The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Kühlung (Cooling)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 09-19-2011, 09:27 AM
A_Jay A_Jay is offline
Registered User

POST ID # = 528681
A_Jay Reputation: 10
Default Corsair H60 - normale Montage surrt - Rechner um 90° gekippt ist das Surren weg!

Hallo liebes Support,

ich habe erst kürzlich einen H60 bei mir eingebaut. Kühlen tut dieser zwar sehr ordentlich, aber er surrt ganz schlimm auf 12V.

Ich hab einen kleinen Würfel als Gehäuse, bei dem der Radi oben angebaut ist und quasi "liegt". Von dort oben aus gehen die Schläuche (ohne Knicke, kurvenmäßig) nach unten zur Pumpe. Die Pumpe ist ganz gewöhnlich montiert (Corsair Schriftzug normal lesbar, Pumpe ist nicht anders montiert).

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die Pumpe vom User quasi abverlangt in die richtige Position gebracht zu werden oder täusche ich mich da?

Das Surren verschwindet auch, sofern ich die 12V mittels UEFI etwas drossle (alle Werte sind konstant, ich weiß, dass man keine Regulierung verwenden soll). Ab knapp unter 4000rpm verschwindet dann dieses Surren.

Ist das vielleicht das Wasser, dass ab einer schnellen Fließgeschwindigkeit mit der Luft dieses Surren produziert?

Ich werde das Teil dann innherhalb des FAG widerrufen und evtl. etwas anderes zulegen, weil wie ich lese dieses Problem zuhauf gibt.

Würde mich bei Hilfe freuen.
Reply With Quote
Old 10-02-2011, 10:56 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 531748
Bluebeard Reputation: 46

Nein - bitte in die RMA!
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread