Jump to content
Corsair Community

Corsair Link 2.7.5339 Diskussionsthread


Bluebeard

Recommended Posts

  • Corsair Employee

08/18/2014 – Corsair Link Software Aktualisierung: RC Version 2.7.5339

Download: KLICK!

 

Fehlerbehebung:

  • Link Commander Mini Kompatibilität hinzugefügt
  • HXi Netzteilkompatibilität hinzugefügt
  • "Minimiert Starten" Funktion wiederhergestellt
  • AXi OCP Einstellungen werden nun ohne Verzögerung an die PSU übergeben
  • Lüftersteuerung für H80i/H100i – Funktion für alle Optionen wiederhergestellt
  • CPU Ressourcenverbrauch für alle Plattformen angepasst
  • Log-Funktion für mehrere Geräte verbessert
  • H80i/H100i Erkennungsprobleme auf einigen Win 8/8.1 Systemen korrigiert
  • .NET Framework Fehler korrigiert
  • Minimiertes Starten wird nach Neustart beibehalten
  • Maximale Temperatur für die „Custom Curve“ wurde auf 90°C angehoben.

 

Bekannte Probleme:

  • Einige Intel Z87 Plattformen welche Intel USB3.0 Treiber verwenden müssen "Legacy USB Support" im Bios auf "Disabled" stehen haben, damit der Link Commander, H80i und H100i erkannt werden
  • AMD APU Plattformen haben eine erhöhte CPU Last bei dauerhafter Verwendung des Tools
  • SLI GPU Konfigurationen – Es wird nur eine Karte erkant
  • LED Einstellungen werden nicht gespeichert wenn 2 Farbwerte auf 0 gestellt werden (z.B. 255, 0, 0). Neue Firmware wird mit Release der Version 2.8. verteilt, um das Problem zu beheben

 

Bitte beim Posten von Problemen, folgende Informationen erwähnen:

 

  1. Windows Version (z.B. Windows 8.1 64bit)
  2. Motherboard, CPU, Grafikkarte(n) im Einsatz
  3. Kurzbeschreibung des Problems
  4. Detaillierte Beschreibung und wenn möglich Schritte zum reproduzieren des Problems (Nach Möglichkeit mit Bildern)

Link to comment
Share on other sites

[*]LED Einstellungen werden nicht gespeichert wenn 2 Farbwerte auf 0 gestellt werden (z.B. 255, 0, 0). Neue Firmware wird mit Release der Version 2.8. verteilt, um das Problem zu beheben

Bitte beim Posten von Problemen, folgende Informationen erwähnen:

  1. Windows Version: Windows 7.1 64bit
  2. Motherboard: Asus P8 Z77 Deluxe
  3. CPU: Intel I7 3700K
  4. Grafikkarte: Asus GTX 780
  5. Led bleiben nach dem hochfahren vom Stand-by in den Betriebsmodus immer noch in der "ohne link Software" Basis Einstellung der Node stehen. Erst ein anklicken der LED in der Software kommt die ursprünglichen Farbe wieder .
    Der Fehler ist schon in der 2.5 und 2.6 Version vorhanden.

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard, diese hier meine ich. Du hattest das mit 2.8 nur beim LED geschrieben.

 

Bekannte Probleme:

  • Einige Intel Z87 Plattformen welche Intel USB3.0 Treiber verwenden müssen "Legacy USB Support" im Bios auf "Disabled" stehen haben, damit der Link Commander, H80i und H100i erkannt werden
  • AMD APU Plattformen haben eine erhöhte CPU Last bei dauerhafter Verwendung des Tools
  • SLI GPU Konfigurationen – Es wird nur eine Karte erkant
  • LED Einstellungen werden nicht gespeichert wenn 2 Farbwerte auf 0 gestellt werden (z.B. 255, 0, 0). Neue Firmware wird mit Release der Version 2.8. verteilt, um das Problem zu beheben

 

Grüsse

 

Phala

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Corsair Employee
Ich hab dies bisher noch nicht ausprobiert. Sofern die PWM Pumpe genauso funktioniert wie ein Lüfter auch (ich gehe einfach mal davon aus), steht dem eigentlich nichts im Wege. Hast du es denn bereits probiert und keinen Erfolg gehabt? Woran ist es gescheitert?
Link to comment
Share on other sites

Ich hab dies bisher noch nicht ausprobiert. Sofern die PWM Pumpe genauso funktioniert wie ein Lüfter auch (ich gehe einfach mal davon aus), steht dem eigentlich nichts im Wege. Hast du es denn bereits probiert und keinen Erfolg gehabt? Woran ist es gescheitert?

 

mit den alten Versionen hat es nicht funktioniert, die swiftech apogee drive 2 war nicht zu steuern. aber mit dieser neuen Version scheine ich glück zu haben, jetzt konnte ich auch den lärmenden Lüfter auf meinem asrock z77 oc formula ruhiger bekommen. Im Moment sind die Lüfter am radi noch am board, macht es Sinn diese auch an den commander zu hängen ?

 

Ist es normal das der 1- Kanal beim "commander " keine Funktion hat ( laufwerke werden zwar in den Optionen angezeigt, aber nicht in der hauptübersicht) ?

Wieso will meine cooling-node immer die 0.0 Firmware aufspielen?

Link to comment
Share on other sites

Wieso will meine cooling-node immer die 0.0 Firmware aufspielen?

 

Weil Sie dann weiß das Sie nicht mehr arbeiten muss :): liegt bestimmt an deiner AIO die ist ja nicht von Corsair, da will die sich lieber selbst umbringen als das Elend sich immer anzusehen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
...Im Moment sind die Lüfter am radi noch am board, macht es Sinn diese auch an den commander zu hängen ?

Sofern du die Überwachung in Corsair Link haben möchtest, dann sicherlich. Ob dies für dich von Vorteil ist, kannst aber nur du beantworten.

 

Ist es normal das der 1- Kanal beim "commander " keine Funktion hat ( laufwerke werden zwar in den Optionen angezeigt, aber nicht in der hauptübersicht) ?

Wieso will meine cooling-node immer die 0.0 Firmware aufspielen?

 

Magst du die erste Frage bitte mal näher erklären? Ich stehe gerade aufn Schlauch. Zur zweiten, kann ich dir die Frage nach dem warum leider auch nicht beantworten. Du könntest aber die FW Dateien aus dem Corsair Programmordner entfernen. Dies könnte für Ruhe sorgen, versprechen kann ich es aber nicht.

Link to comment
Share on other sites

Magst du die erste Frage bitte mal näher erklären? Ich stehe gerade aufn Schlauch.

 

ganz einfach, am Commander sind 8 Steckplätze (durchnummeriert für das link Zubehör (Node, Kühlung und Netzteil usw.)

der Steckplatz Nummer 1 hat keine volle Funktion, die dort angeschlossen Node wird zwar in den Optionen angezeigt, aber nicht in der Systemübersicht.

 

kann die cooling node mit einem y Kabel (2 Lüfter auf einem Steckplatz) umgehen?

 

@plumb sorry ich kann mir meine Arbeit auch nicht aussuchen. :brick: und währe Bluebeard schon eher wieder hier gewesen ;): hätte ich eine Corsair kühlung :D

Wenn Corsair wieder ein beta-Tester braucht bin ich da. Apropos morgen müsste mein Hx850i Netzteil kommen. :eeeeek:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@muvo - Nein, bitte keine Y-Kabel verwenden. Vielleicht möchtest du ja deinen Commander gegen einen Mini tauschen?!

 

@clinkasker - Wichtig ist für den Commander Mini, dass die Firmware mit Hilfe der 5361 einmal auf 1.1.6 geupdatet wurde.

Link to comment
Share on other sites

@muvo - Nein, bitte keine Y-Kabel verwenden. Vielleicht möchtest du ja deinen Commander gegen einen Mini tauschen?!

 

hmm zu viel Zubehör , wo soll ich sonst die "colling node" die Hx850i Netzteil und die zwei "lighting node" anschließen? :D:

 

Die Node hat kein Problem mit dem y Kabel: Drehzahl wird Richtung angezeigt, beide Lüfter sind als eins gut steuerbar, wo siehst du das Problem ?

 

Der Corsair Comander Mini sowie die Lighting-Node sind mitlerweile bei alternate zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

@muvo - Nein, bitte keine Y-Kabel verwenden. Vielleicht möchtest du ja deinen Commander gegen einen Mini tauschen?!

 

gibt's überhaupt bei euch noch eine "colling node" ? oder brauchst du mich als beta-Tester für den mini :eyebuldge :thinking:

Link to comment
Share on other sites

der commander mini ist doch schon draussen und getestet, wie willst da als beta-tester fungieren?

 

frage nicht mich :eek: das mit dem beta-tester ist so eine lange Geschichte (länger las Bluebeard´s Bart frag mal plumb :D ) ist mittlerweile ein running - gag aufgrund meiner 1-2 RMA´s :laughcry: bei corsair :loveeyes:.

 

Wie ich immer sage: ein guten Hersteller erkennt man am guten Support im Schadensfall ;):

Link to comment
Share on other sites

Ich schau mal, ob ich nicht an einen Commander Mini für dich herankomme. ;)

 

Ich möchte auch einen.

 

@ clinkasker

 

der muvo schaft es aus unerklärlichen Gründen das sogut wie alles mehr als einmal gewechselt werden muss bis es so läuft wie es soll. Das heißt läuft ein Produkt 100% fehlerfrei, beim muvo wird es rum zicken.

 

Daher bleibt er der Beta-Tester, da in der Beta durchaus noch Fehler vorhanden sein können.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. 1-2 rma muvo ? du kommst doch locker auf über 5.

Link to comment
Share on other sites

Windows Version: Windows 8.1 64bit SP1

Motherboard: Asus P9 X79 Pro

CPU: Intel I7 4830K

Grafikkarte: MSI GTX 660TI OC im SLI Betrieb

PSU: AX1200i

add. Kraken Control 1.6 für NZXT Kraken G60 CPU Cooler (da war doch was?)

 

Trotz korrekter Installationsanweisungen erkennt die Link Software nicht das Netzteil. Es ist also keine Railsteuerung möglich.

 

Kann ich da irgendetwas tun, um wieder aufs PSU zugreifen zu können?

 

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Wollen wir mal nicht schlafende Seelen hier wieder erwecken. ;)

 

passt doch zu Halloween :eek:

 

 

Die Node hat kein Problem mit dem y Kabel: Drehzahl wird Richtung angezeigt, beide Lüfter sind als eins gut steuerbar, wo siehst du das Problem ?

 

 

aber das mit dem y-kabel würde mich interessieren ;): ist der Kanal zu schwach oder kann es steuerungsprobleme geben?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

@cervelo - Versuche bitte einen weiteren USB Header und aktiviere die NZXT Kraken Software nicht zur selben Zeit. Da kann es in der Tat zu Problemen kommen.

 

@muvo - Happy Halloween!

 

Y-Kabel wird nicht empfohlen, da nur ein Lüfter pro Kanal vorgesehen ist. Einsatz erfolgt auf eigene Gefahr.

Link to comment
Share on other sites

hab jetzt die 5339 wieder installiert, alles bis auf die lighting node wird erkannt, die lüfter, bis auf die h100i-lüfter werden nicht erkannt, blinken aber rot, die temp. sensoren blinken ebenfalls rot einzig allein die h100i lüfter kann man steuern

wann ungefähr wird die version erscheinen, die diese ganzen probleme lösen wird?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...