Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Aufgrund einer, meiner Meinung nach sehr langer Bearbeitungszeit meines Netzteils. Möchte ich mich hier informieren ob diese "Normal" bei Corsair sind. Ich habe bei dem Support gelesen dass, die Bearbeitung innerhalb von 2 Werkstagen abgeschlossen wird.

Was ich bisher gemacht habe:

Onlineshop Kontaktiert die haben mich gebeten das Netzteil (was ich reklamieren möchte) zu denen zu schicken. Also netzteil gepackt mit Zubehör und Originalkarton losgeschickt (2.11.13) Bestätigungsemail am 6.11.13 bekommen dass das Netzteil angekommen sei und die Bearbeitung nun startet. Soweit so gut, nach 2 Wochen habe ich eine E Mail geschrieben da keinerlei Informationen vom Onlineshop mitgeteilt wurden, in der ich nachgefragt habe was jetzt passiert. Daraufhin kam prompt die Antwort: Wir werden das Netzteil mit einer Sammelbestellung losschicken da die Versandkosten den Wert des Artikels weit überschreiten und wegen Datenschutzgründen keine Informationen gegeben werden können. So, bis heute habe ich keinerlei Informationen was mit dem Netzteil passiert, bekomme ich ein Neues gerät ? oder wird das alte Gerät repariert oder bekomme ich eine Gutschrift ?. Was Passiert wenn die Garantie wärend der Bearbeitungszeit abläuft ?, dass dauert nichtmehr ganz so lange. Da ich hier gelesen habe das die Reklamationen über die Niederlander ablaufen, ist meine Frage: hat Corsair dort einen Firmensitz oder wird das nur über die Niederlande versand ?. Kann ich Corsair kontaktieren das die mir Informationen geben was mit dem Netzteil nun Passiert ?, oder ist das ebenfalls aus "Datenschutz" gründen nicht erlaubt ?.

 

Das Netzteil ist das GS800 war ca. 2 1/2 Jahre in Benutzung und gab den geist auf was ich von einem Computerfachmarkt in Schriftform auch bestätigt bekommen habe dass, dies kaputt sei.

 

Warte heute genau 6 Wochen und kann mir nicht Vorstellen, dass diese Wartezeit die Regel ist. Da Corsair die Bearbeitungszeit auf 2 Tage reduziert, kann die Wartezeit nurnoch durch den Onlineshop zustande kommen.

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tassko,

 

Corsair gibt eine Maximale RMA Zeit von 14 Tagen an (dauert im seltesten fall länger), die 6 Wochen werden somit an deinem Händler liegen.

Die Corsair Produkte werden nach Holland geliefert, da Corsair dort ihr Zentrallager für (west?) Europa haben.

Hmm wenn du von deinem Online Händler die RMA Nr. für dein Netzteil herraus bekommst kannst du hier ein Thema erstellen um nach zufragen.

 

Da du deinen Online Shop beauftragt hast die RMA durch zuführen, ist er in der Regel dein Ansprechpartner, den Versand zu Corsair nach Holland hätte dich nichts gekostet da Corsair (so weit ich weiß) für Netzteil UPS Label bereit stellt.

 

Defekte Produkte von Corsair werden ersetzt durch gleichwertige oder bessere, repariert wird nichts und es wird auch nur auf ausdrücklichen Wunsch Rest-Wertbeträge ausgezahlt.

 

Für alle andren Fragen musst du dich leider (ich weiß es nicht, somit kann ich dir darauf keine Antwort geben) ans englichsprachige Forum wenden da der deutschsprachige Supporter sich bis zum 2.1.14 im Urlaub befindet.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit den Händler eine Frisst zu setzen ?

Ich mein jetzt sind noch jede Menge Feiertage und ich hab nicht Wirklich lust bis im Feb. zu warten, zudem bin ich mehr oder weniger auf den "Rechner" angewiesen ich halte mich jetzt mit einem Leihgerät aus meiner Familie über Wasser.:mad:

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

Normalerweise ist Corsair schnell, wenn die RMA teile in Holland sind wird direkt ein neues an dich versendet.

Das Problem ist nun das dein Händler dieses RMA durchführt und nun fast alle Zeit der Welt hat. Aber du kannst den Shop ein wenig nerven solange bis sie Informationen rausrücken zumindest deine RMA Nummer können sie dir geben. Damit kann Bluebeard nachsehen wo dein Netzteil hängt .

 

Der Versand nach Holland kostet bei der Post 15€ also nicht die Welt

Link to comment
Share on other sites

Das Problem wird sein das der Händler dir keine Auskunft gibt da er jetzt mit dem Hersteller das Regelt. Das heißt Corsair wird dich als solches nicht kennen da du dich hingegen des Rates von Corsair dich direkt an Sie zuwenden den Umweg über den Online Shop genohmen hast. Ruf deinen Online Shop an und frag die ob sie dir das Netzteil zurück schicken können, dann kannst direkt über Corsair die RMA abwickeln.

 

@ muvo

 

bluebeard macht urlaub...

Link to comment
Share on other sites

ne die werden es auch nach Holland senden, da Corsair darüber ihr europäisches Geschäft abwickelt.

Aber wenn dein Händler dein Netzteil noch hat soll er es dir zurücksenden und dann machst du eine RMA direkt bei Corsair auf.

Wenn du eine Kreditkarte hast mach eine "advanced" RMA auf und dann wird dir das neue Teil direkt nach Bestätigung der RMA über UPS versendet.

Da du drei bis vier Wochen Zeit zum zurücksenden deines Defekten Produktes hast kannst du es direkt mit dem bei der RMA vergeben Rückschein wieder an Corsair weiterversenden.

Das ist zwar der schnellere weg, aber du wirst die 15€ Versandkosten selber tragen müssen.

Die Adresse ist kein Problem, da meine dominator auch wieder Macken haben:

Corsair BV

Attn: Returns Department

Veluwezoom 50, 1327 AH

Almere, The Netherlands

 

@plump ich kann lesen :D

Link to comment
Share on other sites

Habe den Hersteller jetzt gebeten mir das Netzteil zurück zu senden, nur jetzt habe ich ja die Versandkosten zum Onlineshop bezahlt und jetzt kommen die Versandkosten nochmal oben drauf zum Hersteller, also schonn recht teuer für eine Reklamation. Naja werde wohl nicht drum rum kommen...
Link to comment
Share on other sites

Naja du hattest du die Wahl wohin du das Netzteil schickst, das du deinen Online Shop gewählt hast obwohl über Corsair selbst ein umtausch möglich ist der gegebenen fals noch kostenlos ist, war deine Entscheidung. Bei Netzteilen gibt / gab es UPS Label heißt Versand mit Abholung kostenlos. Somit wenn du das Netzteil hast mach ne Reguläre RMA dann wirst du sehen ob du doppelt Versand bezahlen musst.

 

Eventuell rückt dein Online Shop das Netzteil auch gar nicht raus, weil er das schon zum Großhändler weiter gegeben hat oder sich bei Corsair befindet.

 

Bei einer Reklamation muss man wenn überhaupt nur 1 mal Zahlen. Merke dir für´s nächste mal: Immer erst beim Hersteller fragen ob ein Umtausch direkt möglich ist.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Naja ich habe ja zuerst Kontakt mit dem Onlineshop aufgenommen und dort nachgefragt ob ich das zu denen oder zum Hersteller schicken soll, darauf kam ja die Antwort das ich das zu denen Schicken soll sprich zum Onlineshop also gehe ich davon aus, dass die Reklamation nicht über den Hersteller läuft sondern über den Shop, hätten ja auch gleich sagen können ich soll das Netzteil doch zum Hersteller schicken, was der Shop ja letztendlich auch gemacht hat. Da kann ich das nicht nachvollziehen warum ich das Netzteil zum Onlineshop schicken solle. Naja is ja nun schonn Passiert, leider muss man ja sagen. Fürs nächste mal bin ich Schlauer
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist ja auch so gesehen richtig, das der Online Shop dich nicht an den Hersteller weiterleitet, was ja manche doch gerne machen obwohl sie verpflichtet sind die Ware selbst umzutauschen, nur dauert das bei den Händlern 4-6 wenn nicht bis zu 12 Wochen.

 

Ich hatte z.b. vor ~1,5 Jahren das mein Samsung Monitor den geist aufgegeben hatte, hab beim Händler angerufen und der meinte ich kann mich auch direkt an Samsung wenden, das Ergebnis war das Samsung mir ne Abholung direkt an der Haustür spendiert hat und innerhalb einer Woche war das teil repariert, klar hätte ich´s auch zum Händler schicken können aber das hätte mit Sicherheit länger gedauert... von mir zum Händler ~3 Tage, vom Händler zu Samsung ~3 Tage, Reparatur ~2-4 Tage, Versand zum Händler 3 Tage und dann wieder zu mir... somit theoretisch ne Wochen gespart und es ist ja auch nicht gesagt das der Händler das Teil sofort weiter schickt... (zwecks Sammlung der Geräte da sonst Versand zu teuer)

 

Wenn was schnell und unkompliziert gehen soll immer erst beim Hersteller nachfragen (eventuell kostet der Versand was dafür muss man nicht "3 Monate warten")... oder wenn du bei Amazon gekauft hast.. die tauschen um oder erstatten innerhalb der 24 Monate den vollen preis. Bei allem andren musste Wartezeit mit einplanen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Also ich kenne es auch nur wie plumb es beschrieben hat. Die meisten Händler leiten dich zur Direktabwicklung weiter und dort wird dir fast immer sehr schnell geholfen.

Es gibt Onlinehändler wie Mindfactory die dir einen 5€ Gutschein nach der Direktabwicklung geben (damit hast du fast immer ein großen Teil der Versandkosten raus).

wo hast du denn damals bestellt ?

Link to comment
Share on other sites

Ich muss ja erstmal auf ne Antwort vom Händler warten ich kann ja jetzt nicht ne RMA auf machen, wobei ich das Netzteil nichtmals Zuhause hab. Da der Shop sich immernoch nicht geäusert hat ob ich das kaputte Teil wiederkriege, oder ob das Netzteil "schonn" unterwegs zu Corsair ist. Deshalb kann ich auch nicht sagen ob ich das kaputte Netzteil wiederkriege, wenn ich jetzt sagen könnte ich kriege das Netzteil wieder dann könnte man ja schonmal ne RMA aufmachen.

Aber anscheint wird nicht so viel wert darauf gelegt den Kunden zufrieden zu Stellen. So langsam hab ich auch keine Lust mehr den Kundensupport anzuschreiben, bis ich da ne Antwort habe dauert ne halbe Ewigkeit und hinterher bin ich genauso schlau als vorher.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Tassko,

 

eine unangenehme Geschichte. Leider gibt es hier auch keine Möglichkeit unsererseits helfend einzugreifen bevor du das Netzteil nicht wieder in deinem Besitz hast. Sobald dir der Händler weitere Informationen gibt, sag hier bescheid und wir schauen weiter.

 

Sobald du das Netzteil wieder bei dir hast, lassen wir das bei dir abholen und schicken dir umgehend nach Erhalt Ersatz. Das du so lange warten musst ist wirklich nicht in Ordnung.

 

Bleib am Ball und versuche das Netzteil zurück zu erhalten!

 

Viel Glück und Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Zumal ich ja mehr oder weniger auf einen Computer angewiesen bin, ich meine ich kriege meine Prüfungen und Aufgaben Online zu verfügung gestellt, da ist man ohne funktionierenden Computer schonn sehr aufgeschmissen.

Ich hoffe nur das der Händler sich mal langsam in Bewegung setzt und mir ein neues Netzteil oder das alte kaputte Netzteil zusendet und wenn ich das kaputte wiederkriege das es schnell ausgetauscht wird.

Warte jetzt geschlagene 8 Wochen und ich weiß nichtmal ob das Netzteil "schonn" unterwegs nach Corsair ist. Der Händler lässt sich auch über die Feiertage Zeit. habe noch im letztem Jahr den Support angeschrieben und nochmal nachgefragt, ob sie mir das kaputte Netzteil wieder zurücksenden und, wie solls auch anders sein, keinerlei Rückmeldung. Wobei ich es unverständlich finde das solche Mails eine so lange Bearbeitungszeit haben, ich mein so viel Arbeit kann das ja nicht sein, wenn es in Bearbeitung ist, mal eben nachzuschauen wo das Packet ist.

 

Das man nichts dagegen unternehmen kann find ich auch sehr Mysteriös, theoretisch kann der Händler auch einfach warten bis die Garantie abgelaufen ist.

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

Das man nichts dagegen unternehmen kann find ich auch sehr Mysteriös, theoretisch kann der Händler auch einfach warten bis die Garantie abgelaufen ist.

 

mfg.

Tassko

 

nein kann er nicht, solange du den Mangel in der Garantiezeit angezeigt hast muss er es bearbeiten.

Da alles beim Händler elektronisch erfasst wird kann ich mir auch nicht vorstellen das dein Netzteil verloren gegangen ist. Du musst nur hin anrufen und druck hinter der Sache machen, damit einer die RMA im PC suchen geht .

Also wie du schon siehst hilft dir Corsair schon, du bekommst eine freie UPS Paketmarke nach Holland und direkt nach Eintreffen der RMA umgehend Ersatz.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Halte uns auf dem Laufenden. Wichtig ist, dass du im Moment eine Information aus dem Händler herauskitzelst. So hängen wir leider in der Luft Momentan und können wenig ausrichten. Ich schau parallel intern nach Möglichkeiten, die eventuell der Sache dienlich sein könnten.
Link to comment
Share on other sites

Soo, ich habe bei Mix-Computerversand angerufen und der nette Herr am Telefon hat mir erzählt dass die Leute die dort am Telefon sitzen nicht einsehen können oder dürfen wo sich mein Netzteil befindet. Habe immernoch keine Antwort auf die bitte mir doch das Netzteil zurück zu senden. Kann ich vieleicht auf Hilfe von Corsair hoffen, das ihr euch mit den Leutchens mal auseinander setzt ?. Reklamationen werden nur über E-Mail Verkehr bearbeitet. Oder was ich auch überlegt habe eventuell, die Verbraucherschutzzentrale mal anrufen und dort mal nachfragen, ob man da was machen könne ?.

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

Kann ich vieleicht auf Hilfe von Corsair hoffen, das ihr euch mit den Leutchens mal auseinander setzt ?

 

Hoffen kannst du immer und es gab auch schon Fälle mit gleichen Problemen die ein gutes Ende gefunden haben.

 

Aufgrund der vielen Tickets die sich über die Feiertage angestaut haben wird sich das leider etwas verzögern, da die Leute auch schon lange warten und diese erstmal auf den Normal zustand abgearbeitet werden müssen.

 

Ist ja oben in den Notices zulesen.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Siehe z.b. diesen Beitrag.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Kommt weiterhin keine Reaktion auf die Emails die du zum Händler geschickt hast?

 

Verbraucherschutz wird hier nicht viel ausrichten können. Bleibe freundlich und bestimmt bei deinen Kontaktversuchen und erbitte um Antwort mit Fristsetzung zu einem festen Termin. Eventuell nochmals anrufen, die Sachlage darlegen und seine Verzweiflung kundtun mit der bitte eine Regelung zu finden, da man schon so lange auf eine Lösung wartet und sich einfach nichts tut.

 

Schau mal ob du so was erreichen kannst. Falls nicht, werde ich intern bei uns die Sache auch anstoßen um eventuell so zu einer Lösung zu kommen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Also bisher keine Reaktion auf meine Letzte E-Mail, ich kann jetzt zwar auch öfters mal anrufen nur jeder Anruf kostet mich 20cent pro Anruf vom Festnetz, was ich schonn happig finde für vllt ein 5 Minuten Gespräch. Das über die Feiertage sich die Büros gefüllt haben, dafür hab ich ja auch Vertändniss. Wofür ich keine Verständniss habe, ist für die unfassbar lange Bearbeitungszeit von Mix warte jetzt 9 Wochen und ich weiß nichtmal ob das Netzteil noch bei denen liegt oder "schonn" versand wurde. Die rücken ja nix raus. In meiner letzten E-Mail habe ich ja um Rücksendung gebeten, und die habe ich, bzw mein Bruder (habe ja keinen funktionierenden Computer) vor Weihnachten abgeschickt, die E-Mail wurde auch versendet habs mir angesehen, bis heute unbeantwortet. Kunden Nr. und Ticket Nr. kann ich ja posten wenn ihr die braucht. Der Typ den ich da am Telefon hatte, meinte ja das er dass nicht einsehen kann, wo sich mein Netzteil befindet, kann zwar den mein Sachlage schildern, aber ich glaube der wird da nicht viel machen. Er sei dafür nicht zuständig. Reklamationen nur über E-Mail Verkehr.

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Soo, neue Erkenntnisse, Mix hat mir eine art Gutschrift "gegeben" die ich selbstverständlich, nur bei Mix einlösen darf ^^. Komischer weise bekomme ich aber nicht den kompletten Kaufpreis zurück, obwohl es noch in der Garantiezeit ist, was ich schonn sehr seltsam finde. Gaming Series wird bei Mix nichtmehr geführt und die nächste Serie TX wird ebenfalls nicht geführt. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum haben die das Netzteil zu Corsair gesendet, wenn jetzt doch die Reklamation über Mix läuft. Obwohl die Garantie von Mix abgelaufen ist, 2 Jahre bei Mix, 3 Jahre bei Corsair. Soll ich ne Neubestellung mit der Gutschrift jetzt in Auftrag geben, oder soll ich erstmal abwarten was Corsair jetzt dazu sagt. Die haben sich ja mittlerweile eingeschaltet und mit dem Händler Kontakt aufgenommen, was dabei rausgekommen ist weiß ich leider noch nicht.

 

mfg.

Tassko

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...