Jump to content
Corsair Community

Lüfter LL120 Probleme nach Software update


Recommended Posts

ich habe ein Problem. ich hatte ein Software update von ICUE auf v3.17.94.

Lief für eine halbe stunde ca einwandfrei, danach fingen die lüfter 3 bis 6 an zu flackern und fielen danach komplett aus.

Nach einer Neukonfiguration der Lüfter half leider auch nichts (alle Lüfter markiert und das Leucht-Profil geändert.) Nach mehreren neustarts leuchtet jetzt der lüfter 3 konstant in weiss, ändert aber nichts an der farbe. (auch nicht wenn ich den 3. lüfter alleine anschließe). Wenn ich die lüfter einzeln am RGB-Hub anschließe (am anschluss 1) tun sie normal. den RGB-Hub schließe ich zunächst mal aus, da dies das selbe Problem habe, nachdem ich probehalber den rgb-hub von meinem PC angeschlossen habe. Angeschlossene RGB-Lichtstreifen Funktionieren normal.

Deinstallation bzw. Windows neu installieren brachte leider keinen Erfolg.

 

Gibt es hier einen Software-Fehler? Da das Problem ja erst nach dem Update auftauchte. Ich hoffe mal, dass nicht die Lüfter wieder defekt sind, wären jetzt in 8 Monaten das dritte mal.

 

Meine Konfig Windows 10 64-bit

Corsair icue v3.17.94

Corsair k95 (funktioniert ok)

corsiar h115i (funktioniert ok)

coarsair vegance Pro (funktioniert ok)

Corsair Commander (firmware 0.8.210)

6x Lüfter Corsair LL120

Link to comment
Share on other sites

hab mittlerweile windows komplett neu installiert, ich bekomm einfach keine logik rein, welcher lüfter wann funktioniert, meistens die lüfter 1 und 2, mal leuchtet der 3. wie er will, das nächste mal bleibt der schwarz und der 5. lüfter leuchtet.
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dann bitte tatsächlich einmal an die Kollegen wenden. Könnte tatsächlich ein Problem mit einer oder mehrerer LEDs sein die dann ein Problem beim Betrieb verursachen. Ärgerlich, wenn es wiederholt auftritt, aber auf Garantie lösbar. Bitte die Kollegen informieren, dass ein Problem bereits mit vorherigen Lüftern bestanden hat.
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...