Jump to content
Corsair Community

H80i v2 CorsairLink USB-Kabel anschliessen


TKE1977

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe den H80i V2 auf meinem ASUS x99-A/3.1 verbaut. Nun will ich das CL-USB-Kabel (10-1 Pin) anschliessen. Es soll an einen USB-Header. Ich bin ehrlich, ich weiß nicht genau, was das ist. Ich habe auf dem Board zwei bzw. drei Steckplätze:

 

USB1112 (10-1 Pin)

USB1314 (10-1 Pin)

USB3

 

Die ersten beiden sind belegt (ich glaube mit dem Frontpanel meines alten Corsair Obsidian Gehäuses). Wie oder wo kann der Anschluss ran? Ist der Anschluss zwingend notwendig, oder ist er nur zum Monitoring des Kühlers da?

 

Vielen Dank für Eure antworten.

Timo

Link to comment
Share on other sites

Ein einfacher interner USB 2.0 (die ersten beiden) musst du benutzen, denn der USB 3.0 ist ein großer blauer Blauer Anschluss der nicht kompatibel ist.

Die Kühlung funktioniert auch eigenständig ohne Software.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bedeutet aber, da die ersten beiden belegt sind, dass ich einen der beiden bestehenden ausstöbseln muss.

 

Da hängt ja aber irgendwas dran (vermute Frontpanel, kann aber erst im Feierabend nachsehen), dass dann nicht mehr funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, vielen Dank.

 

Theoretisch könnte ich auch eine PCIe Karte mit internem USB 2.0 Port benutzen, oder?

 

Allerdings habe ich das "Probem" durch aufdecken eigener Blödheit gelöst. Im zweiten USB Steckplatz (USB1314) hatte ich dank verlesen einen Firewire-Anschluss (1394 stand auch auf dem Anschluss) in den Steckplatz gesteckt.

 

Gut, dass ich noch nichts eingeschaltet hatte...

 

An Euch beide danke für den Support!

Link to comment
Share on other sites

Theoretisch könnte ich auch eine PCIe Karte mit internem USB 2.0 Port benutzen, oder?

 

Für die USB-Frontanschlüsse ja, für die AIO nein. Die AIO muss direkt ohne Umwege ans Mainboard angeschlossen werden.

Firewire findet heute kaum noch Verwendung, braucht man in der Regel nicht.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...