Jump to content
Corsair Community

Flash Voyager - 16GB (Blau) Geschwindichkeit


Recommended Posts

Hallo,

 

Ich nutze 2 Flash Voyager (blau) mit 16GB und hab eine Schreib-Geschwindichkeit von 4MB/s (Start) die dann langsam auf ca. 7MB/s hochgeht. Der Wert bleibt identisch selbst wenn ich den Stick auf einen USB 3.0 Port ansteckt. Die Datei ist 1GB Gross und braucht laut Win 7 Ultimate 2 Minuten 45 Sekunden. Kann mir Bitte jemand sagen ob dieser Wert gut/normal ist oder ob es am PC liegt das er z.B. schlecht ist?

Zum Vergleich: Mit einer 2.0 USB 2.5 HDD hab ich eine Geschwindichkeit mit demselben File an dem selben USB 2.0 Port einen Wert von 30 bis 35MB/s.

 

Vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

Ist absolut ok.

 

Festplatten arbeiten am gängigen Maximum - das Maximum bei USB 2 ist je nach Systembusstabilität zwischen 32 bis 34 MB/s

daher schafft die Festplatte das auch.

 

USB 3 bringt nur etwas wenn beide Geräte also der PC und auch der Stick/Festplatte USB 3 sind, arbeiten diese noch auf USB 2 Standard, werden diese auf dem USB 3 nicht schneller laufen ;-)

 

Mit einem Voyager GT käme man auf die doppelte Schreibgeschwindigkeit und der GTR kratzt an der USB 2.0 Maximalgrenze sprich schneller geht nicht.

 

Daher auch die Preisunterschiede bei den Sticks.

 

Ist also alles ok soweit ;-)

 

USB 3 Sticks von Corsair kommen 2011 ;-)

 

Aktuell ist es aber auch so das selbst die momentan erhältlichen USB 3 Geräte kaum über die USB 2 Geschwindigkeit kommen, von daher also der Standard noch nicht im Fokus liegt 2011 wird das mehr in den Fokus aller Hersteller rutschen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...