Jump to content
Corsair Community

Corsair Voyage GTX 256 GB - Standby wirft Stick aus


Recommended Posts

Hallo,

 

habe mir o.g. Stick gekauft und bin eigentlich sehr zufrieden, dennoch werde ich ihn zurück senden müssen wenn folgenden Problem nicht gelöst wird:

 

Ich nutze den Stick für portable Programme. Wenn ich diese geöffnet habe und der Win7-PC (habe es auf mehreren PCs versucht)in den Standby fährt, wird das Laufwerk getrennt und bei hochfahren aus dem Standby wieder eingebunden. Wenn nun noch portable Programme geöffnet waren, kommt es natürlich zum Abstürtz. Alle anderen Sticks die ich habe (auch ein Super Talent SDD 128pro) sind nach dem aufwachen noch eingebunden wie vor dem Standby (und Programme können einfach weiter verwendet werden) nur der Corsair leider nicht. Nach dem Aufwachen kommt dann auch immer die Autoplayanzeige von Win7. Was kann ich dagegen tun?

 

Gruss Werner

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Werner,

 

kannst du bitte ein paar mehr Informationen zu deinem System geben? Ich konnte dergleichen mit meiner 128GB Version unter Windows 8.1 und Windows 10 nicht beobachten. Wir müssen es reproduzieren, bevor wir eine Lösung anbieten können.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

also ich habe es auf vier Systemen versucht (3x PC mit Win7 pro und 1x Notebook mit Win 7 HomePremium). Ich habe auch schon mal die Energiesparoptionen verändert (Hybriten Modus zulassen ein/aus, Selektives USB-Sparen ein/aus usw.) leider alles ohne Erfolg.

 

Es gab beim Test ein paar versuche wo der Stick eingebunden blieb, jedoch nicht nachvollziehbar warum, denn ohne die Einstellungen zu ändern war es bei einem erneuten Test wieder nicht der Fall

 

Merkwürdig ist vor allem, dass ich den Test noch mit vielen anderen Sticks gemacht habe und nur beim Corsair tritt das Problem auf.

 

Gestestet wurde auch:

- SuperTalent 128 pro USB 3.0

- xblue Fun 128GB USB 3.0

- Intenso 4 GB

 

 

Hier mal die Config meines Haupt-PC:

 

PSU silentmaxx Fanless Platinum 500/600W

80plus Platinum, plug-in 6067 19.00%

1 -MB Gigabyte 1150 GA-H87-D3H 10156 19.00%

1 -CPU Intel i7-4770 4x3,4GHz 1150/8MB

HD4600, 84Watt 12206 19.00%

1 COL CPU Kühler TwinBlock 10fach HP pass 7552 19.00%

2 -RAM DDR3-1600- 4GB-Mod.Kingston 16031 19.00%

1 -VGA ATI Radeon 7850 passiv 1GB 11259 19.00%

1 -SSD Samsung SATA3 128GB 840 Pro 130135 19.00%

1 HD-Silencer black silentmaxx 5,25" 8006 19.00%

1 -DVD Blu-Ray LG BH16NS Writer 16fach 13167 19.00%

1 -Fronttürdämmung 2054 19.00%

1 -SOF EIGENES Betriebssystem vorhanden 15085 19.00%

1 -Zub Cardreader 3,5" intern + USB 3.0 20161 19.00%

1 -ZUB FireWire DeLOCK A2+1 PCIe

 

 

Der Notebook ist ein Dell Vostro 131 V13104 mit UMTS & SSD

 

 

Gruss Werner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich möchte das Problenm trotz Rücksendung gern weiter bearbeitet haben. Grund ich benötige einen schnellen 256 GB Stick, die anderen haben nur 128.

Bitte prüfen Sie es doch mal sebst mit Ihrer 256GB Version.

Würde mir diesen gern wieder bestellen.

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Sobald ich Informationen erhalte, werde ich diese gerne weitergeben. Ich bitte noch um Mitteilung der eingesetzten Programme auf dem Stick und um Bestätigung das es sich wie ich vermute um die 64-Bit Version des Betriebssystems handelt. Vielen Dank.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja, es handelt sich um das 64bis Windows.

Der Effekt tritt z.B. mit "Firefox Portable" und vielen weiteren Programmen auf, aber auch frisch formatiert sollte er nicht nach dem Standby neu eingebunden werden (Autoplay-Fenster). Programme sind also unwichtig.

Übrigens hatte ich diesen Stick gekauft:

http://www.corsair.com/en-us/flash-voyager-gtx-usb-3-0-256gb-flash-drive-b

 

Gibt es da evtl. einen Unterschied zu dieser Version?:

http://www.corsair.com/en-us/flash-voyager-gtx-usb-3-0-256gb-flash-drive

 

Am besten Sie besorgen sich mal einen solchen Stick und testen es mal, evtl. war meiner ja nur defekt. Oder gibt es evtl. einen Treiber?

 

Gruss Werner

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Habe jetzt die rot/schwarze Version des Sticks gekauft. Diese funktioniert ohne Probleme. Diese Info nur für Kunden mit dem gleichen Problem.

 

Dem Support hier danke ich jedenfalls für den hohen und unermüdlichen Einsatz bei der Problemlösung. So schnelle und helfende Antworten habe ich bisher noch nocht erlebt.

Immerhin hat es ja nur von August bis Dezember gedauert um KEINE befriedigende Antwort zu erhalten.

Meine Meinung und Erfahrung zum Support werde ich selbstverständlich in diversen Bewertungsportalen darlegen. Auch Corsair bekommt noch ein extra Dankesschreiben von mir.

 

Gruß Werner

Link to comment
Share on other sites

Nun ja wie Bluebeard schon gesagt hat, hat er keine Informationen zu deinem problem.

Anfragen zu speziellen Sachen können dauern (und das nicht nur bei Corsair) so, sorry für sie Wartezeit. Stelle deine Anfrage bitte beim Kundenservice nochmal vielleicht kann dieses den Prozess ein wenig beschleunigen.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt die rot/schwarze Version des Sticks gekauft. Diese funktioniert ohne Probleme. Diese Info nur für Kunden mit dem gleichen Problem.

 

Dem Support hier danke ich jedenfalls für den hohen und unermüdlichen Einsatz bei der Problemlösung. So schnelle und helfende Antworten habe ich bisher noch nocht erlebt.

Immerhin hat es ja nur von August bis Dezember gedauert um KEINE befriedigende Antwort zu erhalten.

Meine Meinung und Erfahrung zum Support werde ich selbstverständlich in diversen Bewertungsportalen darlegen. Auch Corsair bekommt noch ein extra Dankesschreiben von mir.

 

Gruß Werner

 

Dann sei aber auch bei allem so konsequent und bemängle nicht nur das schlechte sondern lobe auch das gute, immer und bei allem was du dir kaufst.

Und ja klar bewerte es so wie du möchtest.

Was ich mich frage, was du mit diesem Post bezwecken willst ?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...