Jump to content
Corsair Community

Wo sind meine RAM?


Recommended Posts

Hi,

 

also eigentlich ist die Sache schon etwas älter, aber irgendwie lässt es mir doch keine Ruhe:-)

 

Ich habe am 19.10.2010 einen RMA beantragt. und ca. 1 oder 2wochen später die RAM module losgeschickt. Seit dem habe ich aber nichts mehr von Corsair gehört. Im RMA steht das die RAM Module noch nicht angekommen sind. Da ich sie nicht versichert versendet habe, habe ich mich schon damit abgefunden das sie weg sind, jetzt wollte ich aber mal fragen ob sie vllt. doch noch irgendwo bei Corsair liegen?!?!

 

mit den Ram habe ich das ausgefüllte Corsair formular mitgeschickt. Versendet habe ich sie in einem gepolstertem luftpolsterumschlag.

 

es geht um RMA #1190964

 

wäre schön wenn sich jemand dazu äussern könnte....

 

 

mfg Flo

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Da Du keinen ablieferungsnachweis hast (die empfehlen wir grundsätzlich immer!) scheint es, als dass die Module uns nie erricht haben. Ich werde gern noch mal anfragen - kann aber nichts versprechen.

 

Für den Versand zu uns übernimmt der User immer die volle Verantwortung.

Link to comment
Share on other sites

das wäre sehr nett, dann muss ich mir auch keine Gedanken mehr darüber machen:-) Wie gesagt, war die Vorlage von Corsair bei den RAM Modulen dabei. vllt. konnte ein Mitarbeiter meine anschrift nicht lesen oder so :-)
Link to comment
Share on other sites

ja, ich habe es mir schon gedacht....

 

eine frage:

 

Wird es irgendwann mal möglich sein, die defekten teile auch an eine Adresse in Deutschland zu verschicken? Der Versand mit einem Ablieferungsnachweiss ist soweit ich informiert bin, bei der deutschten Post, nur bei einem Packet möglich (nicht mit einem Päckchen). Da beziehen sich die Versandkosten von Deutschland nach Holland auf ca. 16€. Ich hatte einen defekten TWIN2X2048-6400C4 Ram, welcher noch ca. 20€ (schätze ich) Wert hat. Versendet habe ich den defekten und den funktionierenden RAM. Also meiner Meinung nach, lohnt es sich nicht die RAM Module mit ablieferungsnachweis zu versenden wenn es sich nicht gerade um neuere RAM Module handelt (mit einem wert > ca. 40€).

 

Ich werde absofort meine RAM Module zu meinem Händler bringen, auch wenn es dann mehrere Wochen dauern wird.....

 

 

der Support ist eigentlich wunderbar bei Corsair, aber das finde ich leider etwas schlecht geregelt...

Link to comment
Share on other sites

Der Versand Versichert ist auch per Wertbrief möglich was billiger ist als ein Paket.Kennen aber leider noch nicht viele Leute.Solte man vieleicht mal als Vorschlag irgendwo hier zentral Posten damit die Leute nicht unversichert verschicken.

Geht auch meine ich schneller da Luftpost.(mein ich zumindest)

Bis 120 Euro Versichert hat mich 5,45 Euro gekostet nach Corsair.

Bei geringernen Versicherungsbeträgen noch günstiger.

Und es heißt zwar Brief kann aber auch ein nicht zu großer Karton sein.

 

Man bekommt genau wie beim Paktet auch eine Sendungsnummer.

 

http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/briefe_ins_ausland/wertbrief/index.html

Link to comment
Share on other sites

Hmpf, zu spät gelesen. :(

 

17.- EUR (!!!) für ein versichertes Päckchen (Paket eher, aber bei A5 Maß von Paket zu sprechen widerspricht meiner Natur) zu Corsair. Alter Schwede, ich bin fast aus den Schuhen gekippt eben bei der Post!

 

Vlt. könnt ihr das mal in eure Signaturen alle packen für die Zukunft mit dem WERTBRIEF?

Das Verschicken ohne ist ja schon fast so teuer wie 1x2 GB DDR3-Riegel.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...