Jump to content
Corsair Community

Frage zu LL 120 Lüfter


SonnyCrockett

Recommended Posts

Guten Abend:sunglasse

 

Ich plane in nächster Zeit mir ein Corsair Crystal 680X in Weiß zu kaufen.

dort enthalten ist das HUB und die Node für die 3 Lüfter desweiteren möchte ich noch 3 Bestellen. für meine Wakü und damit es hinten auch Leuchtet.

 

Nun mein Problem vielleicht kennt jemand eine günstige Lösung als direkt zu den 64 Euro Commander zu greifen.

 

Ich habe auf mein Mainboard MSI X370 Pro Gaming Carbon nur:

 

1 x 4-pin CPU Lüfter Anschlüsse

1 x 4-pin Wasser Pumpen Anschlüsse

4 x 4-pin System Lüfter Anschlüsse

 

Nun mein Problem Ich kann nur 4 direkt auf das Mainboard stecken wie bekomme ich es kostengünstig aufgeteilt das ich alle 6 angeschlossen bekomme aber trz mit der Software von Corsair diese ordentlich regeln kann also die Drehzahl einstellen und ggf Lüfterkurven erstellen.

 

Wäre 2 Y Kabel ausreichend da sehe ich aber das Problem das beide nicht ausgelesen werden können sondern nur einer.

 

Oder sollte ich das y Kabel nutzen um die Lüfter von der Wasserkühlung an den CPU Anschluss anzuschließen und die andern 4 dann an die System Fan Anschlüsse?

 

Wer hat oder hatte das gleiche Problem und hat es gelöst bekomm

 

Liebe Grüße und Freue mich auf Hilfe.! Danke

Edited by SonnyCrockett
Link to comment
Share on other sites

Das RGB kann ich ja über ICue dann steuern das ist ja kein Problem. Da ich aber so nicht die 64 Euro in der Tasche habe und gerade das Geld für Das Gehäuse und noch 3 Lüfter habe ich mir gedacht ich verwenden beim Radiator die Corsair lfüter über ein Y Kabel was auf den CPU Lüfter Anschluss kommt um die beiden dann regular über MSI mitzusteuern wäre das so möglich?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Achte auf die maximale Leistung der Anschlüsse am Mainboard. Falls dies nicht aus dem Handbuch zum Mainboard hervorgeht, kontaktiere bitte den Hersteller des Boards direkt. Dies um etwaige Schäden am Mainboard zu vermeiden.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...