Jump to content
Corsair Community

CMK32GX4M2B3200C16 ver 5.31


Recommended Posts

Hi

 

Hier versuche ich nun als letzten Versuch mein Problem mit dem Kit zu lösen.

 

Erworben habe ich die Riegel im Februar bei Mindfactorie.Das Problem die Riegel laufen nur im Standarttakt von 2100 Mhz.Sobald ich auf 3200 gehe starte der Rechner nicht einmal mehr.

 

Folgerndes bisher getan.

 

1tens . Da ich nicht wusste das der Pinnacle Prozessor den Riegel nicht unterstützt, bin ich auf Mantis umgestiegen.Die Riegel stehen in der Liste nun.

 

2tens Board getauscht auf Gigabyte X570 Extreme (vorher X470 Aorus wifi)

 

3tens neues Netztreil.

 

4tens Werte manuell im Bios eingegeben,alles ohne Erfolg.

 

Da ich zum Zeitpunkt auf den Rechner nicht versichten konnte habe ich ein weiteres Paar bestellt ,gleiche Version nur mit der ver 5.32 am Ende.Diese Riegelkit läuft einwandfrei.

 

Zum Problem

 

Bekomme die Riegel nicht Stabil zum laufen bekomme Bluescreens , Abstürze und nach und nach fehlen im Gerätemanager Netzwerkkarte, oder Tastatur funzt nicht mehr so wie sie soll.

Da Mindfactorie die Riegel nicht austauscht stehe ich im Regen.Die sagen hätten Kit überprüft und laufen im Standarttakt. Toll sage ich mir ,wozu gebe ich 150 Euro aus wenn die Riegel nicht halten was sie versprechen.

 

Was kann ich tun, bin verzweifelt.

Edited by FritzeFisch
Link to comment
Share on other sites

Keine Idee ? Was kann ich tun ?

 

Frag mal bei "emissary42" nach der kann dir weiterhelfen.

 

aber 4 Module haben zum Anfang eines neuen System immer Probleme ;): deshalb sind 2 Module im Moment stabiler

Edited by muvo
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees

Wie schaut es aus, wenn du die Riegel bei 3000 laufen lässt? Mit einer neuen Plattform kann sich mit jedem BIOS Update die Kompatibilität verbessern. Generell solltest du aber die unterschiedlichen Versionen nicht miteinander mischen. Dies kann weitere Kompatibilitätsprobleme verursachen. Du kannst dich auch gerne einmal über unseren Kundensupport melden (http://www.corsair.com/support), damit sich die Kollegen die Situation einmal anschauen können.

 

Die Module laufen garantiert mit dem Wert der Angegeben ist. Jedoch muss hier das Board und die CPU, bzw. das System auch mitspielen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nur noch 1 Kit eingebaut CMK32GX4M2B3200C16 ver 5.32 Motherboard Gigabyte X570 Xtreme Bios F3 New.

Trotzdem immer wieder ab und an Bluscreens : Kernel_Mode_Head_Corruption .

Memtest von Windoes um Memtest über Nacht laufen lassen ohne Fehler

 

Riegel laufen auf XMP Profil Auto bei 3200 MHz.

 

Da es im Bios so viele Einstellmöglichkeiten gibt würde ich mich sehr freuen wenn mir einer hilft wie ich die Settings Manuell setzen soll.

 

Danke für eure Hilfe bisher,

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Du kannst die Werte die im Speicher abgelegt sind mit Thaiphoon Burner oder AIDA64 auslesen in Windows. Dann kannst du die Werte im BIOS deines Boards entsprechend manuell eingeben. Für Werte die du nicht direkt zuordnen kannst, wählst du die automatischen Einstellungen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...