Jump to content
Corsair Community

Kann nur 2 Lüfter der eingebauten 6 Corsair Lüfter in der Drehzahl steuern


Fragtastic

Recommended Posts

Hallo,

 

bitte steinigt mich nicht. Aus der FAQ bin ich leider nicht schlau geworden.

 

Ich möchte gerne alle meine 6 Corsair Lüfter mit RGB über iCue in der Drehzahl steuern. Leider werden mir nur die zwei der AIO Wakü angezigt. Die anderen 4 konnte ich für die Steuerung der RGB dann zwar manuell hinzufügen, aber eine Option für die Lautsrätke bzw Umdrehungen für diese 4 konnte ich nicht finden.

 

Für die 2 der Wasserkühlung gibt es ja vordefinierte Profile (leise, balanciert, intensiv)

 

Wie komm ich an die 4 anderen ran?

 

Danke schon mal :)

Link to comment
Share on other sites

Also wie ich das jetzt rausgelesen habe, kann ich die Drehzahl aller Lüfter nur mit dem "Commander Pro" Hub für 60 € Aufpreis steuern.

 

 

 

Dann bleibt mir nur noch die BIOS Alternative, die aber leider nicht funktioniert bei mir

 

Wenn ich dort Lüfterkurven anpasse, hilft das im Bios und der Rechner wird leiser, sobald ich aber im Windows bin drehen sie wieder aus :(

Link to comment
Share on other sites

Hi, :hihi:

 

natürlich kannst du die Drehzahl der Lüfter nur steuern, wenn du die auch mit einem kompatiblen Gerät das sich mit ICUE steuern lässt verbunden hast. Das kann man mit dem Commander Pro umsetzen oder aber man steuert die übers Bios vom Mainboard.

 

Wenn du dir von MSI das "Dragon Center" runter lädst, dann solltest du mit der Software auch die Lüfter unter Windows einstellen können (natürlich nur die am Mainboard hängen). Und zwar auch so das die sich so verhalten wie du möchtest, ohne das du ständig ins Bios zurück musst.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

du kannst net.Framework 4.5 auch direkt bei MS runterladen.

Ich nutze Windows 10 um Windows 8 und 8.1. hab ich einen Bogen gemacht.

Wie gesagt die Software ermöglicht dir die Einstellungen der Lüfter die du am Mainboard angeschlossen hast. Die RGB Beleuchtung erfolgt ja weiterhin über die ICUE.

Falls es wie gesagt nicht geht weil dein Windows sich weigert, musste halt doch übers Bios gehen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Überlege dir den Commander Pro als zukünftige Anschaffung. Hier kannst du dann alles bequem über die CORSAIR iCUE Software ansteuern. So hast du dann alles was Lüfterbeleuchtung sowie -leistung anbelangt in einer Software.

 

Du kannst natürlich über das Mainboard gehen. Hinsichtlich Installation und Kompatibilität unter Windows 8.1 kontaktiere bitte MSI direkt.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...