Jump to content
Corsair Community

Nun hat es meinen Voyager GT 32GB auch erwischt...


Innix.de

Recommended Posts

Ich schwöre seit Jahren auf Corsair...

Seit Jahren kommt mir und meinen Kunden kein anderer Arbeitsspeicher mehr in die Rechner... Netzteile sind auch TOP ... aber die Sticks dürften das Minus-Geschäft des Jahrhunderts werden...

 

10 Jahre Garantie auf Sticks, dessen Controller nach nem halben Jahr ausfallen...

Ich als Händler habs damit doppelt schwer... wie immer schwörte ich auf die Corsair Qualität und nach und nach kommen immer mehr Kunden mit defekten Controllern... und heute hat es dann meinen Eigenen auch erwischt...

 

Einfach nur schade!

 

Bitte arbeitet daran, ihr habt einen Ruf zu verlieren - ach ja... ich natürlich auch!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Danke für die Info - ich werde es gerne weiterleiten,

 

Man darf hier allerdings nicht ausser Acht lassen, dass oftmals nicht die Sticks, sondern sowohl minderwertige Bauteile an PC-Systemen (z.B. billige USB Anschlüsse an gehäusen oder minderwertige Netzteile) oder auch eine falsche Handhabung (Abziehen im Betrieb, kein Abmelden im OS vor dem Abziehen) zu Defekten führen können.

 

Denn wenn wir von der Qualität nicht überzeugt wären, würden wir wohl kaum 10 Jahre Garantie gewähren.

 

 

Kleine Ergänzung - soll kein Eigenlob sein, sondern ein persönlicher Erfahrungsbericht:

Ich nutze hier im Lab seit über 3 Jahren mehrere Sticks (quer durch die Bank jedes Modell) und auch privat habe ich mehrere Modelle und hatte noch nie einen einzigen defekten Stick...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo!

 

Ich hab mal eine vieleicht doch wichtige Frage:

Wie wichtig ist in der heutigen Zeit eigentlich noch das "Abmelden im OS vor dem Abziehen" vorrausgesetzt man verwended Top Teile wie z.B. den Flash Voyager, Corsair HX Netzteile, sehr gute Motherboards und PC Gehäuse und Win XP (SP3) oder Win 7?

Link to comment
Share on other sites

Nunja die Spannungsversorgung wird korrekt abgebaut und der Datenfluss sauber beendet, zieht man Ihn einfach ab gibt es Spannungsspitzen (nicht gut für den Stick und das Netzteil) und das Datenformat bzw. Files oder Filestruktur kann beschädigt werden. Grundlegend wie Bluebeard sagte "immer abmelden" ist äußerst wichtig. Ich meine nur weil das Auto auch ausgeht wenn man die Kupplung bei eingelegtem Gang und getretener Bremse im Stand loslässt muss bzw. sollte man es nicht machen - geht auf die Lebensdauer der Teile, so ähnlich ist das hierbei auch.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...