Jump to content
Corsair Community

Wie lange dauert in der Regel der Versand bei Corsair?


Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte mir sehr gerne die Elgato Game Capture 4K60+ kaufen und habe auch schon beim Elgato-Support nachgefragt ob das Gerät denn aktuell überhaupt lieferbar ist. Der Support sagt das die Ware laut CorsairStore auf jeden fall auf Lager ist und das der Versand i.d.R ein paar Tage dauern würde.

 

Was bedeute bei Corsair ein paar Tage? Will jetzt nicht 400 € ausgeben und wochenlang auf die Capture Card warten müssen.

 

Habe mir letztens erst eine neue Couch im Möbelgeschäft bestellt und habe 5 Monate warten müssen obwohl ca. 8 Wochen Lieferzeit angegeben wurden.

 

Ist natürlich jetzt ein blöder Vergleich aber wollte einfach mal nachfragen wie es versandttechnisch bei Corsair so aussieht?

 

Wie sind eure Erfahungen? Wie lange wartet ihr in der Regel auf eure Bestellungen? Und von wo wird überhaupt versendet?

 

Gruß

Kuzorra ;):

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gestern gegen 15 Uhr die Bestellung aufgegeben und auch relativ zügig eine Auftragsbestätigung erhalten. Im Status steht allerdings seitdem Reserviert.. Heißt dies das die Ware garnicht vorrätig ist und jetzt für mich reserviert wurde sobald wieder verfügbar? oder ist das normal das da anfangs reserviert steht?
Link to comment
Share on other sites

Ok jetzt steht beim Status mittlerweile Versendet

 

Bei der DHL Express Sendungsverfolgung steht: Shipment information received (heute um 5:28 Uhr, Amsterdam, Netherlands)

 

ich rechne dann mal Anfang nächster Woche mit der Lieferung. Wohne im Raum Recklinghausen, Dortmund.

Link to comment
Share on other sites

In der Sendungsverfolgung steht als vorraussichtlicher Zustelltermin: 17.06.2020 (Im Laufe des Tages). Ist das normal bei DHL Expressversand? Von Niederlande bis NRW ist es doch garnicht so weit? Wieso sollten die dafür 5 Tage brauchen? Oder stimmt das manchmal nicht was in der DHL-Info steht?

 

Hier mal der aktuelle Stand der Sendungsverfolgung.

 

Fr, 12.06.2020, 19:01, AMSTERDAM, Niederlande

Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen.

 

Fr, 12.06.2020, 19:03

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet.

 

Fr, 12.06.2020, 20:26, AMSTERDAM, Niederlande

Die Sendung ist im Paketzentrum eingetroffen.

 

Fr, 12.06.2020, 22:20, AMSTERDAM, Niederlande

Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.

 

Sa, 13.06.2020, 00:12, AMSTERDAM, Niederlande

Die Sendung hat das Paketzentrum verlassen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
In der Regel kommt die Ware über unser Lager in den Niederlanden, dann über Belgien nach Deutschland. Zoll ist innerhalb der EU kein Thema. Wenn die Ware aus Taiwan kommt, wird der Import über uns abgewickelt, in diesem Fall auch über die Niederlande und dann weiterversandt. Laut meiner Erfahrung schafft es DHL Express die Ware innerhalb 3-4 Tagen nach Deutschland zu verbringen.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...