Jump to content
Corsair Community

HX450 -> Floppylaufwerke verbrennen


Recommended Posts

In den letzten zwei Wochen sind in meinem PC 4 Floppylaufwerke abgeraucht bis ich rausgefunden hab, dass am Floppystecker meines Netzteils beim Pin für 12V 5V anliegen und umgekehrt. Im PCGH Computerforum hab ich dann einen entsprechenden Hinweis gefunden. Das Posting ist vom Jänner und trotzdem hab ich vor einem Monat eines der betroffenen Netzteile neu beim lokalen Händler gekauft. Leider hat sich herausgestellt, dass durch das abrauchen des Floppylaufwerks auch der Floppycontroller am Mainboard (Gigabyte GA-MA780GP-UD4H) in Mitleidenschaft gezogen wurde und an dem Board auch mit einem RICHTIGEN Stromkabel kein Floppy mehr zum Laufen zu kriegen ist.

 

Ohne die ganze Leidensgeschichte detailliert zu erzählen möchte ich zusammenfassend sagen, dass dieses "kleine" Kabelproblem am Floppystecker folgenden Schaden angerichtet hat:

 

- 4 verbrannte Floppylaufwerke

- 2 weggeschmissene Floppykabel weil Defekt vermutet wurde

- 2 defekte Mainboards (!!)

- 4 mal zum Händler gefahren um was umzutauschen

- 2,5 Wochen versch.... Zeit bei der Fehlersuche

 

Mich würde jetzt interessieren ob Corsair bereit ist für den Schaden aufzukommen, da mein Händler nicht ein zweites Mal ein Mainboard umtauschen wird für dessen Defekt weder er noch ich Schuld sind, sondern ein falsch gelötetes Stromkabel an einem neuen HighEnd-Netzteil.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Kontaktadresse, habe soeben meine Leidensgeschichte geschickt (allerdings in deutsch, mein englisch ist für derartig lange Berichte nicht gut genug).

 

Es wird wahrscheinlich nötig sein, die defekten komponenten als Beleg zu uns zu schicken - aalso stell Dich bitte schon mal darauf ein.

 

Gerne, falls Corsair die Versandkosten übernimmt, 4 defekte Floppylaufwerke und 2 Mainboards wiegen nämlich ziemlich viel und ich versende aus Österreich. :!:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...