklung etwas barrierefreier zu gestalten.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Wählen Sie die Produktfamilie und Produktserie aus der Liste aus. Klicken Sie auf die Lupe neben dem Feld "Select Part Number". Das erscheinende Pop-Up-Fenster enthält eine Liste aller Produkte in dieser Produktfamilie.

 

somit kannst du dann anhand des bildes die part nr. entnehmen bzw. wird dann wahrscheinlich automatisch eingefügt.

 

Hier die ganze erklärung wie man am besten die RMA beantragt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hallo, ich möchte meine Nova 2 gern umtauschen weil sie extrem schlecht läuft, langsamer als eine PATA Platte... aber er sagt beim RMA immer select part number, dort ist aber keine Auswahlmöglichkeit.

Es wäre mal eine Abwechslung diese Art der Garantieabwicklung etwas barrierefreier zu gestalten.

 

Danke für das Feedback. Für die Part # bitte die Nummer vom Produktaufkleber nehmen. Diese eintragen und dann auf das Icon rechts (Dokument mit Lupe) klicken. Man erhält eine Auswahl und man kann direkt mit klick auf den Eintrag diesen übernehmen. Sollte die Part # abweichen, bitte die am ähnlichsten ist wählen und in der Beschreibung die korrekte nochmals angeben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...