Jump to content
Corsair Community

Tastatur K70 RGB - Lautstärkeregelung verzögert


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Tastatur K70 und Maus M65, beide funktionierten unter Windows 7 und der Corsair Utility software einwandfrei.

Seit Windows 10 wird allerdings die Betätigung des Drehrades zur Lautstärkeregelung verzögert umgesetzt.

Die systemeigene Anzeige erscheint erst nach gut 10 Sekunden.

 

(siehe Anhang)

 

Das Phänomen tritt aber nur beim ersten Mal nach Systemstart auf, dann funktionierts - bis zum nächsten Booten...

 

Keyboard ist richtig angeschlossen, hängt an zwei USB 2.0 Ports und wird derzeit von iCue gesteuert.

 

Woran könnte es liegen?

Unbenannt.jpg.879bd633d759414aa41d2b0538176ada.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe eine Tastatur K70 und Maus M65, beide funktionierten unter Windows 7 und der Corsair Utility software einwandfrei.

Seit Windows 10 wird allerdings die Betätigung des Drehrades zur Lautstärkeregelung verzögert umgesetzt.

Die systemeigene Anzeige erscheint erst nach gut 10 Sekunden.

 

(siehe Anhang)

 

Das Phänomen tritt aber nur beim ersten Mal nach Systemstart auf, dann funktionierts - bis zum nächsten Booten...

 

Keyboard ist richtig angeschlossen, hängt an zwei USB 2.0 Ports und wird derzeit von iCue gesteuert.

 

Woran könnte es liegen?

 

 

 

Moin das fast selbe problem hab ich auch nur das es bei mir so ist wenn ich mit der tastatur lauter mache das er es dann auf einmal ganz laut macht obwohl ich nur bis 50 drehe und die tastatur sich dann aufhängt und ich sie rausziehen muss und neu anschließen muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe das Problem nun lösen können.

 

Es war früher mal eine Microsoft-Tastatur und Maus installiert und natürlich auch die entsprechende Software (Intellipoint).

Die wurde aber nie entfernt bzw. deinstalliert und verursachte diese Konflikte bzw. die Verzögerungen beim Regeln der Lautstärke durch die K70.

 

Leider kann man die Intellipoint-Software nicht einfach deinstallieren, weil es keine uninstall.exe gab und ein entsprechender Eintrag in der Registry fehlte. Leider wars auch über die Systemsteuerung nicht möglich, aber irgendwie konnte ich sie doch entfernen.

 

Nun funktionierts wieder tadellos - übrigens mit jeder Tastatur ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Problem nun lösen können.

 

Es war früher mal eine Microsoft-Tastatur und Maus installiert und natürlich auch die entsprechende Software (Intellipoint).

Die wurde aber nie entfernt bzw. deinstalliert und verursachte diese Konflikte bzw. die Verzögerungen beim Regeln der Lautstärke durch die K70.

 

Leider kann man die Intellipoint-Software nicht einfach deinstallieren, weil es keine uninstall.exe gab und ein entsprechender Eintrag in der Registry fehlte. Leider wars auch über die Systemsteuerung nicht möglich, aber irgendwie konnte ich sie doch entfernen.

 

Nun funktionierts wieder tadellos - übrigens mit jeder Tastatur ;)

 

ja bei mir war schon immer ne corsair k95 dran seit dem ich mein rechner komplett neu gemacht habe also ist der win treiber nicht drauf gewesen. habs jetzt mit nen bissel kontaktsrpay hinbekommen

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...