The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > iCUE Software (German)

Closed Thread

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 06-08-2019, 07:39 AM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1007348
moan Reputation: 10
Default HILFE Chaos in der Software

ich habe die Software icue von Corsair und dazu 6 gehäuseventilatoren. die Software beendet sich dauernd automatisch und die gebläse lassen sich nicht mehr steuern. gestern hatte ich einen ausfall aller gebläse und mein rechner schaltete nicht mit 3 Beeps ab. wenn ich den rechner jetzt starte bekomme ich immer 3 piepe und der rechner schaltet wieder aus. nach 3 versuchen klappt das hochfahren dann. in der zuverlässigkeitsüberwachung listen sich jeden tag ca 5-6 Fehlermeldungen auf mit corsairservice fehler.
ein update sowohl der firmware wie auch software brachte nix.die leuchteffekte funktionieren alle gut.was mache ich falsch oder ist die Hardware defekt. was mache ich meinem speicher ? ein ausbau des Corsair regelgeräts brachte auch nichts, die speicherfehler bleiben
Old 06-08-2019, 11:36 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1007368
muvo Reputation: 38

Also wenn das board "3-mal kurz piept" bedeutet leider, dass wohl der Arbeitsspeicher defekt ist. Hast du mal danach geschaut ?
Old 06-09-2019, 04:25 AM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1007423

ja logisch ist der speicher defekt..aber erst seit der totalausfall der gebläse war.deshalb habe ich das steuergerät ausgebaut.. nicht daß das gerät meine restliche hardware beschädigt. ich habe mich heute im forum umgeschaut und habe einen beitrag gefunden, der auch speicher beschädigt hat.
am dienstag maile ich corsair an. ich will hören was die da dazu zusagen haben.es ist schon frech nicht zu erwähnen , daß das gerät hardware schädigen kann.
Old 06-09-2019, 01:12 PM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1007451

Das sind meines Erachtens zwei Baustellen, die nix miteinander zu tun haben. Aber wenn der Schaden durch Corsair verursacht worden ist, wird Corsair diesen im Rahmen ihrer Garantiebedingung beheben.
Setze dich bitte mit Corsair über den Kundenservice in Verbindung.
Old 06-09-2019, 07:46 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 1007481
Bluebeard Reputation: 46

Welche Produkte setzt du genau ein? Wie sind diese in deinem System installiert? Ein paar detaillierte Informationen zu deinem System wären super. Ein Absturz des Corsair Services sowie von iCUE selbst verursacht keinen Ausfall der Lüfter.

Ich kann deinen Unmut verstehen, wenn du ein Problem mit einem unserer Geräte zu haben scheinst. Sollte eines unserer Geräte einen Folgeschaden verursachen, überprüfen wir das System gerne im Rahmen der Garantiebedingungen in unseren Laboren, um einen tatsächlichen Zusammenhang zu überprüfen und finden dann entsprechend bei Bedarf eine geeignete Lösung.

Melde dich gerne über unser Kundenportal via http://www.corsair.com/support und vergiss bitte nicht sämtliche Details zu deinem System und der Hardware die du einsetzt zu erwähnen.
Old 06-10-2019, 05:46 AM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1007515

produkte im einsatz
- windows 10 enterprise version 1903
- commander pro Controller (aktuell ausgebaut) firmware 0.8.210
- 6 stück ll140 gebläse
- case acc hd rgb fan hub (aktuell ausgebaut)
- 3 temperaturfühler an cpu, grafikkarte, ram riegel
- icue Software 3.16.56
systemkonfiguration analog beschreibung im profil. inzwischen habe ich die speicherkarten ausgetauscht gegen g.skill dimm 32 gb ddr4-3000 double kit. seitdem aktuell keine piepe mehr. corsair service fehler nachwievor. zeitweise nicht ansteuerbare gebläse laufen entweder gar nicht oder auf minimum - trotz regler auf maximum.laut der osd anzeige werden die profile gewechselt aber es tut sich nichts. manchmal kommt der usb getrennt sound, aber keine anzeige , dann lassen sich die gebläse auch nicht mehr steuern. mehr wiess ich nicht . was fehlt noch ?

ticket erstellt: #905944
das war aber auch wieder ärgerlich. ich musste meine ganzen persönlichen daten angeben - adresse und telefonnummer ,und das will ich nicht, zumindest nicht jetzt. und dann konnte ich den icue commander gar nicht als Problem angeben zumindest habe ich den nicht gefunden ,deshalb musste ich über Corsair link gehen, mit anderer teilenummer, aber im ticket steht es richtig .jetzt bin ich mal gespannt,ob die hier im forum befürchteten aussagen, dass Corsair sich tot stellt oder nichtssagende empfehlungen gibt, stimmen.

Last edited by moan; 06-10-2019 at 06:21 AM.
Old 06-15-2019, 12:32 PM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1008078

ich glaube ich muss eure Meinungen hier im Forum bestätigen. der support funktioniert gar nicht. erst bekomme ich eine nichtssagende email mit falscher anrede und ich solle mein bios und chipdriver updaten. das habe ich . das habe ich dann auch geschrieben und um weiteren support gebeten und dann nix, gar nix mehr.kann mir wenigstens hier jemand helfen ? oder bin ich hier auf mich alleine gestellt.
Old 06-15-2019, 04:17 PM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1008097

Also das du im Ticket deine Adresse hinterlegen müsstest ist ganz normal.im Falle einer rma geht es dann schneller. Wenn die Antwort im Ticket nicht ausreichend war melde dich dort wieder.
Old 06-16-2019, 03:59 AM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1008144

das habe ich, wie ich geschrieben habe.uns trotzdem kommt nix mehr.und wegen der adresse, das nervt mich, wenn erst mal alle persönlichen daten gesammelt werden ,bevor irgendetwas an leistung geflossen ist . und rma geht deswegen auch nicht schneller. das argument wird immer von den datensammlern angeführt..
Old 06-16-2019, 05:50 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1008155

Quote:
Originally Posted by moan View Post
das habe ich, wie ich geschrieben habe.uns trotzdem kommt nix mehr.und wegen der adresse, das nervt mich, wenn erst mal alle persönlichen daten gesammelt werden ,bevor irgendetwas an leistung geflossen ist . und rma geht deswegen auch nicht schneller. das argument wird immer von den datensammlern angeführt..
Nö deine Daten werden ausschließlich zur rma und bei der rma verwendet. Also keine Werbung oder ähnliches.

Zur rma die Spezialisten werden sich melden, das kann durch die Zeitverschiebung etwas dauern ;-)
Old 06-17-2019, 07:37 PM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1008358

nix is Corsair meldet sich nicht. weder hier noch auf meine email. trauriges bild.seit dem 12.06.2019 keine reaktion mehr von corsair.seit fast ner woche.so kann ich den commander nicht nutzen. ich muss den wohl oder übel entfernen.das ist doch sch……!!!!!
Old 06-19-2019, 01:07 PM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1008535

so jetzt ist es passiert. während ein cad Anwendung ist der commander ausgefallen und alle gebläse liefen auf minimum 2 sogar gar nicht mehr und dann absturz des windows rechners mit der meldung schwerer hardwarefehler. ich habe dann habe ich versucht im comander die gebläse auf maximum zu drehen , nichts geht mehr.ram, und mb und ram laufen richtig heiss z.t über 80 grad. mehrere abstürze und kein stabiles arbeiten mehr möglich. diese drecks Corsair teile, womöglich ist mein kompletter rechner jetzt am a. und corsair? ward nimmer gesehen...……..ich habe eben den beitrag von steeler gesehen, der hatte ja die selben themen- weiss man wie das da ausgegangen ist?
Old 06-20-2019, 07:28 AM
muvo muvo is online now
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 1008611

Quote:
Originally Posted by moan View Post
so jetzt ist es passiert. während ein cad Anwendung ist der commander ausgefallen und alle gebläse liefen auf minimum 2 sogar gar nicht mehr und dann absturz des windows rechners mit der meldung schwerer hardwarefehler. ich habe dann habe ich versucht im comander die gebläse auf maximum zu drehen , nichts geht mehr.ram, und mb und ram laufen richtig heiss z.t über 80 grad. mehrere abstürze und kein stabiles arbeiten mehr möglich. diese drecks Corsair teile, womöglich ist mein kompletter rechner jetzt am a. und corsair? ward nimmer gesehen...……..ich habe eben den beitrag von steeler gesehen, der hatte ja die selben themen- weiss man wie das da ausgegangen ist?
ja aber ihr beiden hattet keinen Corsair speicher verbaut, bzw habe ich kein Ticketnummer von Corsair in diesem Thread gesehen.

Aber ich bin auch nur ein normal sterblicher und kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass alle schaden die durch Corsair Hardware verursacht wurden, auch von Corsair bearbeitet und bei Gegenmeinung behoben wurde.
Bitte wende dich an den Kundenservice oder "Live Chat" (im Ticket) und gib dort an das die Hardware dein PC in Mitleidenschaft gezogen wurde. Alles andere läuft dann ohne Problem ;-)
Old 06-20-2019, 04:23 PM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1008694

muvo
liest eigentlich jemand was ich schreibe? die ticketnummer steht in beitrag #6 und wie soll ich mich denn noch an den kddienst wenden, wenn corsair sich tot stellt s.beitrag #7
auch auf meine nochmaligen anfrage kam dann gar nichts mehr.seit 12.6. !!!!
und wieso brauch ich einen corsair speicher wenn ich den commander nutze? wo steht denn das? beim anderen nutzer hat's zwar den speicher gehimmelt aber ich habe bei mir noch keine ahnung was genau kaputt ist. ich hab jedenfalls dauernd hardwarefehler abstürze seitdem.
Old 06-24-2019, 06:04 PM
moan moan is offline
Registered User
moan's PC Specs

POST ID # = 1009176

so leute mir reichts jetzt! corsair stellt sich tot , keine reaktionen mehr weder hier noch im support ! was ist das für eine art? die verarschen einen nach strich und faden und zocken mit ihren produkten vor allem commander alle ab! geld kassieren für schrottware und dann keine reaktion mehr bei reklamationen. ich schmeisse jetzt meinen commander aus dem system. wegen diesem müll kann ich meinen rechner bis zu 5x starten bevvor der commander überhaupt mal auf profile reagiert.
bei verschiedenen cad anwendungen wird der rechner so heiss ohne das die gebläse auch nur einen mucks machen, so dass der rechner abstürzt.
und vor allem
finger weg von den icue commander corsairp Produkten, die taugen nuller für pc überwachung! ich kann nur davor warnen. ich hatte meinen pc an einen pc spezialisten zur überprüfung gegeben und er hat festgestellt, dass ausgehend vom commander überspannungen über den usb anschluss AUSGEGEBEN(!!!) wurden, was zu einer schädigung meines Mainboards geführt hat.

ich scheine auch nicht der einzige zu sein, dem es so geht, ein user steeler hat ja ähnliches berichtet.

FINGER WEG VON CORSAIR PRODUKTEN !!!!!!!!!

und wehe es schreibt hier nochmal jemand wegen corsair zahlt das schon und mach ein ticket auf......

Last edited by moan; 06-24-2019 at 06:08 PM.
Closed Thread

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules