Jump to content
Corsair Community

Profilswitch nur zwischen 2 von 4 Profilen möglich


raffnix

Recommended Posts

Moin moin,

 

also langsam nervt mich die Software so an, dass ich mich jetzt dazu entschieden habe, hier mal mein Glück zu versuchen.

Folgendes Problem:

Ich habe 4 Profile angelegt, Das Standardprofil, World of Tanks, Warframe und PUBG. Drücke ich aber jetzt auf der Profilswitchtaste herum, wird nur zwischen Standard und World of Tanks gewechselt, Warframe und PUBG werden komplett außenvor gelassen. Die Profile an sich funktionieren. Muss man halt nervigerweise manuell aktivieren. Denn die tolle Programmverknüpfungs-Funktion war bisher nur Zierde :)

Was auch gut ist sind Makros...for 1,5 Jahren war die Corsair Software noch echt zu gebrauchen, mittlerweile kann man Makros nur noch systemgebunden konfigurieren? Sprich ich MUSS zwingend angeben, wie oft das Makro wiederholt werden soll, dann, kann man wie früher, das Makro mit der Start-Taste nicht mehr stoppen. Gibt es da einen Button für der die Schriftgröße 1 hat und ich den nicht sehe?

Dann kann man in den Profileinstellungen einstellen, dass bei Profil XY die Windowstaste deaktiviert wird, funktioniert super =) Gibt es da Lösungen für?

 

Das bei weitem Nervigste ist aber, dass bei Systemstart oft die Maus nicht erkannt wird und demnach auch nicht funktioniert. Beleuchtung tot, Maus tot. Entweder muss ich die neu einstecken oder den Rechner neustarten. Tipps/Tricks oder Erfahrungen?

 

Und wie immer, das Beste zum Schluss :D Spiele ich Updates auf, ändere die Abfragerate von Tastatur oder kommen sonst irgendwelche Patches, schmiert die Peripherie in der Regel komplett ab. Maus tot, Tastatur tot. Meist funktioniert ein Neustart, hatte jedoch auch schon das Vergnügen, dass die Software dann gesagt hat nö, du heute nicht. Ist das bekannt? Falls ja, Warum wird das seit Monaten nicht behoben?

 

Ich hatte mit Corsair nie wirklich Probleme, aber seit die neue Software draußen ist, bekomm ich regelmäßig Krampfanfälle. Die Hardware ist super, keine Frage. Bin dafür ja auch bereit, sehr sehr viel Geld auszugeben, aber sorry, die Software ist meines Erachtens nach Schrott und das seit einigen Monaten.

 

 

Hoffe, mir kann da jemand helfen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Servus,

bei den Profilen kann man Ordner erstellen. Wenn diese nicht im gleichen Ordner sind, kann man nicht zu welchen außerhalb switchen. Die Anzahl der Wiederholungen kann man auch angeben unter deinem Macro -> Advanced Settings -> Action Repeat. Bei mir wurde die Tastatur auch manchmal nicht erkannt. Habe dazu keinen Fix gefunden bisher. Die Software ist mir aber bisher noch nicht während eines Games abgestürzt. Laut dem Forum liegt dies an dem USB Treibern von bestimmten Chipsets; hauptsächlich von AMD boards aber auch eins von Intel.

 

Und es gibt auch für das ICUE Forum ein deutsches Abteil. http://forum.corsair.com/v3/forumdisplay.php?f=283

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...