Jump to content
Corsair Community

Corsair Link Lighting Node mit RGB LED Lighting Kit


Phal

Recommended Posts

Moin nach langer Weile,

 

Ich hab letztens mit meinen Kaltlichtkathoden herumgefuchtelt und musste feststellen, dass diese in der Verkleidung gebrochen sind. Nun spiele ich mit dem Gedanken meinen gelben Riesen mit einem Corsair Link Lightning Node und zwei RGB LED Lighting Kit auszurüsten.

http://www.corsair.com/de-de/corsair-link-lightning-node

http://www.corsair.com/de-de/corsair-link-rgb-led-lighting-kit

 

Da ich uneins bin, ob ich gelb, weiss oder sonst eine Farbe erstrahlen will, kommt für mich nur eine regulierbare RGB-Variante in Frage. Da ich gerne auch mal "faul" bin und mich nicht physisch am Gerät vergreifen will, möchte ich das ganze in Corsair Link steuern.

 

Nun zu meinen Fragen:

1) Wofür sind beim Lighting Node diese Knöpfe?

2) Lassen sich die RGB Strips beliebig erweitern, sprich zusammenstecken oder hat das seine Grenzen?

3) Krieg ich die Lighting Node von Corsair Link gesteuert, wenn das einzige weitere Gerät im Rechner ein Corsair AX1200i-PSU ist? Gibt es eine Möglichkeit das Lighting Node am Mainboard anzuschliessen?

4) Brauch ich den Corsair Mini Commander?

 

Besten Dank ^^'

Link to comment
Share on other sites

Nun zu meinen Fragen:

1) Wofür sind beim Lighting Node diese Knöpfe?

 

damit kannst du ohne Corsair Commander Mini die Farben wechseln nach

rot, gelb, grün, blau, türkis, weis oder aus.

 

2) Lassen sich die RGB Strips beliebig erweitern, sprich zusammenstecken oder hat das seine Grenzen?

 

Nein bei 33 RGB Strips pro Ausgang ist Schluss, aber 6 stück machen den pc

schon verdammt hell.

 

3) Krieg ich die Lighting Node von Corsair Link gesteuert, wenn das einzige weitere Gerät im Rechner ein Corsair AX1200i-PSU ist? Gibt es eine Möglichkeit das Lighting Node am Mainboard anzuschließen?

4) Brauch ich den Corsair Mini Commander?

Die Node kannst du mit jedem Corsair link Steckplatz steuern egal ob an der Kühlung oder Commander. Alles andre steht bei frage 1 ;):

 

Besten Dank ^^'

Link to comment
Share on other sites

Danke Muvo für deine Antworten, aber...

 

Die Node kannst du mit jedem Corsair link Steckplatz steuern egal ob an der Kühlung oder Commander. Alles andre steht bei frage 1 ;):

 

Die Antwort ist ein wenig an der Frage vorbeigeschossen. In meinem Rechner gibt es nur ein Corsair-Link Gerät und das ist meine PSU. Weder gibt es eine Kompaktwasserkühlung noch sonst irgend ein Gerät, daher die Frage, ob ich das gute Stück auch direkt ans Mainboard krieg.

Sinn und Zweck wär natürlich für mich, dass ich die LightingNode auch von Corsair-Link kontrollieren kann, ansonsten sehe ich darin keinen Zweck es zu verbinden (und zu kaufen).

 

Beschränkt sich die LightingNode nur auf die genannten Farben?

Link to comment
Share on other sites

du kannst die psu an den commander hängen, für stromversorgung UND um das netzteil zu überwachen und die lighting node natürlich auch an den commander

 

mit der lighting node selber kannst du nur die oben genannten farben mit den knopf kontrollieren, aber mit dem commander stehen dir dann 16,8 millionen (RGB-Spektrum) zur verfügung

Link to comment
Share on other sites

du kannst die psu an den commander hängen, für stromversorgung UND um das netzteil zu überwachen und die lighting node natürlich auch an den commander

 

mit der lighting node selber kannst du nur die oben genannten farben mit den knopf kontrollieren, aber mit dem commander stehen dir dann 16,8 millionen (RGB-Spektrum) zur verfügung

 

Danke für deine Antwort, aber dies sind alles Dinge, ausser der Farben vom Node, die ich weiss (und nicht gefragt hab); ich hab keinen Commander und mir wäre es lieb, wenn ich auch keinen Commander bräuchte.

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Antwort, aber dies sind alles Dinge, ausser der Farben vom Node, die ich weiss (und nicht gefragt hab); ich hab keinen Commander und mir wäre es lieb, wenn ich auch keinen Commander bräuchte.

 

Direkt an das Board bekommst du die node nicht, das geht nur über einen c-link Steckplatz.

Mit dem Commander v2.0 oder mini kannst du das komplette RGB Spektrum nutzen anstatt die oben genannten Standard Farben der Node.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Lighting Node gibt es unsererseits leider nicht mehr. Ob eine neue Lieferung kommt, kann ich momentan auch nicht sagen. Daher bleibt nur die Variante mit dem Commander Mini. Hier kannst du die RGB Strips auch anklemmen und dann alles über Corsair Link ansteuern. Dein Netzteil kannst du dann auch direkt an den Commander Mini klemmen, sowie Lüfter ansteuern und Temperaturen über die beim Commander Mini beigelegten Sensoren auslesen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...