Jump to content
Corsair Community

Hilfe & technische Fragen LL120 Lüfter


chriZm88

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin gerade dabei meinen ersten GamingPC selbst zusammen zu bauen. Nun bin ich nicht mehr der jüngste und schon ist das technische Verständnis leider etwas eingeschränkt.

 

Folgendes für mich bestehendes Problem:

 

Ich möchte mir das Thermaltake View 71 TG Tempered Glass Snow Edition PC-Gehäuse kaufen. Nun würde ich gerne sieben Stück Corsair LL120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter verbauen und auch eine geschlossene Wasserkühlung (Corsair Hydro Series H100i RGB Platinum SE Wasserkühlung).

 

Nun, laut Corsair Commander PRO digitaler Lüfter- und RGB Beleuchtung steht das man nur sechs Stück anschließen kann! Wie kann ich bitte alle neun Stück miteinander einbauen das diese synchron über die ICUE Software von Corsair laufen?

 

Und brauche ich zwingend den Commander Pro? Bei den Lüftern ist ja bei dem dreier Pack alles dabei was ich zum anschliesen benötige oder? Nur halt das ungewisse wie ich den siebten Lüfter anschließen muss. Ich habe schon gelesen dass ich ein Y-Kabel zmb beim sechsten Lüfter anbringe und dann der sechste und der siebte miteinander zu synchen, nur das man halt per Software nur einen Steuern kann. Die AiO wird doch seperat angeschlossen und fällt ja schon weg oder? :idea::bigeyes: Ich weis auch nicht was ich alles bestellen muss außer die Lüfter und das Gehäuse..

 

Würde mich freuen wenn sich jemand annehmen würde und mir das echt als Neunling so erklären kann dass ich es verstehe. Vielen Dank und liebe Grüsse aus Österreich. :loveeyes:

Edited by chriZm88
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den tollen Support hier! #ironie

 

Der Support via Mail war dafür ein um Meilen besserer - kompetenter Mitarbeiter! Danke vielmals um die Hilfe. Ich hoffe diese paar Zeilen helfen auch anderen die das erste mal mit RGB,Lüftern und Steuerung in Berührung kommen.

 

Christian B. (Corsair)

15. Jan., 05:50 PST

 

Sehr geehrter Herr Zottl,

 

vielen Dank, dass Sie den CORSAIR Tech Support kontaktiert haben. Ich bitte um Entschuldigung für die späte Antwort. Aufgrund der Feiertage gibt es leider einen Ticket-Rückstau. Wir antworten jedoch so schnell wie möglich.

 

Zunächst muss ich Sie darauf hinweisen, dass Corsair Link nicht mehr weiterentwickelt wird. Wir empfehlen die Verwendung von iCue Version 3.24.52. iCue unterstützt alle sowohl die LL120-Lüfter, als auch die H100i RGB Platinum SE wie auch den Commander Pro.

 

Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder Sie erwerben zwei Commander Pro und zwei RGB LED Hub. In diesem Fall können Sie alle gewünschten Lüfter über iCue steuern (Beleuchtung + Drehzahl). Alternativ können Sie auch mit einem Commander Pro und zwei RGB LED Hubs auskommen wenn Sie bei einem Teil der Lüfter die Drehzahl über Ihr Mainboard steuern.

 

Noch ein Hinweis: Die Lüfter der H100i RGB Platinum werden direkt von der Pumpe angesteuert, d.h. diese müssen nicht mit dem Commander Pro verbunden werden.

 

Hinweis: Aufgrund der Feiertage kann es sein, dass wir erst verzögert antworten. Wir bearbeiten die Tickets in der Reihenfolge in der sie eingegangen sind.

 

Vielen Dank und beste Grüße,

 

Christian B.

CORSAIR Tech Support

Thank you for choosing Corsair.

 

http://www.corsair.com

 

https://www.facebook.com/Corsair

 

 

 

Thread kann zu!!!

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den tollen Support hier! #ironie

 

Das ist ein öffentliches Forum und ich kein Corsair Mitarbeiter, super das das es über den Kundenservice funktioniert hat. Wenn du noch fragen haben solltest eine PN genüht

Link to comment
Share on other sites

Von dir habe ich schon viele nützliche Beiträge hier gefunden. Sollten mal überlegen ob sie dich als Moderator einsetzen. Danke für dein Angebot. Nehme ich gerne in Anspruch wenn’s mal wieder leckt - im Kopf oder am Wissen! :D

 

Danke fürs Lob, ist doch etwas nützliches bei meinen mittlerweile 6k an Beiträgen herausgekommen ;): .

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...