Jump to content
Corsair Community

< > Taste & Handballenauflage


Recommended Posts

Hi,

bin seit gestern stolzer Besitzer einer K70 CH-9000085-DE

soweit super zufrieden, bis auf eine Kleinigkeit:

Die <> Taste hat eine sehr raue Oberfläche - fühlt sich etwas unangenehm an.

( Hab versucht von der Taste ein Foto zu machen, die raue Oberfläche ist aber drotz guter Kamera nicht zu erkennen.)

Hat noch wer diese Erfahrung gemacht ?

 

Des Weiteren hab will ich mir eine Handballenauflage als Ersatzteil zulegen-

bin auch fündig geworden

http://www.corsair.com/en-us/k70-full-length-wrist-rest-replacement

Scheinbar liefert Corsair nur innerhalb der USA & Canada.

 

Besteht eine Möglichkeit die Handballenauflage nach Österreich zu schicken ?

 

Alles in Allem aber großes Kompliment an Corsair.

Die Tastatur ist bis auf die beschriebene Taste erstklassig verarbeitet.

 

Danke im Voraus für die Infos

 

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo GerhardK70,

 

sind alle anderen Tasten in Ordnung? Wäre echt klasse, wenn du das Problem irgendwie bildlich erfassen könntest. Dann kann ich es zur Qualitätssicherung geben. Bisher habe ich aber noch nichts in die Richtung gehört, entsprechend nehme ich an, es handelt sich um einen unschönen Einzelfall bei dir.

 

Die Handballenauflage kannst du lokal auch über den "Global (English)" Store bestellen. Ich schlage aber vor, du eröffnest ein Ticket in unserem Kundenportal und lädst dort Rechnung und Bild der Taste mit hoch. Danach schreibst du hier kurz deine Ticketnummer rein und ich schau mir das ganze mal an.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Info !

Hab es über den English Store versucht.

Leider steht Österreich unter den Ländern nicht zur Auswahl.

(Deutschland,Holland sogar die Schweiz werden aufgelistet)

 

Was die Key Caps betrifft sind alle bis auf die besagte in einem einwandfreien Zustand!

Werd mir eine bessere Kamera ausborgen und nochmal Bilder machen.

Die beschriebenen Mängel sind nur am rechten Rand der Taste spürbar.

Die rechte Kante der Taste ist auch nicht so perfekt abgerundet wie die restlichen Tasten - ist zwar kaum zu sehen aber zu fühlen.

 

Danke erstmal & LG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Unser Webstore ist leider nicht so genial hier in Europa. Ich hoffe sehr, dass sich dies zukünftig ändern wird. Erwähnen tu ich es immer wieder.

 

Kannst du mit der Taste gar nicht leben (Programmierer?)? Ist nur so eine Frage am Rande. Soll nicht bedeuten, dass du kein Anrecht auf ein einwandfreies Produkt hast.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

wie schon gesagt bzw. geschrieben bin ich sehr zufrieden mit dem Keyboard.

Es stört halt ein wenig wenn man 147 Euro für eine sonst sehr hochwertige Tastatur ausgibt.

Hab auch noch Bilder geschossen auf denen was zu erkennen ist.

Es dürfte sich dabei um einen Fehler bei der Lackverarbeitung handeln

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=170162-1429722555.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1e94fc-1429722635.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=5dbb48-1429722713.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=152dd4-1429722788.jpg

Aber das wichtigere Anliegen wäre mir sowieso die Handballenauflage.

lg

Link to comment
Share on other sites

Hab heute von Cyberport eine erfreuliche Mail erhalten.

Der Produktmanager hat mir zugesichert 2 Stück Handballenauflagen der K70 bei Corsair zu ordern und diese auch nach Österreich zu schicken :-D

Top Service.

Problem Nr.1 gelöst.

 

Bleibt nur mehr die <> Taste, hoffe es lässt sich was machen?

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Nachdem jetzt auch 2 Led´s kaputt gegangen sind hab ich das Keyboard nun eingeschickt.

Da ich aber nach wie vor ein Fan der K70 bin hab ich mir gleich das neue Modell ( CH-9000117) zugelegt. Ich hoffe dass Corsair bei dieser Serie das Led Problem in den Griff bekommen hat. Weiß man hierzu was ?

LG

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das Modell ist nicht neu, die K70 mit blauer Beleuchtung und grauem Alu gibt es auch schon ein paar Jahre, kam ein paar Monate später als die K70 in Rot / Schwarz. Das es diese nun wieder gibt und vorher vermehrt nur in den USA verkauft wurde nachdem sie in Europa nicht mehr erhältlich war, bedeutet nicht das sie neu ist.

Das LEDs immer mal wieder ausfallen können ist leider so, wenn ich meine K70 von 2013 anschaue dann leuchtet da immer noch alles wie am ersten Tag.

 

Da Bluebeard aktuell im Urlaub ist, wird dir wohl nur das Kundenportal dazu mehr sagen können.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja auch eine Neuauflage, aber technisch wird sich da nicht viel getan haben. Manche Sachen werden dadurch ja auch schon neu, weil sie ein anderes Logo besitzen.

Nicht bei jeder K70 sind die LEDs ausgefallen, somit haben manche Pech und andere nicht. :): Denk positiv, dann wird sie länger halten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...