Jump to content
Corsair Community

TR3X6G1333C9 brauche noch einen CM3X2G1333C9


Bitronik

Recommended Posts

Hallo ich bin neu hier im Board und habe ein Problem.

 

so nun habe ich aber gelesen das AMD Phenom II kein Tripple Channel unterstützt nur Single oder Dual Channel jetzt meine Frage. Kann man irgendwo noch so einen Riegel bekommen das ist die Bezeichnung für die einzelnen Rams CM3X2G1333C9 würde mich freuen wenn das irgend wie geht

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

musste erstmal dein Text zweimal durchlesen was du überhaupt meinst!

Ja, ich würde sagen das es schwer wird so ein einzigen Riegel zubekommen, weil die es die ja nur immm nur zu dritt im Kit vertrieben werden. Wenn du noch Rückgabe recht hast würde ich es zurückgeben, oder weiterverkaufen. Und dafür gleich richtiges Kit holen.

 

Oder du steckst alle 3 Riegel rein, wenn du das nicht schon hast! Nutz so halt 6Gb, aber der dritte Riegel läuft meines Wissen dann nur im single channel nicht im dual. Vieleicht findest du ja im ortlichen PC Laden 1 einzeln Riegel der sollte allerdings die gleichen Spannungswerte haben.

 

Weiterhin könntest du dir das gleiche Kit nochmal kaufen, wenn du das nötige Geld über hast und legst die übrigen Riegel beiseite oder verkaufst sie wieder.

 

Schlussendlich würde ichs mir mal durchrechnen wie du am besten weg kommst.

 

Gruß Dave

Link to comment
Share on other sites

Was mich interessieren würde ist ob er nun mit single oder dual läuft, lad dir dazu das kostenlose programm cpu-z (gibts an jeder ecke im netz), wenn du es nicht schon hast. Und schau mal bei Memory und dann Channel...

 

Beispiel von mir:

 

http://www7.picfront.org/picture/FFKYkUXh/img/cpu-z-memory.png

 

Wenn das mit 6 GB doch hinhaut kannst es doch auch so lassen, ich im moment auch 6GB und das reicht alle male für mich aus. Und glaub mir selbt ich bin nicht sparsam im verbrauch... hab gut und gern viele programme auf aber über 4 gb komme ich sehr selten bzw fast nie. Außer man übertreibts...

Link to comment
Share on other sites

unabhängig davon was CPU-Z und andere Tools arbeiten, ist er definitiv nicht im Dual Modus. Das sind fehler seitens des Ausleseprozessess und der Software z.T.

Wenn bei einem Tripple Channel statt 3 2 oder 4 Riegel genutzt werden, arbeitet das System im Singel Channel Mode respektive die Verwendung von 1 oder 3 Riegeln das selbe bei einem Dual Channel System verursacht. Sollte euch aber bei solchen Systemen nicht großartig stören, da selbst Hardcoreanwendungen nicht wirklich nutzen davon tragen, ist mehr eine Vermarktungsmasche als alles andere ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...