Jump to content
Corsair Community

VS650 Garantiefrage


DRSB

Recommended Posts

Guten Morgen,

 

ich habe am 23.12.2014 einen 4gamez! Rechner von Atelco gekauft. Leider musste ich diesen vor ca. 2 Wochen zur Reperatur geben, da dieser nicht mehr einwandfrei funktionierte. Dort hat der Reperaturservice festgestellt, dass mein Netzteil (VS650) kaputt sei. Da Atelco mittlerweile insolvent ist, hat mich der Support vor die Wahl gestellt, dass ich entweder mir sofort ein Neues Netzteil kaufe oder aber mich mit Ihnen in Verbindung setze zwecks Garantiefall. Da ich jedoch sowohl privat als auch geschäftlich auf den Rechner angewiesen bin und kaum die 2 Wochen Ausfallzeit kompensieren kann, habe ich mich dazu entschlossen direkt vor Ort ein neues Netzteil zu kaufen und ich habe mich ebenfalls für das VS650 entschieden.

 

Mir würde es nichts bringen Ihnen das kaputte Netzteil zu übersenden und reparieren/austauschen zu lassen, da ich bereits ein Neues habe. Meine Frage ist jedoch, welche Möglichkeiten ich jetzt habe?

 

Mfg

DRSB

Link to comment
Share on other sites

Also du hast die möglichkeit eine express rma durchzuführen. Dann bekommst du vorab ein Netzteil zugesendet, dazu benötigst du eine Kreditkarte siehe rma Anleitung.

 

Wie gesagt, ein weiteres Netzteil brauche ich nicht. Ich habe mir ja ein Neues gekauft, welches schon eingebaut ist. Ich habe hier jetzt das kaputte Netzteil und mir bringt es ebenfalls nichts, dieses auszutauschen bzw. reparieren zu lassen.

Link to comment
Share on other sites

Sie können das defekte tauschen lassen und dieses neue Privat verkaufen, von 2 Wochen spricht man als maximale Zeit. Mit Geld können sie nicht rechnen, da Corsair defekte Ware austauscht und Ihnen in der Regel nicht das Geld erstattet und selbst wenn könnten Sie es besser neu verkaufen, weil bei einer Erstattung dann noch der Wertverlust hinzukommt und bei ~1 Jahre ist das nicht unerheblich.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...