Jump to content
Corsair Community

K70 RGB Beleuchtungsschema für Explorer und Opera


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin dabei Beleuchtungsprofile auf meiner neuen K70 RGB einzustellen. Bei BFV und Borderlands3 hat das einwandfrei geklappt.

 

D.h., wenn nichts eingestellt ist, läuft die normale Rainbow Wave über die Tastatur und wenn ich BFV oder Boderlands3 starte, ändert sich das Farblayout der Tasten nach meinen Einstellungen.

 

Das gleiche hat auch bei Word und Excel funktioniert, nur bei Windows Explorer und Opera klappt das nicht, obwohl ich den korrekten Dateipfad eingegeben habe. Gibt es da noch etwas, das ich beachten muss?

 

Besten Dank

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin dabei Beleuchtungsprofile auf meiner neuen K70 RGB einzustellen. Bei BFV und Borderlands3 hat das einwandfrei geklappt.

 

D.h., wenn nichts eingestellt ist, läuft die normale Rainbow Wave über die Tastatur und wenn ich BFV oder Boderlands3 starte, ändert sich das Farblayout der Tasten nach meinen Einstellungen.

 

Das gleiche hat auch bei Word und Excel funktioniert, nur bei Windows Explorer und Opera klappt das nicht, obwohl ich den korrekten Dateipfad eingegeben habe. Gibt es da noch etwas, das ich beachten muss?

 

Besten Dank

 

Wenn du das bei den anderen auch so gemacht hast müsste es gehen. Bei dem Win explorer glaube nicht das es geht. habs mit meiner K95 auch mal probiert nachdem du hier gefragt hast und bei mir geht es auch nicht. liegt daran weil der win explorer ja immer läuft. du kannst halt nur so machen wie du schon geschrieben hast: D.h., wenn nichts eingestellt ist, läuft die normale Rainbow Wave über die Tastatur.

 

Mit opera versuch mal die verknüpfung zu nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Find ich ja cool, dass du es auch mal mit dem Explorer ausprobiert hast :)

 

Das mit dem Explorer hatte ich auch schon befürchtet, wegen immer laufen.

 

Bei Opera habe ich die Datei aus dem Installationsverzeichnis genommen. Ich wollte es auch mit der Verknüpfung aus der Taskleiste probieren, da habe ich allerdings den Pfad nicht gefunden.

 

Ich habe dann folgenden Pfad versucht: Lokaler Datenträger\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

Leider erkennt iCUE die Opera-Verknüpfung unter diesem Pfad nicht. Alle anderen aber schon.

 

Hast du vielleicht noch einen Tip?

Link to comment
Share on other sites

Find ich ja cool, dass du es auch mal mit dem Explorer ausprobiert hast :)

 

Das mit dem Explorer hatte ich auch schon befürchtet, wegen immer laufen.

 

Bei Opera habe ich die Datei aus dem Installationsverzeichnis genommen. Ich wollte es auch mit der Verknüpfung aus der Taskleiste probieren, da habe ich allerdings den Pfad nicht gefunden.

 

Ich habe dann folgenden Pfad versucht: Lokaler Datenträger\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme

Leider erkennt iCUE die Opera-Verknüpfung unter diesem Pfad nicht. Alle anderen aber schon.

 

Hast du vielleicht noch einen Tip?

 

 

 

Also wenn ich nen programm installiere legt er mir immer eine auf den bildschirm ab. hmm vllt geht das auch mit opera nicht. haste mal nen anderen browser versucht ob es da geht?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...