Jump to content
Corsair Community

Probleme mit Corsair 750d, H100i


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich schreibe euch wegen (leider anders kann ich es nicht benennen) dem Gestank der im Gehäuse(Corsair 750d) und dem Wasserkühler (Corsair H100i) erzeugt wird während dem betrieb, und auch im Stand wenn der Computer 12 – 24 Std. Ruhepause hatte.

 

Wenn ich mit der Nase ganz nahe an den Lüftern Rieche, riechen die Lüfter vom Gehäuse sowohl auch die vom H100i nach (Weichmacher, Gas). Während dem betrieb des Computers wird leider immer noch ein Gestank erzeugt der Atembeschwerden verursacht. Verschiedenes habe ich schon probiert wie Beispiel, seit 12 Tagen den Computer 3-7 Std. Laufen lassen, und auch extern die Lüfter laufen lassen(nicht im Gehäuse) mit dem erwartenden Ergebnis dass sich die Weichmacher der Gestank etc. verfliegt.

 

Nach nun mehr als zehn Tagen geduldiges warten , dass sich der üble Geruch von alleine legt, bin ich am zweifeln.

 

Die Produkte wurden vor 2 Wochen im Onlineshop gekauft.

 

 

Gruss und Danke

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Surfer75,

 

Ich selbst nutze genau diese Kombination: 750D und H100i. Beide Nagelneu gewesen und ich habe keine Geruchsbelästigung die du beschreibst feststellen können. Habe gerade mal ein frisches Paket Lüfter aufgemacht und es ist kein penetranter Geruch, auch aus nächster Nähe zu erschnuppern.

 

kannst du den unangenehmen Geruch eindeutig dem Gehäuse und der Kühlung zuordnen? Welche anderen Komponenten sind verbaut und sind diese alle Neuware?

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

Einerseits erfreut es mich dass es bei dir nicht zu diesen gerüchen gekommen ist, andererseits kann ich mir nicht vorstellen das nur bei mir die unangenehmen gerüche vorhanden sind.

 

Leider ist es so das wenn ich die Lüfter beschnuppere, dieser unangenehme Geruch mir entgegen kommt. Vom Gehäuse selber kommt auch ein unangenehmer Geruch, jedoch 100% darauf schliessen kann ich nicht. Ich hab auch schon beim H100i andere Lüfter verbaut um zu Probieren ob der Gestank weniger wird oder gar aufhört, aufgehört hat er nicht nur weniger geworden. Das ist doch nicht Normal dass die so ein Gas/ Weichmacher Geruch von sich geben, auch nach über 10 Tagen. Ich weiss leider keinen Rat mehr

 

Folgende Komponente aus meinem alten Rechner sind (keine Neuware) beim jetzigen verbaut.

 

CPU: FX 8350

Mainboard: Gigabyte 990fxa-ud5

PSU: Corsair TX650

GPU: EVGA GTX 560Ti

Ram: Kingston HyperX Blue

 

Die besitze ich nun fast 3 Jahre, und seit Anfang ist mir kein negativer Geruch aufgefallen.

 

Kann nicht ein Produktfehler vorliegen? Ich weiss leider keinen Rat mehr.

 

Besten dank!

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bisher ist uns keine Beschwerde zu unangenehmer Geruchsentwicklung bekannt. In der Regel sind die Produkte ja auch einige Wochen auf Schiffen und dann noch einige Tage bis zum Händler und wiederum Tage bis zum Kunden unterwegs. Daher sollte etwaiger Geruch ja auch in dieser Zeit längst verflogen sein.

 

Ich selbst habe bisher auch noch bei keinem Lüfter so penetrante Gerüche feststellen können, das man dies als Belästigung empfunden hat. Aber ich möchte auch nicht von mir Selbst auf Andere schließen. Ich weiß wovon du sprichst, aber kenne es bisher nur von z.B. gummierten Oberflächen.

 

Kannst du mir bitte einmal die Seriennummer (Lot Code) der H100i und des Gehäuses mitteilen? Sofern du noch die Verpackung hast, solltest du diese auf einem Aufkleber in der nähe des Barcodes finden.

 

Kannst du den Geruch nun genau einem Bauteil zuordnen, also den Lüftern vom Gehäuse und des Kühlers? Die Lüfter sind nicht aus gleicher Herstellung, daher meine Frage ob es beim Gehäuse nicht ebenfalls auf den Kühler zurückzuführen ist. Es müsste alles noch mal ausgebaut werden, um dies genauer festzustellen.

 

Ich bitte dich schon mal dich bei uns im Kundenportal direkt zu melden. Wir nehmen Beschwerden dieser Art natürlich sehr ernst und möchten daher auch eine Abwicklung über uns direkt durchführen anstatt über den Händler. Halte hierzu bitte einen Scan oder Foto der Rechnung bereit, sowie die Informationen zum Lot Code/Seriennummer.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

So hatte gestern endlich wieder mal Zeit und habe so ziemlich alles aus dem Gehäuse herausgenommen, und dran gerochen, wie bisher beschrieben, die Lüfter allesamt (750D, H100i) haben den negativen Geruch, der geht auch bisher nicht weg, und wird evtl. auch nie verfliegen, das H100i(vorallem an der Pumpe und den Kabeln bei der Pumpe) und das Gehäuse riecht an manchen stellen mehr an manchen weniger, hab meinen Bruder auch dran riechen lassen gleiches Ergebnis, leider musste ich auch feststellen dass bei der Wärmeleitpaste die auf dem H100i drauf war einen ziemlichen negativen Geruch von sich gab, was evtl. auch dazu geführt hat das der Geruch ins unerträgliche während dem Betrieb ging.

 

Nun hatte ich gestern einen alten CPU Kühler (Coolermaster TX3) montiert und alle Lüfter des Gehäuses ausgebaut um zu testen ob der Geruch ganz verschwindet, leider nicht, denn das Gehäuse Stinkt auch an manchen stellen,(für micht ist dass nicht Normal) das ist mein viertes Gehäuse und auch leider mein erstes unangenehm richendes. Ich möchte hier eins klarstellen, ich habe nichts gegen Corsair Produkte, das sollte nicht falsch verstanden werden.

 

750D code: CC-9011035-WW

H100i code: CW-9060009-WW

 

Wie beschrieben meine alten Komponenten von meinem alten PC haben keinen unangenehmen Geruch.

 

Den Kundensupport habe ich noch nicht kontakiert! Werde es noch machen.

 

Beste Grüsse!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Surfer75,

 

vielen Dank für die weiteren Versuche die Geruchsbelästigung weiter einzugrenzen.

 

Ich möchte dich nochmals bitten, auf der Verpackung der beiden Produkte nach einem LOT-Code zu suchen. Die von dir gepostete Nummer ist die Artikelnummer. Zur genauen Zuordnung benötigen wir jedoch den LOT-Code, bzw. die Seriennummer. Dabei handelt es sich um eine längere Nummer unterhalb eines Barcodes. Fotografiere am besten einmal die Aufkleber auf den Verpackungen, dann such ich mir das nötige raus.

 

Bitte auch bei Gelegenheit die Anfrage im Kundenportal machen.

 

Vielen Dank für deine Bemühungen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank Surfer75, ich leite es zu unseren Produktspezialisten weiter. Bitte teile mir auch deine Ticketnummer aus dem Kundenportal mit, sobald du dieses erstellen konntest. Bzw. jeweils ein Ticket für die H100i und eins für das 750D.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir Surfer75,

 

magst du bitte einmal noch deine Adresse und eine Telefonnummer im Ticket als Kommentar hinterlassen? Du hast zwar eine Straße angegeben, jedoch fehlt die Hausnummer.

 

Wäre es in deinem Interesse, wenn wir dir neue Lüfter zusenden?

 

Vielen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

Werd ich noch ergänzen! Danke dir.

 

Wie sieht es aus überhaupt mit meinen Problem für die unangenehmene Gerüche, bei Case und Cpu Kühler, weiss man inzwischen, wie oder überhaupt ob Ihr mir entgegen kommt, für mein Problem?

 

Nur Lüfter?

 

Beste Grüsse, und vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Bluebeard,

 

Wie geht es jetzt weiter, denn ein Mitarbeiter von Corsair hat mir bei meinem Case Ticket ein Kommentar hinterlassen dass ich mein Problem wieder beim Händler melden soll.

 

Die Nachricht schicke ich dir per PN.

 

Beste Grüss!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Bluebeard

 

Da du mir per PN bis heute nicht mehr geantwortet hast (mein Problem hast du per PN bekommen) schreibe ich nun doch hier, somit über mein immer noch vorhandenen Problem mit meinem Case und Kühler, Frage ich dich ob ich noch etwas von eurer Richtung zu erwarten habe?

 

Viele Grüsse!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...