Jump to content
Corsair Community

H115i undicht?


zalotnik

Recommended Posts

Hallo,

 

habe grade den Radiator meiner neuen H115i montiert. Als ich dann den Schlauch gebogen habe, um ihn auf dem CPU zu montieren, stellte ich ein wenig Feuchtigkeit an diesem fest.

 

Und zwar an einem der beiden Schläuche, etwa 2 cm unterhalb der Stelle wo er in den Radriator geht.

Habe daraufhin natürlich sofort alles wieder ausgebaut und getrocknet.

 

Allerdings lässt es sich rekonstruieren, sprich, wenn ich die Schläuche wieder in die Position biege, die sie auch benötigen, um auf die CPU zu kommen, bildet sich an dieser Stelle wieder ein bsischen Feuchtigkeit (kaum ausreichend für einen Tropfen).

 

Ich vermute mal, dass an dieser Stelle unter dem Mantel ein Haarriss vorliegt, oder gibt es noch andere Erklärungsmöglichkeiten?

 

Bleibt mir nur der Umtausch des Geräts oder wie soll ich weiter verfahren?

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Zalo

Link to comment
Share on other sites

Danke euch, das dachte ich mir auch. Frage mich nur, wie dieses "Leck" entstehen konnte; der Mantel des Schlauchs scheint mir ja echt stabil zu sein und sieht auch nciht beschädigt aus.

 

Naja, vielleicht ist der Schaden dann ja bei der Fertigung des Schlauchs o.ä. entstanden.

Gut, dass ich es beim Einbau bemerkt habe & nicht im laufenden Betrieb. :bigeyes:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...