The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 05-05-2018, 06:19 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 953391
muvo Reputation: 38

Alle ml sind leise und zuverlässig vom diesem Standpunkt kann man ruhig auch die ml Premium verwenden.
Ist aber eine reine optische Frage weil die neueren ein leicht verändertes optisches Design haben.
Also entweder alle drei oder den defekten Lüfter austauschen.

Last edited by muvo; 05-05-2018 at 06:49 AM.
Reply With Quote
Old 05-05-2018, 08:37 AM
BenYpsilon BenYpsilon is offline
Registered User

POST ID # = 953409
BenYpsilon Reputation: 10

Quote:
Originally Posted by der_Schmutzige View Post
Ich hatte das Problem mit einem leicht ratternden Lüfter auch an meiner H150i Pro RGB.
Habe die RMA auch abgebrochen, weil die Ersatzlüfter eine andere Version als die beiliegenden waren und die teure Lösung gewählt:
Dreierpack Corsair ML120 Pro RGB gekauft, welche a) bestens & leise funktionieren b) sehr gut aussehen.
Das kann natürlich nicht die Lösung für jeden sein, aber ich wollte die RGB eh haben.
Problem sind die noch nicht lieferbaren "langsamen" ML 120 Pro.

Ich habe jetzt kein Problem die ML pro Premium einzubauen. Nur brauch ich da drei Stück nicht zwei. Bluebeard klärt das ja noch ab. Die 1000 rpm Unterschied kann ich mit der Lüfterkurve einstellen. Sollte das Rattern im bereich 500 und 1000 rpm dann nicht weg sein bin ich gespannt wie Corsair drauf reagiert. Die Lust schwindet nämlich beim ständigen Ein und Ausbau.
Reply With Quote
Old 05-05-2018, 09:01 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 953412

Ein ratten hatte ich mit den 140 ml Premium in keinem Drehzahl Bereich. Es ist auch nicht im Sinne von Corsair das der Kunde ständig die Lüfter wechseln soll, Sorry für die Unannehmlichkeiten

Last edited by muvo; 05-05-2018 at 09:09 AM.
Reply With Quote
Old 05-05-2018, 09:16 AM
Registered User

POST ID # = 953416

Das verstehe ich schon. Ich probiere die zwei 120 ML Premium jetzt auch nicht aus solange sich Bluebeard nicht meldet. Denn ich brauche noch einen 120. Erst dann Bau ich meinen Radiator aus.

Schönes We Muvo
Reply With Quote
Old 05-05-2018, 11:35 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 953427

Quote:
Originally Posted by BenYpsilon View Post
Das verstehe ich schon. Ich probiere die zwei 120 ML Premium jetzt auch nicht aus solange sich Bluebeard nicht meldet. Denn ich brauche noch einen 120. Erst dann Bau ich meinen Radiator aus.

Schönes We Muvo

ebenso ein schönes We
Reply With Quote
Old 05-06-2018, 05:54 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 953578
Bluebeard Reputation: 46

Sorry für die Verzögerung bisher. Ich werde mich da nochmals morgen dahinter hängen, da mir noch kein Feedback vorliegt. Sorry für die Wartezeit.
Reply With Quote
Old 05-08-2018, 04:33 AM
Registered User

POST ID # = 953752

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Sorry für die Verzögerung bisher. Ich werde mich da nochmals morgen dahinter hängen, da mir noch kein Feedback vorliegt. Sorry für die Wartezeit.
Kein Problem Bluebeard

ich habe heute das vom Ticket bekommen:

It is our understanding that you have only received the twin pack of ML120 fans and should have received a total of 3 fans. We are terribly sorry for this oversight and we have booked out from our hub a twin ML120 fan pack. Please keep the additional fan as a token of our apology for this oversight.
We have booked the fans from our Hong Kong hub. Please allow your fans to arrive to you within the next 3-5 buisness days.

Sincerely,
Customer Support

Wie ich das Verstehe schickt mir Corsair nochmal ein Doppelpack. Einen kann ich behalten und die drei "defekten" Lüfter schick ich mit dem Label zurück oder?
Reply With Quote
Old 05-08-2018, 02:21 PM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 953808

Ja sie schicken dir wieder einen doppel pack zu den zusätzlichen Lüfter ist eine art Entschädigung für deine ganzen Probleme. Hoffentlich läuft jetzt alles *Daumen drück*
Reply With Quote
Old 05-10-2018, 04:58 AM
Registered User

POST ID # = 954017

Quote:
Originally Posted by muvo View Post
Ja sie schicken dir wieder einen doppel pack zu den zusätzlichen Lüfter ist eine art Entschädigung für deine ganzen Probleme. Hoffentlich läuft jetzt alles *Daumen drück*
Danke Muvo ich werde berichten
Reply With Quote
Old 05-13-2018, 05:17 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 954507
Bluebeard Reputation: 46

Genau so ist es. Warte erst einmal ab, dass du alles da hast und es getestet hast. Dann kannst du dich im Ticket nochmals mit den Kollegen beraten was nun zu tun ist. Danke nochmals für deine Geduld in der Sache.
Reply With Quote
Old 05-19-2018, 09:00 AM
Registered User

POST ID # = 955259

Quote:
Originally Posted by Bluebeard View Post
Genau so ist es. Warte erst einmal ab, dass du alles da hast und es getestet hast. Dann kannst du dich im Ticket nochmals mit den Kollegen beraten was nun zu tun ist. Danke nochmals für deine Geduld in der Sache.
Hallo Bluebeard

habe alle drei mit den neuen ML ausgetauscht. Leider ist das Rattern zwischen 400 und 1000 rpm trotzdem noch da. Bei allen drei Lüfter

ich Tippe auf die PWM steuerung der Pumpe das die einen Knacks hat. Gibt es mal ein Firmwareupdate für die Pumpe? Was soll ich jetzt tun? Richtig nervig die Geschichte
Reply With Quote
Old 05-19-2018, 11:04 AM
muvo muvo is offline
Ich bin kein Mitarbeiter
muvo's PC Specs

POST ID # = 955268

Quote:
Originally Posted by BenYpsilon View Post
Hallo Bluebeard

habe alle drei mit den neuen ML ausgetauscht. Leider ist das Rattern zwischen 400 und 1000 rpm trotzdem noch da. Bei allen drei Lüfter

ich Tippe auf die PWM steuerung der Pumpe das die einen Knacks hat. Gibt es mal ein Firmwareupdate für die Pumpe? Was soll ich jetzt tun? Richtig nervig die Geschichte
klemme mal die Lüfter zum überprüfen an das mainboard an und die fw Updates kommen immer wieder
Reply With Quote
Old 05-19-2018, 11:44 AM
Registered User

POST ID # = 955271

Hallo Muvo
Jetzt habe ich alle drei und auch einzeln an mein Mainboard gesteckt und trotzdem ein Rattern/Rasseln. Also liegt es nicht an der PWM Steuerung von der Pumpe aber auch nicht an mein Mainboard. So ich kann es auch nicht glauben das es schon wieder an den Lüftern liegt. Meine Idee ist das ich die AIO von Amazon austausche und eine 280 hole entweder von Corsair oder Nzxt. Hmmmmmmm

Last edited by BenYpsilon; 05-19-2018 at 12:04 PM.
Reply With Quote
Old 05-19-2018, 01:41 PM
der_Schmutzige's Avatar
der_Schmutzige der_Schmutzige is offline
Registered User
der_Schmutzige's PC Specs

POST ID # = 955280
der_Schmutzige Reputation: 10

Dass alle Lüfter das haben sollen, ist wirklich merkwürdig.
Klingt nach einer ausgesprochenen Pechsträhne.
Hatte bei meiner H150i Pro einen leicht eiernden ML-Lüfter dabei (inzwischen selbst behoben), aber gerattert hat davon keiner.
und von den sechs zugekauften ML Pro RGB (gleiche technik, nur plus LEDs) sind auch alle still.
Für mich sind die ML der momentan einzig wahre Konkurrent zu den beQuiet Silent Wings... spricht sich auch in immer mehr Hardwareforen rum.

Hast Du Deine Mainboardanschlüsse vor dem Testen auf PWM umgestellt?
Auf DC hatte ich auch schon ratternde PWM-Lüfter, welche nach dem Umstellen auf PWM völlig ruhig waren.

Last edited by der_Schmutzige; 05-19-2018 at 01:44 PM.
Reply With Quote
Old 05-19-2018, 02:08 PM
Registered User

POST ID # = 955283

Jepp sind auf PWM gestellt. Ich habe zusätzlich über das Mainboard 4 Noctua PWM Lüfter laufen und da ist weder ein Klackern noch Brummen vorhanden. Das einzige nervige sind die drei von Corsair. Verstehe das auch nicht
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules