Jump to content
Corsair Community

Corsair 600T Fehler beim Festplatten einbau


DaemoniX

Recommended Posts

Hallo Corsair,

Ich habe heute festgestellt dass ich ein ziemlich dämlichen Fehler beim Einbau meiner beiden Samsung HDD's in mein Corsair 600t gemacht habe.

Und zwar habe ich diese falsch herum in den Festplatten Käfig installiert, also dass die Anschlüsse vorne sind.

( War wohl einfach aus Gewohnheit weil dies bei meinem alten Case so war.)

Mein Problem ist jetzt jedoch dass ich die Festplatten nicht mehr aus dem Festplatten Käfig bekomme.

Beim versuch sind mir sogar die Plastik klammern vorne abgebrochen..

Ich weiß es war ein wenig dämlich von mir, aber das Problem ist dass bisher alle Versuche die Festplatten herauszubekommen gescheitert sind. Hat hier jemand einen Vorschlag wie ich sie aus dem Käfig herausbekomme? Am besten ohne die Festplatte zu beschädigen.

Zwei Halterungen sind ja leider sowieso schon beschädigt..

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

hm, ich frage mich wie Du die da reingepresst hast - wir haben das vorher getestet und mussten die mit Körpergewichtseinsatz da reinpressen *gg*

 

naja, egal...

 

Schicke bitte mal deine Adresse etc. an:

forum.de@corsairmemory.com

 

dann veranlasse ich das versenden neuer Schubladen für die HDDs an dich.

Wenn diese eintreffen - brich einfach zielgerichtet die plastik kaputt - damit bekommste die HDDs ohne Beschädigung raus. Nicht die feine Art - aber das beste ;-)

 

Auf jeden Fall nicht am HDD Käfig herumbiegen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Das frag ich mich grad ehrlich gesagt auch, aber irgendwie ging das erstaunlich einfach ;)

Alles klar mach ich!

Danke dass hier auch Verständnis für dämliche Leute wie mich habt :)

Und danke für die super schnelle Antwort, das nennt man Kundenfreundlichkeit! Top!

 

Liebe Grüße aus dem, leider, nicht so sonnigen Freiburg :)

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Zu deiner Beruhigung, mir ist grade aehnliches passiert.

 

Einbau von 3 Seagate HDDs. Eine wurde nicht erkannt, die zweite war nicht aus dem richtigten RAID. Also wieder raus.

 

Auch bei mir war der Einbau easy, Platte in den Schlitten, Schlitten in den Kaefig leicht(!) druecken und klick haben die 'Nasen' vom Schlitten in den Kaefig eingehakt.

 

Ausbau auch wie bei dir. Bei einem Schlitten ist einer der Plastikbuegel schoen sauber an der Kante der HDD gerissen.

 

Ich habe dann den HDD Kaefig ausgebaut und vorsichtig, langsam und muehselig die Platten mit Schraubendreher (Nasen ganz vorsichtig druecken etc) ueberredet wieder aus dem Kaefig zu springen.

 

Den anderen Schlitten konnte ich so retten, ausser ein paar Kratzern am Plastik scheinen sie ok zu sein. Aber das werde ich wohl erst genau wissen, sobald ich sie wieder einbaue.

 

Bei genauer Inspektion scheint die Kombination HDD+Schlitten das Problem zu sein. Wenn ich die Festplatte so in den Schlitten lege, dass die Schnittstellen Richtung Plastikbuegel vom Schlitten zeigen, dann blockieren die Kanten der Festplatte dann das zusammendruecken der Buegel. Ergo bekommt man die Festplatte kaum wieder raus.

Einhaken der Platte ist gemeinerweise kein Problem, da die Nasen, die in den Kaefig einhaken abgeschraegt sind.

 

D.h. die Platte flutscht leicht rein, aber da man die Buegel wegen der Festplatte nicht mehr zusammendruecken kann, bekommt man die Nasen nur noch hundsmiserabel wieder raus :(

 

Mir graut schon davor die letzten Platte auszubauen, die sind wegen den SATA Anschluessen naemlich auch so eingebaut, dass man sie kaum wieder rausbekommt. Ich hoffe ich zerstoere dabei nicht noch einen Einschiebschlitten.

 

Aber das erstmal zur Info :)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 months later...

Hallo zusammen :)

 

nun bin ich seit gestern ein stolzer 600T besitzer! :) Hammer Case!

Leider ist mir das gleiche auch passiert wie DaemoniX :(

Nur dumm von mir!

2 Schubladen sind nun Kaputt vom meinem gerade 1 tag alten Case.

Bekomme ich für meine Dummheit nun auch 2 Ersatzschubladen ^^

 

schon mal vielen dank

 

MFG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...