Jump to content
Corsair Community

Neue H60!


Behruz1999

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte vor einigen Tagen ein Thread eröffnet wodrin es um eine defekte H60 ging. Soweit so gut. Alternate hat mir eine neue geschickt.

Die neue läuft jetzt zwar aber:

 

Ich habe im Idle laut CoreTemp , Temperaturen von 45-50°C.

Bei Vollast kommt es dazu, dass die CPU 80°C heiß wird. Hat jemand Ratschläge woran es liegen könnte?

 

Daten:

 

Intel I7 4770k

MSI z87-g45 Gaming Motherboard.

Der Kühler bläst von außen "kühle" Luft durch den Radiator.

Die Pumpe ist am SysFan angeschlossen und der Kühler am CPU Fan.

 

Brauche dringend einen Rat.

 

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wo hast du die H60 angebracht ? Du schreibst von außen, also wenn ich jetzt davon ausgehe das der Radiator mit Lüfter hinten im Gehäuse sitzt und du von hinten Luft ins Gehäuse bläst, kühle Luft durch dann würde sich die warme Luft im Gehäuse sammeln. Somit wenn das soweit richtig ist dann setz den Lüfter so um das du die warme Luft im Gehäuse raus bläst durch den Radiator.

 

Ich habe keine Ahnung was für ein Gehäuse du verwendest und wie viele Lüfter sonst noch im Gehäuse verbaut sind.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

So:

 

Ich hab den Kühler mal von der CPU entfernt und siehe da, er lag nicht richtig drauf.

 

Ich habe die Standardpaste entfernt und die von Gc Extreme draufgetan ( Punkt Technik )

 

Bei 3.5ghz läuft die CPU nun bei ca 27Grad im Idle.

Bei 4ghz bei ca 38Grad.

 

4ghz Vollast per Prime 60Grad.

 

 

Sind diese Werte nun normal oder muss ich mir wieder Gedanken machen? :D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

wo hast du die H60 angebracht ? Du schreibst von außen, also wenn ich jetzt davon ausgehe das der Radiator mit Lüfter hinten im Gehäuse sitzt und du von hinten Luft ins Gehäuse bläst, kühle Luft durch dann würde sich die warme Luft im Gehäuse sammeln. Somit wenn das soweit richtig ist dann setz den Lüfter so um das du die warme Luft im Gehäuse raus bläst durch den Radiator.

 

Ich habe keine Ahnung was für ein Gehäuse du verwendest und wie viele Lüfter sonst noch im Gehäuse verbaut sind.

 

 

MfG.

 

Pb

 

Laut Corsair soll der Kühler aber "kalte" Luft von außen durch den Radiator blasen.

Meinst du es ist für die Leistung besser, wenn er von innen nach außen bläst?

Link to comment
Share on other sites

Meinst du es ist für die Leistung besser, wenn er von innen nach außen bläst?

 

Ja, weil wenn sich die wärme im Gehäuse staut geht das zulasten der Temperatur und wenn du in der Front 1 oder 2 Lüfter verbaut hast die Luft rein blasen, bläst der Lüfter am Radiator die Luft ja wieder raus. Dann hättest du einen Luftstrom.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Je nach Gehäuse kann das eine bessere Kühlleistung bieten als das andere. Wenn man z.B. noch Lüfter im Deckel hat, die die Luft aus dem Gehäuse befördern, kann die Variante Frischluft ansaugen und durch den Radiator ins Gehäuse befördern zu lassen eine gesteigerte Kühlleistung bringen. Wenn nun oben keine Lüfter sind, ist diese Variante eher nachteilig. Probieren geht über studieren.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...